"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Ich hab ne schwarze Plastikrampe von Fressnapf , Wilma wartet auch immer brav bis ich die Rampe "angebaut" hab :) bin ganz froh, dass sie nciht versucht rauszuspringen

Wie alt ist Wilma denn?
    Also für nen alten oder körperlich eingeschränkten Hund keine Frage, aber sonst wäre mir persönlich das irgendwie zu doof da immer so ne Rampe auszupacken |)

• Bald neunzehn Monate, die Rampe hinstellen und wegräumen ist schenll gemacht, nimmt nur Platz weg auf der Rückbank oder im Kofferaum. Aber ich will halt nicht, das sie lernt rauszuspringen, je nachdem wo wir sind ist sie doch manchmal sehr ungeduldig...

• Miss Wilma wenn das für euch gut funktioniert ist das super :gut:
    Jamie musste halt lernen, dass nicht ohne Kommando aus dem Auto gesprungen wird.
    Gerade wenn wir alle zusammen unterwegs sind hätten wir allerdings auch gar keinen Platz für eine Rampe im Auto.

• Ich bin noch nie auf die Idee gekommen eine Treppe zu kaufen, damit Tom ins Auto springen kann. Irgendwie war es bislang selbstverständlich, dass er es entweder selber kann oder jetzt im Alter getragen wird. :ka:

Wir sind aber gerade am überlegen was wir noch brauchen könnten, bis der Hund hier einzieht. Tom hat nur ein Körbchen (alle anderen hat er verschmäht und jetzt sind sie bei meiner Ma und ihrem Hund), 2 Näpfe und je 1 Halsband, Geschirr und Leine. So aufgeschrieben fühle ich mich schlecht, dass er nicht mehr hat....aber er brauchte es irgendwie nie...:ops:

Was hattet ihr alles besorgt? :denker:

• Zusätzlich zu Leine, Halsband und Näpfen:

- viel Küchenrolle & Enzymreiniger :D

- Kauholz

- Kong

- Spieltau

- ein paar Stofftiere

- Rampe für die Couch

- Welpenlaufstall

- diverse Boxen (Schlafzimmer, Wohnzimmer, Büro, Auto)

- weiche kleine Leckerlies

- viele Kotbeutel (die müssen ja gefühlt ständig)

- ACME Pfeife

• Denk bloß daran, der Küchenrolle nicht in die Toilette zu werfen!!!

Wir sind inzwischen auf den guten alten Putzlappen umgestiegen

Ja, eigentlich weiß man das ja, aber übermüdet und vielleicht auch genervt köööönnte es ja mal vergessen werden. :lol:

:shocked: Das ist ja schon ein halbes Vermögen, bevor der Welpe überhaupt einzieht..

Die Pfeife habe ich heute schon direkt mal bestellt. Tom ist zwar altersbedingt taub, aber ich wollte mal austesten ob Bo (Rüde meiner Ma) darauf reagiert :gut:

Danke für die Tipps!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!