"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Irgendwie werden die Shelties im Moment doch wieder größer oder? Das Gefühl habe ich zumindest.
Wobei es irgendwie sehr viele Extreme gibt. Meine Zwei sind ja 38,5cm (Rüde) und 34cm (Hündin) sprich praktisch Idealmaß und trotzdem höre ich wirklich abwechselnd sie wären ja entweder extrem klein oder ja echt groß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da meine Hunde grundsätzlich mit dem Collie verwechselt wird, weil nun mal Sheltie als Rasse nicht so bekannt ist, wundere ich mich über ein "die sind aber recht klein" nicht so wirklich.
Wenn ich dann sagen, daß es Shelties sind, und meine beiden Hündinnen ja eigentlich für den Standart sogar viel zu groß sind, kommt erst ein "Aha," und dann schauen sie so
-
wenn Dackel dann Strudel
Mein nächster Dackel wird ein Rüde und bekommt einen bayerischen Namen
Mir gefällt:
Fonsi
Wiggerl
Jockl oder
Wastl
-
Aahh Fonsi, wie cool
Wastl is auch super, Frau Schlotterbeck lässt grüßen
-
-
-
Ich bin jetzt von meinem Hundedate zurück und ich bin ein bisschen verliebt Besonders überzeugt hat mich das ruhige, zurückhaltende Wesen. Hündin steigt aus dem Auto aus, guckt wer da ist, schnüffelt kurz wer ich bin und wendet sich wieder der Besitzerin zu. Kein "Yeah, ein neuer Freund, los streichel mich!" und aktiv herausgefordert habe ich es auch nicht.
Die HH hatte sich im Vorfeld zu ihrem ersten Hund so ziemlich genau die ähnlichen Gedanken gemacht wie ich. Zum Zeitpunkt der Anschaffung war sie Vollzeit tätig und hatte die Kinderplanung schon im Hinterkopf. Als Bürohund macht ihr KHC sich wohl hervorragend und in der Hinsicht hat sie mir auch von Shelties abgeraten.
Insgesamt hat mich das ganze noch mehr vom Collie überzeugt und wieder vom Sheltie abgerückt. Und KHCs sehen nur auf Fotos zu nackig aus. In echt sind sie genau richtig
-
Das ist doch toll, wenn dich das so bestärkt hat
Gehts dann jetzt auf Züchtersuche, oder hattest du bereits ein Paar für dich rausgesucht?
Beziehungsweise für ab wann ist der Einzug überhaupt geplant? -
Das ist doch toll, wenn dich das so bestärkt hat
Gehts dann jetzt auf Züchtersuche, oder hattest du bereits ein Paar für dich rausgesucht?
Beziehungsweise für ab wann ist der Einzug überhaupt geplant?Einzug ist frühstens nächsten Sommer geplant. Bis dahin geht mein Studium. Züchter trage ich schon seit einer ganzen Weile zusammen und habe mich bisher nie getraut mal hinzuschreiben. Werde ich jetzt aber so langsam in Angriff nehmen :) Mir ist es wichtig die Leute vorher schon mal kennenzulernen und nicht erst, wenn es so weit ist. Aktuell schaue ich erstmal, was denn so bei mir in der Nähe ist. Ich habe noch kein eigenes Auto, bin im Sommer aber mit nem 125er Motorrad unterwegs. 2 Stunden fahren ginge. Bis nach BaWü z. B. nicht.
Problem mit dem Einzug ist, dass ich noch nicht ganz weiß, wo es mich hinverschlägt. Ich werde im Museumsbereich anfangen und es ist sehr wahrscheinlich, dass ich nach dem Studium die ersten Monate arbeitslos bin. Wäre für den Welpen in der ersten Zeit natürlich super und Büroarbeit kann man dann ja simulieren. Aber es kann auch sein, dass alles holter die polter geht. Dann würde ich warten, bis sich das stabilisiert. Oder wenn mein werter Herr Freund seine Arbeitsstelle partout nicht verlassen will, ich aber nen Job 200 km entfernt finde. Also noch ist es unsicher. Und mein aktueller Vermieter verbietet Haustiere, dafür extra für ein paar Monate umziehen ist aber auch Quatsch.
Ja also man sieht, da ist die Planung noch nicht in trockenen Tüchern
-
Als Bürohund macht ihr KHC sich wohl hervorragend und in der Hinsicht hat sie mir auch von Shelties abgeraten.
Das finde ich etwas gar schwarz - weiss ausgedrückt. Meine Shelties kommen mit zur Arbeit und benehmen sich absolut vorbildlich.
Es ist viel eine Frage der Erziehung. Myles war zu Beginn recht gesprächig, aber zuhause toleriere ich kein Gekläffe. Hat er bald gemerkt und mittlerweile bellt er zuhause nur wenn er raus muss. Aber ich kenne viele, die lassen ihre Shelties einfach Kläffen "weil ist halt ein Sheltie"
-
Unsere Sheltiehündin hat sogar 48 cm. Ist aber mit Sicherheit die große Ausnahme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!