"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Wir dürfen offiziell mithibbeln! Heute haben wir entschieden, dass dieses Jahr noch ein Hund einziehen wird. :applaus::hurra:

Allerdings sind an daran einige Bedingungen geknüpft, weswegen sich die Suche vielleicht eeetwas schwierig gestalten könnte. Mal sehen was sich so ergibt. Alle möglichen Notseiten und favorisierten Rassen habe ich bereits im Blick. :pfeif:

• Guten Morgen,

So gestern ist leider einer meiner favorisierten Würfe raus gefallen, die Hündin ist leider leer geblieben.

2 Züchter und die Hündinnen kann ich zeitnah kennen lernen und bei zweien kommt ein kennen lernen erst in Frage wenn die Trächtigkeit bestätigt ist. Das macht die Entscheidung natürlich nicht leichter.

Bei den Züchtern, bei denen die Hündin leer geblieben ist, wurde jetzt auf die Planung geändert und die bekommen dann im Spätsommer einen anderen Wurf.

Hach so viele Fragezeichen :rollsmile:

Warum wusste ich nicht wie aufregend das alles ist :pfeif::ugly:

• Warum wusste ich nicht wie aufregend das alles ist :pfeif::ugly:

Man vergisst das ganz schön schnell finde ich, immerhin hat man das ja schon mal durch gemacht :lol:

Bei uns hat die Züchterin die Tage davon berichtet, wie schön man die Tritte der Welpen durch den Bauch spüren kann :herzen1: Und je nachdem wie viel Zeit sich die Hündin lässt, ist es am Wochenende eventuell schon so weit :hurra:
    Ob ich aufgeregt bin? Vielleicht ein bisschen :ugly:

• Man vergisst das ganz schön schnell finde ich, immerhin hat man das ja schon mal durch gemacht :lol:

Bei Tristan war es tatsächlich nicht aufregend. Er war auf der Welt, sein Käufer ist abgesprungen und wir auf der Suche nach nem Goldi :pfeif:.

Bei uns hat die Züchterin die Tage davon berichtet, wie schön man die Tritte der Welpen durch den Bauch spüren kann :herzen1: Und je nachdem wie viel Zeit sich die Hündin lässt, ist es am Wochenende eventuell schon so weit :hurra:
    Ob ich aufgeregt bin? Vielleicht ein bisschen :ugly:

Oh wie aufregend :applaus: dann bist du ja quasi im Endspurt der hibbelei. Ich drück die Daumen und bin gespannt xD

• Ich freue mich, hier mitzulesen - und festzustellen, dass ich nicht allein bin mit meiner Planungs-/Vorbereitungs-/Hibbelwut :-) Wir haben im Oktober einen Züchter angeschaut um die Rasse kennen zu lernen (Weißer Schweizer Schäferhund - wir hatten eine Flasche Wein dabei da es ja pure Nettigkeit war, dass sie uns empfangen hat). Wir haben dann "reserviert" und jetzt haben wir eine Nachricht bekommen, dass die Hündin (zwei Monate früher als gedacht) läufig ist. Und nun.....mein Job ist gerade unsicher geworden - ich muss also eventuell noch einen neuen finden, wo ich den Hund mitnehmen kann und ich hoffe, dass mindestens sechs Welpen fallen - weil wir als sechste Familie reserviert haben..... Ich schaue seitdem viele Hundevideos und wir haben noch ganz viele Konzertkarten gekauft und uns schenken lassen, da man ja zumindest in der ersten Zeit nicht so ganz flexibel ist. :-)

Juhu, ich habe zu März einen neuen Job und ich darf einen Welpen mitbringen. Entsprechend steht dem Hibbeln nun nichts mehr im Weg. noch zwei Wochen bis zum Ultraschall. Aber die Züchterin ist positiv gestimmt, denn ihre Hündin zeigt sich deutlich verfressener und verträumter als sonst. :D

• Kann hier jemand eine Treppe für das Auto empfehlen? Wo der Hund reinklettern kann? Im Internet gibts so viele, von teuer bis billig. Aber welche davon ist wirklich Preis-Leistungs-technisch ausreichend? Will jetzt keine hunderte von Euros in eine dusselige Treppe investieren die dann beim 4. Mal in sich zusammenbricht.

Anfangs kann man den Welpen ja noch tragen, aber mit jeder Woche wird das ja auch schwerer :D

• Kann hier jemand eine Treppe für das Auto empfehlen? Wo der Hund reinklettern kann? Im Internet gibts so viele, von teuer bis billig. Aber welche davon ist wirklich Preis-Leistungs-technisch ausreichend? Will jetzt keine hunderte von Euros in eine dusselige Treppe investieren die dann beim 4. Mal in sich zusammenbricht.

Anfangs kann man den Welpen ja noch tragen, aber mit jeder Woche wird das ja auch schwerer :D

Ich weiß ja nicht was bei euch einziehen soll, aber als Jamie damals zu schwer zum heben wurde ist er halt gesprungen :ka:
    So lange die da nicht 20 mal rein und raus hüpfen müssen am Tag, gehen die davon auch nicht kaputt

• Hier auch so. Als sie zu schwer wurde zum heben, haben wir als Zwischenschritt noch gehabt, dass sie die Pfoten aufstellt und ich dann noch unterstütze beim rein springen.

Später dann ist ist sie komplett allein rein und raus gesprungen. Ist ja nicht täglich mehrfach (normalerweise).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!