"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Ich freue mich, hier mitzulesen - und festzustellen, dass ich nicht allein bin mit meiner Planungs-/Vorbereitungs-/Hibbelwut :-) Wir haben im Oktober einen Züchter angeschaut um die Rasse kennen zu lernen (Weißer Schweizer Schäferhund - wir hatten eine Flasche Wein dabei da es ja pure Nettigkeit war, dass sie uns empfangen hat). Wir haben dann "reserviert" und jetzt haben wir eine Nachricht bekommen, dass die Hündin (zwei Monate früher als gedacht) läufig ist. Und nun.....mein Job ist gerade unsicher geworden - ich muss also eventuell noch einen neuen finden, wo ich den Hund mitnehmen kann und ich hoffe, dass mindestens sechs Welpen fallen - weil wir als sechste Familie reserviert haben..... Ich schaue seitdem viele Hundevideos und wir haben noch ganz viele Konzertkarten gekauft und uns schenken lassen, da man ja zumindest in der ersten Zeit nicht so ganz flexibel ist. :-)

    Hach, die Natur ist merkwürdig......erst wurde die Hündin zwei Monate früher läufig als gedacht, dann ließ sie sich nicht decken. Als sie dann wollte, wollte der Rüde nicht mehr - war ihm wohl zu anstrengend und zickig das Ganze.... Nungut. Die Züchterin hat noch eine zweite Hündin, die gleichzeitig läufig war und bei der der Herr dann auch sehr gerne wollte. Jetzt hat es also mit der anderen Hündin geklappt. Das ist mir eigentlich sogar lieber, weil die beiden zusammen schon drei Würfe hatten (dies wird der letzte für die Hündin) und ich die bisherigen Nachkommen sehr hübsch und ansprechend finde und es anscheinend auch keine Probleme dort gibt (die Besitzer schicken der Züchterin fleißig Fotos, die man auf Facebook sehen kann). Außerdem hatte die eigentlich geplante Hündin beim letzten Mal 5 Welpen (wir sind an Stelle 6 der Warteliste, es gibt auch nur 6 Reservierungen). Die jetzige Mutterhündin hatte die letzten Male 9, 10 und 11 Welpen. Da wäre es schon sehr faszinierend, wenn unter 6 Welpen fallen würden.


    Zusätzlich hab ich heute ein Vorstellungsgespräch - drückt die Daumen......

  • Saboteur15 Ui, dann viel Glück beim Vorstellungsgespräch! Und natürlich, dass es mehr Welpen werden (mindestens 8!), dann gibts noch ein bisschen Auswahl.

    Weiße Schweizer Schäfer sind auch total hübsch :herzen1:

  • Jetzt hat es also mit der anderen Hündin geklappt. Das ist mir eigentlich sogar lieber, weil die beiden zusammen schon drei Würfe hatten (dies wird der letzte für die Hündin) und ich die bisherigen Nachkommen sehr hübsch und ansprechend finde und es anscheinend auch keine Probleme dort gibt (die Besitzer schicken der Züchterin fleißig Fotos, die man auf Facebook sehen kann). Außerdem hatte

    Verstehe ich das richtig, dass es schon 3 Würfe mit dieser Hündin und dem gleichen Rüden gibt ?

    Und ihr jetzt auf den vierten Wurf wartet ?

  • Wenn die Nachkommen aber allesamt so toll sind? Wieso sollte da dann nicht öfter der gleiche Wurf fallen? Es sind dann ja auch nur 4 Würfe, danach geht die Hündin doch in "Rente".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!