"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Super! Dann können ja alle Wartenden ihre Hunde trotz Corona abholen. Das freut mich für euch.

Außer der Züchter ist so weit weg, dass man übernachten müsste. Das ist verboten

In vielen, ich weiß nicht ob in allen, Bundesländern darf man auch keine Tagesausflüge machen. Z.B. dürfen, so wie ich das gelesen habe, die Hambuger nicht für einen Tagesausflug an die Küste fahren. Man darf ja auch nicht in andere Bundesländer fahren. Und auch innerhalb der Bundesländer darf man nicht einfach so rumfahren, ich meine ich hätte das gelesen.

LG
    Sacco

• Ich würde mir den Kaufvertrag des Welpen schicken und ausdrucken lassen, dann hat man was in der Hand, falls man kontrolliert wird.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das auf (deutschen) Autobahnen gemacht wird. Im Grenzgebiet wahrscheinlich bzw vielleicht.
    Aber für alles fehlen eh Kapazitäten, da können sie das jetzt noch weniger umsetzen.

• Um mal was schönes zu sagen: ich habe vorgestern die ersten Bilder von dem Wurf bekommen, bei dem eventuell mein(e) Zukünftige(r) dabei ist heart-eyes-dog-face

Ach sag bloß. Es sollte doch ein Collie werden oder? Für welchen Züchter hast du dich denn entschieden?

• Ich überlege auch gerade, was hier einziehen soll. Rüde ist relativ klar, aber die Rasse?

Ich hätte gern einen Golden Retriever, Entlebucher, Dackel, Viszla... aber irgendwie alle nicht so das, was ich theoretisch haben möchte. Ich brauche eigentlich nicht noch eine Jagdsau, mir reicht eine. Daher fällt für mich zB auch der Beagle definitiv weg. Obwohl ich schon gern noch einen „echten“ gehabt hätte. Damit fallen dann auch im Prinzip schon fast alle Hunde weg, die ich gern hätte.

Momentan bin ich ein bisschen beim Elo. Wir haben hier zwei, mit denen wir oft Gassi gehen und irgendwie sind die toll.

• Ich kenn nur richtige Jagdsäue bei den Elos die ihre Menschen recht unnötig finden. Sind mMn auch nicht wirklich durchgezüchtet/einheitlich etc.

• Die drei Elos die ich kenne sind alle grantige, von ihren Menschen unbeeindruckte Langweiler, die fürchterlich an der Leine zerren:ugly:

Mit dem Bild vor Augen würde mir so einer Never Ever ins Haus kommen, allerdings gebe ich Co_Co recht, die “Rasse” ist ziemlich uneinheitlich.

Fairerweise muss man allerdings sagen dass die Halter zu den oben beschriebenen Hunden auch nicht so das Gelbe vom Ei sind.

• Ich kenn nur richtige Jagdsäue bei den Elos die ihre Menschen recht unnötig finden. Sind mMn auch nicht wirklich durchgezüchtet/einheitlich etc.

Die zwei Elos, die ich kenne, haben den Rehen nur doof hinterhergeguckt, während meine Pudels geifernd in der Leine hingen und gerne hinter her wollten. Auch sonst sind die Elos, die ich treffe, nette Hunde.

• Ich kenne nur 2 Elos, einer ist ne absolut coole Socke, der andere einfach nur anstengend...

Sind mMn auch nicht wirklich durchgezüchtet/einheitlich etc.

Sehe ich auch so. Da steckt man gar nicht wirklich drin, was man am Ende bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!