"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ach, verdammt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hach, die Vorbereitungen laufen. Die Welpen sind am 13.3. geschlüpft, wir bekommen wohl eine Hündin und hoffen, dass sich bis zum 9.5. alles ein wenig normalisiert hat und wir die Kleine abholen können..... Nun - Hundebett ist gekauft, Faltbox ist gekauft. Bürste, Leine, Näpfe, Kofferraumgitter und Kotbeutel liegen im virtuellen Einkaufswagen ;-) Leine und Halsband bekommen wir von der Züchterin aber ich hätte gerne eine (fast) 3m lange für den Welpen. Was fehlt denn sonst noch? Ein bisschen Spielzeug...sonst noch?
Ansonsten Teppichfliesen für die offene Holztreppe und Fusselbürste liegen auch bereit.
Brauche ich wirklich unbedingt ein Treppengitter? Die Türen gehen vom Flur ab, der Kleine wird also nicht allein um die Treppe rumwirbeln in der Anfangszeit und der wird ja so schnell groß, dass die Durchrutschgefahr nicht soooo lang gegeben ist (weißer Schäferhund).
-
So diese Woche ist es soweit, die Hündinnen wird bald werfen .
Ich habe auch eine Entscheidung getroffen und den Züchter mitgeteilt, dass ich bei meinem ursprünglichen Wunsch nach einer Hündin bleibe. Wenn dann keine für uns dabei ist, muss ich halt weiter suchen.
Ich wollte es dem Züchter auch mitteilen, sobald ich es für mich fest entschieden hatte, damit er sich drauf einstellen kann und evtl die Rüdenliste auffüllen kann.
Irgendwie bin ich erleichtert, aber es ist mir schwer gefallen.
Jetzt bleibt nur noch abwarten.
Da kann ich dich voll verstehen. Für mich kam auch nur eine Hündin in Frage. Lieber hätte ich gewartet, als auf einen Rüden auszuweichen. Ich bin dann bei der Farbe vom eigentlichen Wunsch abgerückt und eine Hündin konnte einziehen. Ich drücke dir die Daumen, dass eine Hündin für dich dabei sein wird!
-
Hach, die Vorbereitungen laufen. Die Welpen sind am 13.3. geschlüpft, wir bekommen wohl eine Hündin und hoffen, dass sich bis zum 9.5. alles ein wenig normalisiert hat und wir die Kleine abholen können..... Nun - Hundebett ist gekauft, Faltbox ist gekauft. Bürste, Leine, Näpfe, Kofferraumgitter und Kotbeutel liegen im virtuellen Einkaufswagen ;-) Leine und Halsband bekommen wir von der Züchterin aber ich hätte gerne eine (fast) 3m lange für den Welpen. Was fehlt denn sonst noch? Ein bisschen Spielzeug...sonst noch?
Ansonsten Teppichfliesen für die offene Holztreppe und Fusselbürste liegen auch bereit.
Brauche ich wirklich unbedingt ein Treppengitter? Die Türen gehen vom Flur ab, der Kleine wird also nicht allein um die Treppe rumwirbeln in der Anfangszeit und der wird ja so schnell groß, dass die Durchrutschgefahr nicht soooo lang gegeben ist (weißer Schäferhund).
Oh wie schön. Ich drücke die Daumen, dass sich bis dahin alles etwas erholt hat. Müsst ihr weit fahren für die Abholung?
Die Ausrüstung klingt gut für den Anfang. Falls du doch merkst, dass noch Kleinigkeiten fehlen, kann man die ja immer noch besorgen.
Ich denke nicht, dass du ein Treppengitter brauchst, außer du willst grundsätzlich nicht, dass sie die Treppen hochgeht, aber wegen dem durchrutschen würde ich mir bei einem weißen Schäferhund keine großen Sorgen machen.
-
Wenn die Treppe offen ist, würde ich persönlich echt ein Gitter davor machen. Das kann soooo schnell gehen. Die sind paddelig und stürmisch. Mit vielen Aktionen rechnet man ja so auch gar nicht. Eine offene Treppe wäre mir zu gefährlich. Ich finde unsere geschlossene Holztreppe schon nicht ohne.
-
-
Aber es gibt schon ein paar. Kann dir gern mal eine PN schreiben.
Das wär super lieb, danke! :)
Ich kann dir irgendwie keine schreiben.
-
Das wär super lieb, danke! :)
Ich kann dir irgendwie keine schreiben.
Ist dein Postfach vielleicht voll? In meinem ist noch Platz.
EDIT: Also ich kann dir schreiben.
-
Ich versuche noch zu verdauen, aber wollte es schon mal hier teilen, da ja viele Daumen Drücker da waren.
Der Wurf ist gefallen und es ist keine Hündin für uns dabei .
Es war wahrscheinlich, dass es so kommt und ich konnte mich die letzten Tage drauf einstellen, aber ich bin dennoch traurig. Vor allem hätten wir vor Corona Umständen eine Hündin bekommen und durch die unglücklichen Umstände sind wir jetzt genau erste Reserve.
Ich versuch natürlich optimistisch zu sein, aber erstmal muss ich das verdauen.
-
Das tut mir Leid für dich.
Ich hätte bzw. habe da echt ein Problem damit, wenn die grad geschlüpft sind und mir wird schon gesagt 'Nope Pech du bist leider Nr. 4 und es sind nur 3 Hündinnen'
Damit tu ich mich echt schwer, für mich wär so ein Züchter raus, aber ich weiß, dass das bei einigen Rassen vollkommen normal ist..
-
Ich versuche noch zu verdauen, aber wollte es schon mal hier teilen, da ja viele Daumen Drücker da waren.
Der Wurf ist gefallen und es ist keine Hündin für uns dabei .
Es war wahrscheinlich, dass es so kommt und ich konnte mich die letzten Tage drauf einstellen, aber ich bin dennoch traurig. Vor allem hätten wir vor Corona Umständen eine Hündin bekommen und durch die unglücklichen Umstände sind wir jetzt genau erste Reserve.
Ich versuch natürlich optimistisch zu sein, aber erstmal muss ich das verdauen.
Das tut mir sehr leid für euch Sind Hündinnen beim Labrador denn so beliebt? Oder ist das Wurfspezifisch? Falls ich fragen darf...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!