"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
HyperPiper ach du liebes bisschen ist die Zucker
Was sind denn so Namen, die euch im Kopf rumschweben? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
HyperPiper ach du liebes bisschen ist die Zucker
Was sind denn so Namen, die euch im Kopf rumschweben?die 3 Favoriten im Moment wären:
Eira(Bedeutung Schnee)
Skadi(nordische Göttin der Jagd u. des Winters)
Pippa
aber es gibt sooo viele Namen, die Auswahl ist viel zu groß -
Ahhhh Skadi steht bei mir auch auf der Liste, der Name ist echt schön
Gerade wenn die Bedeutung für Eira Schnee ist, würde ich mir da eher einen weißen Hund vorstellen
Und Pippo gefällt mir richtig gut. Kling nach einer guten Mischung aus frech und süß -
Ich kenne es als Mädchenname
Skadi
Pippa is mir zu royal
Schnee würde ich auch eher mit nem weissen Hund verbinden
aber vielleicht gibts ja nen ähnlichen Namen
-
Tatsächlich ist Pippa bei mir schon ganz weit oben, nur mein Freund ist nicht so wirklich überzeugt. Eira gefällt uns beiden eigentlich schon länger, die Bedeutung ist da erstmal „zweitrangig“. Pippa hat ja auch keine Bedeutung. Schnee passt ja aber auch irgendwie zu Winter, auch wenn es noch nicht geschneit hat
Und Skadi finden wir auch beide toll, nur ist ihr Gesicht irgendwie fast zu zierlich für den Namen sie ist zwar super selbstbewusst, aber vielleicht würde ein etwas weicherer Name besser passen. Eben wirklich so ne Mischung aus süß und bisschen frech, wie du meintest blackvelvetsoul
aber wir haben ja noch bis Sonntag Zeit -
-
Vote für Pippa
Ich finde viele erwachsene Toller haben (zumindest auf Fotos, kenne live leider keine) auch noch so bisschen freche Gesichter, da passt so ein frech-süßer Name super. :)
-
Ich habe jetzt ein Date mit einem Collie ausgemacht, um die Rasse endlich mal live kennen zu lernen. Die Shelties folgen dann im Frühjahr. Vom Wesen und der Optik gefällt mir beides gut, deswegen stehe ich da zwischen den Stühlen. Da Shelties kleiner sind, werden sie vermutlich eher als Bürohunde akzeptiert. Aber was ich so höre und lese neigen sie mitunter stark zur Nervösität und Hibbeligkeit.
Auf dem Weihnachtsmarkt habe ich zwei Shelties gesehen, die sich ständig nervös umgeguckt haben. Da dachte ich mir in dem Moment "Das willst du nicht!", andererseits ist Weihnachtsmarkt ja Stress pur für Hunde ich verstehe nicht, warum man die dahin mitgenommen hat...
Auf jeden Fall bin ich schon super hibbelig und überlege, was ich der HH mitbringen kann. Leckerlis für den Collie finde ich doof, weil ich nicht weiß, ob er Unverträglichkeiten hat. Die HH bekommt jetzt die Tage ihr zweites Kind. Vielleicht was für das Baby. Aber vielleicht werden werdende Mütter sowieso schon mit allem überhäuft Ist Schokolade für die HH wohl in Ordnung?
-
Ich glaube mit Schokolade als Nervennahrung kann man wenig falsch machen
-
HyperPiper ich finde Skadi auch toll aber Eira auch.
Du hast nicht zufällig noch ein paar Namen für Rüden übrig? Ich bin für meinen Zwerg auch immer noch am sammeln.. Nanuk und Sammy sind momentan auf der Liste und Benji. Gerne aber noch was neues.
Der kleine zieht am 17.01 hier ein
-
Denkt dran, der Name muss sich gut rufen lassen so wird mein Micky gerne nur als "Miiiiick!" gerufen, das y nervt beim brüllen, klingt dann wieder so süß :D.
Ich finde Disney-Namen u.ä. ganz toll: Baghira, Nemo, Balu, Arlo, Finn, Olaf... :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!