"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Wenn ich auf die Farbe geachtet hätte beim Collie, dann wäre wahrscheinlich ein Darksable oder ein Trico eingezogen. Bluemerle war dann immer so, naja... Kommt auf die Zeichnung an, einige gefielen mir und einige überhaupt nicht. 3x dürft ihr raten was hier eingezogen ist... Natürlich bluemerle! |):pfeif: Aber das Colliemädchen hat einfach gepasst :nicken:

• Wenn ich auf die Farbe geachtet hätte beim Collie, dann wäre wahrscheinlich ein Darksable oder ein Trico eingezogen. Bluemerle war dann immer so, naja... Kommt auf die Zeichnung an, einige gefielen mir und einige überhaupt nicht. 3x dürft ihr raten was hier eingezogen ist... Natürlich bluemerle! |):pfeif: Aber das Colliemädchen hat einfach gepasst :nicken:

Bei uns wars genau anders herum - wir wollten eigentlich gerne eine Blue Merle, geworden ist es aber ein Trico :lol:

Das war eigentlich die Farbe die mir am Wenigsten zusagt, aber ich muss sagen, inzwischen finde ich die meisten Tricos schon sehr schön - und Cashew natürlich eh:herzen1:

Nur wenn mehrere Tricos rumlaufen finde ich es wirklich, wirklich schwer die auseinander zu halten, er finde dann häufig nicht mal mehr meinen eigenen Hund |) deswegen will ich wirklich keine zwei gleichzeitig, ich weiß sonst, dass ich sie ständig verwechseln werde. Ich finde das bei keiner anderen Farbe SO krass :ugly:

• Wir nehmen beim nächsten Wheaten glaub wieder ... hm ... blond. :denker::D

Einserseits bedauere ich es, dass man keine Farbauswahl hat. Andererseits bin ich froh darum, dass die Farbe nicht zum Kriterium werden kann und vielleicht den Blick auf's Wesentliche verstellt oder zumindest beeinflusst.

• SabethFaber

Witzig finde ich ja, dass sich das bei mir mit der Felllänge ändert |) Beim LHC würde ich als Favorit Darksable nehmen, aber die KHC gefallen mir am besten in Trico und dafür in Darksable nicht. Keine Ahnung wieso das so ist. :ka::D

Was würde eigentlich bei dir als nächstes einziehen? Ich glaube mal gelesen zu haben, dass du eher die Spitze bevorzugst? :denker:

• Wir nehmen beim nächsten Wheaten glaub wieder ... hm ... blond. :denker::D

Einserseits bedauere ich es, dass man keine Farbauswahl hat. Andererseits bin ich froh darum, dass die Farbe nicht zum Kriterium werden kann und vielleicht den Blick auf's Wesentliche verstellt oder zumindest beeinflusst.

Klar, beim Wolfsspitz mach ich mir da auch keinen Kopf. Die sind halt alle grau, und selbst die, die als Welpen heller oder dunkler sind, müssen später nicht unbedingt so viel heller oder dunkler als der Durchschnitt werden.

In den meisten Fällen sehen einfach alle Welpen komplett gleich aus :lol:

Ich nehme dann gerne einen der grauen Welpen :pfeif:

• Ich bin da auch sehr ehrlich vorgegangen :D Gut den Flat gibt es nur in zwei Farben aber braun konnte ich mir einfach von Anfang an nicht vorstellen und es gibt auch echt gefühlt nur so 1-2 Hunde die mir da wirklich gut gefallen. Also bewusst nach einer Verpaarung gesucht wo nur schwarz fallen kann xD

• Ich gehöre zu denen die ihren Hunden ab einem gewissen Zeitpunkt keinen Welpen mehr zumuten würden (zumindest nicht in der jetzigen Konstellation). Das liegt an den betroffenen Hunden, in dem Falle jetzt Malin. Koali war an der Grenze, ab jetzt auf keinen Fall mehr einen neuen Welpen. Sie braucht einfach immer mehr ihre Ruhe und die soll sie haben. Stresssituationen können bei ihr einen Leishmaniose Schub auslösen, ich versuche natürlich das bei einem alten Hund zu vermeiden. Koali war ein ziemlich anstrengender Welpe, der uns allen viel abverlangt hat. Ich müsste immer erstmal davon ausgehen, dass ich wieder so einen bekommen könnte.

Überhaupt versuche ich ihr ein stressarmes Leben zu bieten, und da ist es auch egal wie sehr ich selber einen Welpen wollen würde. Für mich haben die bereits im Haushalt lebenden Hunde Priorität, denn mich bringt es nicht um noch ein paar Jahre zu warten.

Gleiches mit Öre. Wenn ich merken würde sie hätte da null Bock drauf, gäbe es auch keinen dritten Hund mehr. Da weicht meine Meinung einfach von der oft geäußerten hier im Forum ab, genau wie mit dem Aussuchen nach äußerlichen Merkmalen. Sowas ist mir einfach schnurzpiepe, ich habe meinen Welpen bzw. die Rasse ausschließlich nach dem passenden Wesen ausgesucht. Wie die Rasse aussah, war mir ernsthaft und vollkommen egal, solange die Größe hinkam (aus praktischen, nicht aus ästhetischen Gründen). Und die Farbe natürlich dann gleich dreimal. Und so werde ich auch in Zukunft auswählen.

• Haha. Das war hier beim Aussie auch immer so. Schwupps waren die Welpen da und da hatte es mir dennoch eine Tricohündin angetan, die es schlussendlich dann auch geworden ist :D Jetzt schiel ich häufiger auf die Tricos als die merles :lol:

Mir kommt das auch so gar nicht befremdlich vor, auch auf die Farbe (also stellvertretend die Optik) zu achten. Irgendwo muss es ja doch passen. Ich hätte mir z.B. keinen schwarzen Pudel geholt und so waren Züchter mit schwarzen Hunden eben auch quasi direkt raus. Mein Favorit wäre fawn gewesen, aber im Prinzip alles gerne außer schwarz. Und jetzt hab ich auch schon öfter gehört, dass fawn super pflegeaufwändig sein soll, von daher bin ich mit meinem pflegeleichten Silberlang vllt eh "besser" dran. |)

Bei Collie oder Sheltie wäre ich z.B. bei einem trico eher raus. Wenn das dann DER superdupermegapassende Welpe wäre, okay. Aber würde ich mir halt nicht aussuchen. Ist doch okay. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!