"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Krümel21 Auch ich stehe vor diesem Problem und habe mich nun endgültig dafür entschieden,meine erste Favoritin abzuwarten. Was sind schon ein paar Monate mehr warten im Gegensatz zu einem ganzen Leben mit einem Hund?...

Tolle Würfe werden auch noch nächstes Jahr wieder kommen,aber sich ggf zu ärgern wenn dann bei der 1. Wahl doch was passendes dabei wäre....Das ist doch doof und die Sache auch nicht wert. Meiner Meinung nach.

• Super! Dann können ja alle Wartenden ihre Hunde trotz Corona abholen. Das freut mich für euch.

LG

Franziska mit Till

• Mal ehrlich,glaubt ihr,dass die Wurfplanungen im Frühjahr/Sommer wirklich bestehen bleiben?

Bei der aktuellen Lage,denke ich,dass eher alles abgesagt bzw verschoben wird?. Denn wie sollen Welpenbesitzer die kleinen besuchen und generell das alles ablaufen??

• Die Züchter mit denen ich jetzt geschrieben habe planen für Anfang Mai. Plus 8 Wochen wenn ich DANN noch nicht nach Bayern rein darf haben wir vermutlich noch ganz andere Probleme als Hunde hier in Deutschland :skeptisch2::denker:

• Im Zweifelsfall schlage ich mich die 90km quer durch den Spessart ?

Scherz beiseite im Zweifelsfall geht das halt nicht. Ich habe mehr wie nur einen Hund erst am Tag der Abholung persönlich kennen gelernt und das war auch kein Problem. Würde ich mir jetzt einen Hund in Österreich z.b. kaufen könnte ich da auch nicht vorher hin :ka:

• Persönlich hinfahren und gucken ist sicher schöner, aber ich würde mir den Welpen im Fall der Fälle auch anhand von Videos aussuchen und dann logischerweise erst am Tag der Abholung das erste mal sehen.

Bin aber auch der Typ Hundehalter "Ich weiß was ich suche und guck entsprechend nach dem was ich für mich haben will" und nicht "ohh der richtige Welpe wird sich bestimmt mich aussuchen". :pfeif:

• Kontaktverbot heißt ja nicht mehr als 2 außerfamiliere Personen zusammen und unter Einhaltung eines Sicherheitsabstandes.
    Ich hab nicht vor Nyx Züchterin auf die Pelle zu rücken und das vertragliche kann man gut mit Abstand und zu zweit erledigen. Das es irre wäre Züchter mit ganzen Würfen über längere Zeit stehen zu lassen hatten wir ja hier schon vor ein paar Tagen mal diskutiert.

Super! Dann können ja alle Wartenden ihre Hunde trotz Corona abholen. Das freut mich für euch.

Außer der Züchter ist so weit weg, dass man übernachten müsste. Das ist verboten

• Hundeliebe92 Boah ja,wenn man bestimmte Kriterien hat wird die Züchtersuche immer schlimmer. In Deutschland mag ich nur noch von genau 3 Züchtern einen Hund kaufen! Eine hat die nächsten 3-4 Jahre keine Welpen mehr und bei den anderen beiden hoffe ich einfach,dass dieses Jahr was für mich dabei ist sonst weiß ich gar nicht,ob überhaupt ein Hund einzieht :(.

Magst du mir verraten welche Züchter in Frage kommen? =)

• Krümel21 Auch ich stehe vor diesem Problem und habe mich nun endgültig dafür entschieden,meine erste Favoritin abzuwarten. Was sind schon ein paar Monate mehr warten im Gegensatz zu einem ganzen Leben mit einem Hund?...

Tolle Würfe werden auch noch nächstes Jahr wieder kommen,aber sich ggf zu ärgern wenn dann bei der 1. Wahl doch was passendes dabei wäre....Das ist doch doof und die Sache auch nicht wert. Meiner Meinung nach.

Mir geht es ja nicht darum ein paar Monate mehr zu warten, sondern ob bei den Favoriten Züchtern dann überhaupt nochmal was geplant wird in naher Zukunft, was mir auch gefällt, wenn nicht, dann stehe ich da.

Einziehen kann der Toller ja eh erst ab nächstem Jahr, aber irgendwann im Laufe des Jahres sollte es dann im Idealfall auch soweit sein, wäre halt perfekt vor dem Einstieg in's Berufsleben.

Und es heißt ja nicht unbedingt, dass ich mit einem Hund von der 2. oder 3.Wahl nicht glücklich werden würde.

Mal ehrlich,glaubt ihr,dass die Wurfplanungen im Frühjahr/Sommer wirklich bestehen bleiben?

Bei der aktuellen Lage,denke ich,dass eher alles abgesagt bzw verschoben wird?. Denn wie sollen Welpenbesitzer die kleinen besuchen und generell das alles ablaufen??

Sehe im Moment solche und solche Züchter, die die Planungen verschieben und welche, die dennoch gerade decken ließen.

Klar ist es schön für die Interessenten, wenn sie die Kleinen regelmäßig besuchen könnten. Für mich wäre das jetzt nicht so problematisch. Die Züchter sind bei mir eh immer so weit weg, dass ich meistens max einmal besuchen fahren kann. Dieses eine mal hilft zwar dann auch bei der Entscheidungsfindung, aber oft suchen ja auch die Züchter ganz alleine aus, da ist das dann eh egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!