"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Mal positive Nachrichten.
Bei meinem Plan B Wurf ist die Trächtigkeit bestätigt worden. Wir werden jetzt das erste Kennenlernen über Videoantuf am Montag machen und dann weiter schauen
(Mein Kopf such schon Namen mit D, dabei will ich mich doch gar nicht freuen oder zu sehr hoffen)
Das sind wirklich mal tolle Nachrichten und dann suchen wir ja nach dem selben Buchstaben
Wobei es bei mir aktuell auch auf der Kippe steht, ob der Wurf überhaupt zustande kommen wird, je nachdem wie sich das mit den Ausgangssperren entwickelt
Aber ich drücke hier allen die Daumen, dass ihr eure Welpen abholen könnt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
@Flügelfrei Was gibt es denn eigentlich neues bei euch? Haben sich eure Pläne nochmal geändert oder ist alles beim alten?
-
Ich finde D auch ein total schwerer Buchstabe, ob Hündin oder Rüde aktuell lasse ich mir das Geschlecht ja nun nach langem rumüberlegen doch mal offen
Alles beim Alten - also ich glaube, dass das jetzt der alte Stand ist Der Deckrüde steht jetzt (den konnte ich im Januar auch persönlich kennen lernen ) und inzwischen ist die Wurfplanung auch auf der Homepage ausgeschrieben
-
Das Problem mit dem D hatte ich auch ich wollte eigentlivh eine Ginny naja sie ist jetzt eine Djini und weils der erste Züchterhund ist wollte ich unbedingt dass ruf und Papiername gleich sind
-
-
Ups, es gibt also zwei Threads Auch hier nochmal: ich drücke allen die Daumen, dass ihr eure Welpen trotz Ausgangsbeschränkung/-sperre abholen könnt!
Ich fieber da echt mit, bei uns wurde es auch ziemlich knapp.
-
Ganz blöde Idee:
FALLS es zur Ausgangssperre kommt:
Kann nicht der Züchter die Welpen zu den neuen Besitzern fahren? Der Züchter müsste das natürlich finanziell abrechnen, aber arbeiten darf man ja
-
Ich finde Hündinnen Namen mit D ehrlich gesagt total schwer
Meine momentane Liste für Ds wäre:
Mädels
Darcy, Donna, Dora, Dana, Dea, Dee, Deirdre, Des, Dorcas, Dinah
Jungs
Doctor, Dean, Dorian, Darwin, Dempsey, Dillan, Dante, Dustin
... ich würde klar kommen und könnte mich eher nicht entscheiden
Meine Favoriten bei den Mädels wären aber wahrscheinlich Dorcas und Darcy :)
Ich drücke auch allen weiterhin die Daumen, dass sie ihren Welpen holen können!
Cashews Geschwister sind jetzt noch nicht ganz 6 Wochen alt. Bin mal gespannt wie es da ablaufen wird...
Collies sind im Schnitt verhältnismäßig nette Welpen und die Züchterin hat ordentlich Platz, aber 8 Stück ist trotzdem ne Hausnummer.
-
Kann nicht der Züchter die Welpen zu den neuen Besitzern fahren?
Es kommt ja nicht selten vor, dass sich die Welpenkäufer über ganz Deutschland erstreckt verteilen. Ich glaube nicht, dass ein Züchter da groß Lust drauf hat. Und selbst wenn es kürzere Strecken sind, müsste ja auch zwingend eine Betreuung für die anderen Geschwisterchen vorhanden sein, die vielleicht auch nicht jeder Züchter hat. Bei mehr als 1-2 Welpen ist das ja schon ein ziemlicher Aufwand jeden einzelnen Welpenkäufer abzuklappern.
-
Kann nicht der Züchter die Welpen zu den neuen Besitzern fahren?
Es kommt ja nicht selten vor, dass sich die Welpenkäufer über ganz Deutschland erstreckt verteilen. Ich glaube nicht, dass ein Züchter da groß Lust drauf hat. Und selbst wenn es kürzere Strecken sind, müsste ja auch zwingend eine Betreuung für die anderen Geschwisterchen vorhanden sein, die vielleicht auch nicht jeder Züchter hat. Bei mehr als 1-2 Welpen ist das ja schon ein ziemlicher Aufwand jeden einzelnen Welpenkäufer abzuklappern.
Das ist mir schon klar war auch eher ne Schaps Idee, wenn es hart auf hart kommt und es irgendwie machbar ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!