"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Deshalb weiß ich ja, dass ich auf einen blauen Rüden vermutlich entsprechend lange warten kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mal ehrlich,glaubt ihr,dass die Wurfplanungen im Frühjahr/Sommer wirklich bestehen bleiben?
Bei der aktuellen Lage,denke ich,dass eher alles abgesagt bzw verschoben wird?. Denn wie sollen Welpenbesitzer die kleinen besuchen und generell das alles ablaufen??
Also solange das mit Corona nicht soweit vorbei ist (also keine ausgangsbeschränkungen,Kontaktverbote, die Geshäfte wieder normal offen etc) , würde ich es nicht als verantwoertungsbewusst bezeichnen, eine Hündin zu decken.
Ich kenn mich nicht besonders gut aus, aber zum Decken muss doch meistends entweder die Hündin zum Rüden ode umgekehrt gebracht werden ? Es sei denn Rüde und Hündin leben beim selben "Züchter" . Das heisst man setzt sich einem Risiko aus (Fahrt hin und zurück etc.) . Die Hündin muss tierärztlich betreut werden, glaub die haben schon mit den existierenden Hunden genug zu tun mit dem zusätzlichen Aufwand um Kontakt zu vermeiden. womöglich muss der Tierarzt Kaiserschnitt machen etc. Dann die Welpen impfen, chippen evtl. entwurmen. Irgendwann dann Wurfabnahme. Und dann muss der Wurf vermittelt werden. Also wieder Kontakt zwischen "Züchter" und Interessenten, wie soll de Züchter sonst entscheiden welcher Interessent geeignet ist ? Und was ist, wenn es so weiter geht mit Ausgehbeschränkungen, Kontaktverbot ? Und womöglich die Welpen dann nicht mehr abgeholt werden dürfen, weil Züchter sich selber bewusst in diese Lage gebracht hat ? Hündinnen werden alle 6 Monate läufig, oder nicht ? Was würde schlimmes passieren, wenn die Züchter auf die nächste Läufigkeit warten ? Würde ne Rasse aussterben ? Würde es zu wenig Hunde geben ?
-
NalasLeben Wenn du bezüglich der Rasse eh keinen richtigen Favoriten hast, wäre dann nicht ein Hund aus dem Tierschutz/Tierheim was für dich?
Nein, wohl eher nicht. Da man da nie weiß, was die Hunde schon erlebt haben. Ich habe hier in der Umgebung positive Beispiele, aber auch einige negative. Und da mein Neffe noch sehr klein ist und ich auch gern irgendwann Kinder hätte, traue ich mir das nicht zu. Klar, ein Welpe kann auch schwierig sein, aber da habe ich eher das Gefühl noch einwirken zu können.
-
Ich würde einfach Mal die Augen offen halten. Meine Spitzhündin kam noch als Welpe mit geschlossenen Augen ins TH, unsere Sheltiehündin mit 11 Monaten. Gibt nichts was es nicht gibt
-
Also von dem Tierheim in unserer Stadt habe ich nur schlechtes gehört, da werde ich nicht hingehen. Ich gucke ja immer wieder auf den Seiten der TH hier im Umkreis. Ganz schwierig da was zu finden, mMn. Lauter Listenhunde und deren Mischlinge oder eben alte Hunde oder welche, die nicht ohne Grund abgegeben worden sind. Und da sind wir wieder beim Thema kleines Kind und Hund.
-
-
fliegevogel wird's jetzt ein collie oder ein border?
Da ist noch nichts entschieden. Ich werde beide Züchter besuchen, die ich mir je Rasse rausgesucht hatte/die mir empfohlen wurden und das in Ruhe auf mich wirken lassen. Es eilt bei mir nicht.
Dieser Wurf, der jetzt kam, das sind Kurzhaarcollies :)
-
-
herzlichen Glückwunsch und eine tolle Welpenzeit
-
Moooaah, wie süß ist das denn?
-
Zuckerschock! Genau mein Beuteschema, dieses Schwarz
Ganz ganz viel Spaß mit ihr!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!