"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich muss ehrlich gestehen,wenn der Internetauftritt mir nicht gefällt,dann klicke ich auch ganz schnell wieder weg. Vor allem wenn der einfach nicht aktualisiert wurde seit 5 Jahren oder so ?.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Beagle (oder doch einem Tierschutzhund?)
Ist hier auch beides nach wie vor im Rennen (Wobei wenn Beagle, dann aus dem Tierschutz). Genauso steht der ESS ebenfalls noch zur Auswahl, wobei ich wohl die Fellpflege des Pudels besser fänd, als die des ESS.
Alles nicht so einfach.
-
Ich muss ehrlich gestehen,wenn der Internetauftritt mir nicht gefällt,dann klicke ich auch ganz schnell wieder weg. Vor allem wenn der einfach nicht aktualisiert wurde seit 5 Jahren oder so ?.
Geht mir genauso
-
Ja, so mache ich das auch. Informationen von vor 5 Jahren interessieren mich meist auch einfach gar nicht... da blättere ich selbst bei aktuellen Seiten nicht so weit zurück.
-
-
-
Ja, so mache ich das auch. Informationen von vor 5 Jahren interessieren mich meist auch einfach gar nicht... da blättere ich selbst bei aktuellen Seiten nicht so weit zurück.
Ich schaue tatsächlich nur, wie Würfe zeitlich liegen oder wie lang bei einer Hündin die Welpenpause war.
Ich schau noch ganz gern ob es aktuelle Bilder von den Welpen früherer Würfe gibt. Aber ansonsten sollte die Seite schon möglichst aktuell sein.
Ich bin ehrlich gesagt auch kein Fan davon, wenn der gesamte Auftritt auf Facebook oder so ist. Die finde ich immer unübersichtlich.
-
Ich tue mich bei der Züchtersuche immer schwer. Besonders beim Pudel finde ich es total schwierig, weil die meisten Homepages arg veraltet und gar nicht aktuell sind. Ich mag aber auch nicht überall anrufen, weil ich generell sehr ungerne telefoniere.
Aber auch bei anderen Rassen finde ich das schwierig. Ich kann einfach nicht zwischen gut und nicht so toll unterscheiden und weiß auch nicht wirklich, worauf ich überhaupt achten muss.
Hatte mich auch mal für Pudel interessiert und da hat mich das tatsächlich sehr abgeschreckt.
Tatsächlich klicke ich auch unübersichtliche oder veraltete Seiten oder die mir einfach einen unpassenden Eindruck vermitteln auch sofort weg.
Ich hab auch meine Schwierigkeiten mit der Züchterwahl. Inzwischen muss es bei mir menschlich passen, der Hund muss mich ansprechen und ich hab gewisse Kriterien die passen müssen.
Aber ich hatte hier aus dem Forum auch ganz liebe Unterstützung . Ich finde me Meinung von jemand der ähnlich tickt und mehr in der Rasse drin ist extrem hilfreich.
-
Hundeliebe92 Boah ja,wenn man bestimmte Kriterien hat wird die Züchtersuche immer schlimmer. In Deutschland mag ich nur noch von genau 3 Züchtern einen Hund kaufen! Eine hat die nächsten 3-4 Jahre keine Welpen mehr und bei den anderen beiden hoffe ich einfach,dass dieses Jahr was für mich dabei ist sonst weiß ich gar nicht,ob überhaupt ein Hund einzieht :(.
-
Hundeliebe92 Boah ja,wenn man bestimmte Kriterien hat wird die Züchtersuche immer schlimmer. In Deutschland mag ich nur noch von genau 3 Züchtern einen Hund kaufen! Eine hat die nächsten 3-4 Jahre keine Welpen mehr und bei den anderen beiden hoffe ich einfach,dass dieses Jahr was für mich dabei ist sonst weiß ich gar nicht,ob überhaupt ein Hund einzieht :(.
Ich kann das so gut verstehen. Ich drücke die Daumen .
War auch schon am überlegen meine Suche auf Nachbarländer auszuweiten .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!