"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Bei mir wars ja unspannend weil nur s/w fallen konnte.
Aber ich war schon heilfroh, dass alle wenig weiß hatten und schöne Blessen, der Rüde war von Anfang an auch mein optischer Favo.
Ich würd aber glaub ich auch was nicht so klassisch gezeichnetes nehmen.
Bei 'meinen' Border Collies ist Farbe sowieso ausgeschlossen..
Bei nem Sheltie oder Collie würde ich zB nur Sable wollen. Also würd ich vermutlich auch ewig hinwarten bis Würfe fallen, wo ich gute Chancen habe ein optimales Gesamtpaket zu bekommen. Ich denk auch, dass es eine Sache der Kommunikation ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In den ersten Beiträgen las es sich aber so, als würde es ausschließlich um die Farbe gehen. Das mit dem Charakter würde erst später dazu gesagt.
Gegen Charakter UND Farbe gibt's ja gar nichts einzuwenden.
Auch nicht wenn jemand NUR eine Farbe will und Charakter egal ist, weil man mit allen umgehen kann.
-
was hast du denn eigentlich für genaue Vorstellungen?
Ich möchte noch nicht zu viel verraten, weil ich da irgendwie abergläubisch bin (dass es dann nicht klappt usw.) - aber kurz gefasst: Verpaarung spezieller Blutlinien, Gesundheit, Eignung für den Leistungssport und "leicht links der Mitte gelagert".
-
-
-
-
Ich hibbel hier mal langsam mit. Es ist zwar noch nichts Endgültiges, aber ich bin einfach mal vorsichtig optimistisch, dass hier im Juli der richtige Hund einziehen wird. Wenn nicht im Juli, warte ich auch länger. Ich warte jetzt quasi seit 7 Jahren, da kommt es eh nicht mehr so drauf an...
Hoffentlich/wahrscheinlich wird es ein Kleinpudel.
Ich gucke schon mal nach Namen, die uns gefallen.
Darunter sind momentan:
- Pluto(nium)
- Anno
- Accio (finde ich witzig als Rufname, Harry Potter)
- Quentin (oder kurz Tin)
Ich weiß, es ist noch einige Monate hin und so weiter, aber ich freue mich einfach schon total.
-
Ich hibbel hier mal langsam mit. Es ist zwar noch nichts Endgültiges, aber ich bin einfach mal vorsichtig optimistisch, dass hier im Juli der richtige Hund einziehen wird. Wenn nicht im Juli, warte ich auch länger. Ich warte jetzt quasi seit 7 Jahren, da kommt es eh nicht mehr so drauf an...
Darunter sind momentan:
- Pluto(nium)
- Anno
Ich weiß, es ist noch einige Monate hin und so weiter, aber ich freue mich einfach schon total.
Accio finde ich persönlich ja mega cool
-
Also ganz ehrlich? Wenn ich nen Haufen Geld für einen VDH Hund bezahle mache ich mir über ordentliche Verpaarung, Gesundheit und Sozialisation überhaupt keine Gedanken. Das erwarte ich einfach
Und über den Charakter eigentlich auch nicht. Ich habe mir a) eine Rasse ausgesucht wo es mM nach keine "Extreme" gibt und b) selbst wenn habe ich fast alles was mich erwartet könnte schon selbst besessen - mich schockt nix mehr
-
Darunter sind momentan:
- Pluto(nium)
- Anno
Willst Du dann keinen Namen aussuchen, der dann auch in die Papiere eingetragen werden kann? Dann müsstest Du ja als Anfangsbuchstaben den Wurf-Buchstaben nehmen.
-
Also ganz ehrlich? Wenn ich nen Haufen Geld für einen VDH Hund bezahle mache ich mir über ordentliche Verpaarung, Gesundheit und Sozialisation überhaupt keine Gedanken. Das erwarte ich einfach
Man kann aber doch nicht erwarten, dass ein Züchter den universell zu einem passenden Hund züchtet?
Bei jeder Rasse gibt es linientypische Charakteristika, eine Streuung in Temperament, Wesen, Veranlagung usw.. Da kann man böse Überraschungen erleben, wenn man sich so gar nicht mit den unterschiedlichen Linien auseinander gesetzt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!