"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich kenne aus der Huschu 2 Elos (einen seit dem Welpenkurs) und die Besitzer sind alle schwer enttäuscht von der Rasse und wirklich nicht zufrieden.
Die Hunde sind einfach sehr eigenständig und weit entfernt vom „easy nebenher laufenden Familienhund“
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
Die zwei Elos die ich bisher (bewusst, vermutlich sind mir schon mehr untergekommen die ich für Mixe gehalten habe) kennengelernt habe waren behäbige Fellberge ohne auch nur einen Funken Feuer und keinerlei Interesse an ihren Menschen, da sie solche Schlaftabletten waren haben sie aber zumindest nicht an der Leine gezogen oder gejagt. Aber auch sonst haben die halt nix gemacht außer rumzuliegen oder langsam durch die Gegend zu tapern um sich woanders wieder tiefenentspannt hinzulegen.
So einen würde ich nicht mal geschenkt nehmen wenn die Alternative 'gar kein Hund' wäre.
-
Ist der Kromforländer ähnlich?
-
Ich kenne Leute die die Rasse gewechselt habe weil die Kromis angeblich von der Inzucht her fürchterlich sein sollen
-
Also ich kenne eine Kromfohrländer Züchterin, die mit ihren beiden Hunden Agility gemacht hat und die haben/ hatten (einer ist leider letztes Jahr verstorben) viel Pepp. Ich war auf dem 1jährigen Wurftreffen vom ersten Wurf und habe die Nachzucht kennen gelernt. Da war keine einzige Schlaftablette dabei. Mit ihrer Zuchthündin möchte sie auch weiter Agility machen, wenn der zweite Wurf jetzt komplett ausgezogen ist und die Hündin sich vollständig erholt hat.
Sicherlich gibt es dort auch andere Exemplare und ich kenne mich mit der Rasse auch überhaupt nicht aus, aber mein erster Eindruck war ganz gut
-
-
Also die Elos die ich kenne gucken nicht mal hoch, wenn da ein Reh läuft und funktionieren wirklich gut. Eigenständig ist der eine, die andere wirklich sehr nett. Auch vom Fell gefallen mir beide. Charakterlich sind die auch gefestigt. Keine Schlaftabletten, und wirklich gute Familienhunde. Was ich so von den Besitzern höre sind die zufrieden. Was mich am meisten überlegen lässt ist tatsächlich auch die Eigenständigkeit.
Aber man muss natürlich schlau auswählen und vielleicht vorher schon bisschen abchecken, wie andere Welpen so geworden sind. Ich kenne nur Exemplare, die ich wirklich gut finde.
WENN es dann doch einer sein sollte, dann daher, wo die Hündin her ist.
Klar, Mischling, da weiß man nicht, was man bekommt und was dann eher durchschlägt.
Ein echter Labbi wäre vielleicht auch was, aber eigentlich hätte ich gern noch was, was nicht jeder hat.
Mal sehen. Ist ja noch viel Zeit bis ein zweiter Hund einziehen kann.
-
-
Ich kenne nur einen Elo. Die ist sehr nett. Sie sieht aus wie ein Wolfspitz mit weniger Fell und die Halter sagen das sie sehr Spitzahnlich ist. Wachsam, kläfft aber nicht jeden der vorbei geht an. Genügsam, ist einige Tage das Programm weniger ist es auch ok. Ansonsten beim spazieren, wandern gerne dabei. Nicht unbedingt viel WTP, aber ein paar Tricks kann sie.
Meiner Meinung nach ist sie ein angenehmer Begleithund.
Wenn man was spritziges zum arbeiten möchte ist man bei den Elos falsch.
Die Ausgangsrassen lassen aber auch keinen Hund mit viel WTP vermuten, oder?
-
Ich kenne einen Elo.
Der ist furchtbar flauschig und offenbar ein Frauenmagnet, was vom Besitzer durchaus erwünscht ist.
Aber er jagt wie Sau und die befreundete Bekannte, die ihn anfangs öfter ausgeführt hat, lässt er mittlerweile wohl nicht mehr in die Wohnung, wenn Herrchen nicht da ist.
-
Ich glaube die Elos sind auch ein bisschen Ü-Ei
Eine gute Bekannte hat eine Hündin, die echt ein Traum ist. Sie liest ihrem Frauchen jeden Wunsch von den Lippen ab und ist super unkompliziert. Jagdtrieb hat sie glaube ich auch keinen. Sie läuft auf jeden Fall immer ohne Leine.
Unser Nachbarsrüde ist auch ein Elo. Ebenfalls ein toller Hund, aber auch etwas dickköpfig und hinterfragt seine Besitzer ab. Grundsätzlich aber einfach ein lieber Begleithund, da hat das "Konzept" ganz gut funktioniert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!