"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Anfragen werde ich auf jeden Fall mal bei ein paar. Im Notfall gibt es ja auch Wartelisten, falls doch jemand abspringt. Leider konnte ich nicht früher mit dem Suchen anfangen, weil das ok meiner Eltern gefehlt hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Anfragen werde ich auf jeden Fall mal bei ein paar. Im Notfall gibt es ja auch Wartelisten, falls doch jemand abspringt. Leider konnte ich nicht früher mit dem Suchen anfangen, weil das ok meiner Eltern gefehlt hat
Eine Vereinskollegin hatte Anfang des Jahres mal geschaut, da waren bei großen Würfen ab und an noch ein Rüde frei.
Shelties werfen in der Regel ja recht kleine Würfe, da sind vier schon viel. Fünf oder gar sechs sehr selten.
Ich hatte aber zB mal mit einer Züchterin telefoniert, die Anfragen und Besuche erst macht, wenn die Hündin quasi läufig ist bzw. gedeckt wurde. Da hat man dann jetzt vielleicht auch noch "Glück". Oder man ist sich total sympathisch und passt gut zu den Vorstellungen der Züchter, viele vergeben ja nicht nach "wer zuerst kommt mahlt zuerst", sondern nach Sympathie und individuellem Charakter. -
Und Corona kann jetzt auch in beide Richtungen gehen - viele Würfe entfallen, aber ich denke auch, dass sie einen oder anderen neuen Welpenbesitzer abspringen werden
Sich umschauen und anfragen kann auf jeden Fall nicht schaden würde ich sagen.
-
Bei Abbys Wurf waren alle Welpen eiegentlich von Anfang an versprochen.
Die ursprünglichen Interessenten für ihren blue-merle bi Bruder mussten aber abspringen, weil der Vermieter es doch nicht erlaubte und die danach konnten auch aus irgendwelchen Gründen nicht, sodass seine jetzige Besitzerin auf ihn aufmerksam wurde, da waren die Welpen glaube ich "schon" fünf oder sechs Wochen alt. Sowas kann ja immer wieder vorkommen. -
Ich würde mich da auch nicht entmutigen lassen. Man kann immer Glück haben und wenn es doch nicht klappt, wird es sicher nicht der letzte Sheltie Wurf gewesen sein. :)
-
-
Bei Elliot waren auch vor der Geburt alle Welpen eigentlich vergeben - und dann sprang doch jemand ab und sein Bruder blieb sogar noch etwas bei der Züchterin, weil sich niemand Passendes fand. Ich vermute, sowas kommt öfter vor als man denkt.
-
Ich habe seit 1998 Shelties ich kenne mich inzwischen zumindest so weit aus, dass ich weiß was ich will und was nicht. Das kam einfach mit der Zeit. Deshalb weiß ich auch welche Züchter ich garnicht erst anschreiben brauche weil ich eh keine Chance hätte
Ich suche derzeit auch nach einem Welpen, also habe ich einfach die Züchter die mir zugesagt haben angeschrieben. Zum größten Teil ist das aber schon fast 2 Jahre her, also von jetzt auf gleich braucht man schon Glück. Aber andersherum auf Lucca habe ich fast 6 Jahre gewartet also so what
Ich habe halt einfach auf der Seite der Clubs und Züchter geschaut.
Jetzt aktuell habe ich für 2021 Kontakt mit nem Züchter und zusätzlich mit einem Züchter geschrieben der jetzt im April nen Wurf plant. Was kommt Mal sehen
-
Und Corona kann jetzt auch in beide Richtungen gehen - viele Würfe entfallen, aber ich denke auch, dass sie einen oder anderen neuen Welpenbesitzer abspringen werden
Sich umschauen und anfragen kann auf jeden Fall nicht schaden würde ich sagen.
Jup. Aktuell haben zumindest bei meiner Rasse einige Zuechter Absagen, weil die Leut die Welpen einfach nicht abholen koennen und keiner absehen kann, wann es sich aendert..
Hier sollte ja im Sommer/Herbst ein Welpe einziehen. Aus dem Ausland. Tja..dank Corona wird u.U. nicht gedeckt bzw. erst spaeter. Wir hoffen zwar noch immer, dass die Huendin noch deutlich schiebt und dann erst gedeckt wird, wenn die Grenzen offen sind, aber es ist echt nur ne kleine Hoffnung *sfz*
-
NalasLeben Wenn du bezüglich der Rasse eh keinen richtigen Favoriten hast, wäre dann nicht ein Hund aus dem Tierschutz/Tierheim was für dich?
-
Endlich mal etwas, was ich beim Großspitz relativ leicht fand.
Da gibt es nur sehr wenige, die auf das züchten, was ich mir wünsche und es gibt von sehr sehr vielen Hunden öffentlich einsehbare Stammbäume. Das erleichtert die Recherche nach bestimmten Linien ungemein. Da sind bei mir ein Haufen Zuchten rausgeflogen.
Eigentlich wollten wir ja im Frühling einen meiner beiden Favoriten besuchen und die Hunde kennenlernen, aber daraus wird wohl dank Corona erstmal nichts
Der Spitz wird eh erst in ein paar Jahren einziehen, aber enttäuscht bin ich halt trotzdem. Ich hatte mich schon sehr darauf gefreut Großspitze wirklich mal live zu sehen (also nicht nur kurz auf einer Ausstellung oder so) und mit der Züchterin zu reden.
Ich will im Übrigen unbedingt eine Hündin. Würden im Wurf dann nur Rüden fallen, würde ich verzichten bzw. auf den nächsten Wurf warten.
Zum einen bin ich einfach ein Hündinnenmensch und zum anderen möchte mein Freund nach den aktuellen Schnauzern unbedingt wieder einen Riesenschnauzerrüden und zwei Rüden brauch ich wirklich nicht (nicht, weil ich Angst habe, dass die zwei sich bekriegen, sondern weil ich wie gesagt Hündinnen lieber mag ). bzw. wären es dann eher drei, denn Frodo ist dann ja hoffentlich auch noch immer bei uns.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!