"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ihr müsst die Prüfung nicht in einer Hundeschule machen, das geht auch beim Tierarzt. Vielleicht ist das da ja aktuell noch möglich?
Ansonsten werden die Behörden wohl Verständnis dafür haben, dass sich mit Corona alles etwas verzogen hat. Fragt da einfach nach. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zum Thema Abholung von Welpen bei Ausgangsbeschränkungen, hat jetzt zumindest Österreich dies erlaubt, sofern der Kaufvertrag bereits vor der Ausgangsbeschränkung unterschrieben wurde. Freut mich, dass der Österreichische Hundeverband sich darum gekümmert hat. Weiß nicht, ob der VDH da irgendetwas versucht hat in den betroffenen Bundesländern.
-
Hallo und frohe Ostern, liebe Mit-Hibbler!
Ich habe die freien Tage genutzt, um die To-do- und Einkaufsliste für die Erstausstattung zu vervollständigen. Nun mache ich mich gerade noch mal zum Thema Versicherung schlau.
Wie macht ihr das denn? Richtige Kranken- oder nur OP-Versicherung oder keins von beidem? Ich bin nach den ersten Tarifvergleichen unschlüssig, ob sich eine Vollversicherung überhaupt lohnt.
-
Hallo und frohe Ostern, liebe Mit-Hibbler!
Ich habe die freien Tage genutzt, um die To-do- und Einkaufsliste für die Erstausstattung zu vervollständigen. Nun mache ich mich gerade noch mal zum Thema Versicherung schlau.
Wie macht ihr das denn? Richtige Kranken- oder nur OP-Versicherung oder keins von beidem? Ich bin nach den ersten Tarifvergleichen unschlüssig, ob sich eine Vollversicherung überhaupt lohnt.
Ich finde das mit der Versicherung sehr individuell und neben den persönlichen Möglichkeiten auch eine Sache des Bauchgefühls.
Momentan haben wir gar keine, haben aber heute noch drüber gesprochen, dass wir, wenn ein 2. Hund jetzt einzieht nochmal nach OP Versicherungen schauen wollen. Die Vollversicherung ist mir einfach zu teuer. Wir legen das Geld so weg und können die Tierarzt kosten auch bei einer größeren Summen stemmen.
Bei ner normalen OP würde das sicher auch gehen, aber bei 2 Hunden steigt dann die Sorgen, dass beide größere Baustellen auf einmal bekommen.
Man muss einfach ein sicheres Gefühl haben und seine Möglichkeiten realistisch einschätzen. Wenn man dann zum Schluss kommt, dass man sich mit Versicherung wohler fühlt, dann abschließen.
-
Wir haben (bewusst) keine Versicherung. Ich hab mich gerade vor Kurzem auch mal wieder informiert und geschaut, aber nein... so richtig Sinn macht es für uns nicht.
Vor vier Jahren hatten wir hier gesundheitlichen Super GAU (allerdings war Kimi da noch allein) und nichts von den 2000€ hätte eine OP- Versicherung übernommen. Lieber lege ich das Geld so zurück und hab es dann, um ggf. auch mal in etwas anderes für die Hunde zu investieren.
-
-
Wir haben eine OP-Versicherung wo echt viel mit drin ist, weil wir uns damit einfach sicherer fühlen, wenn mal wirklich ein Notfall wäre. Aber das ist ja bei jedem anders, als Studenten sichert man sich gerne doppelt und dreifach ab
Aber eine Krankenversicherung war für uns irgendwie unnötig, weil wir normale Arztbesuche etc auch selbst bezahlen können und dann nur unnötig Geld in die Versicherung bezahlen, was uns dann unter Umständen fehlt
-
Hier wird der nächste Hund eine OP Versicherung bekommen. Bei einer Krankenversicherung bin ich mir noch unschlüssig.
-
Ich werde jeden Monat einiges an die Seite legen, als Notgroschen für große OP's. Mich durch die Versicherungen zu wühlen und alle Eventualitäten einzuplanen ist mir ehrlich gesagt etwas zu lästig...da mache ich es auf die herkömmliche Weise.
Ich habe dieses Wochenende die ersten Züchter kontaktiert, die wir uns dann im Sommer ansehen werden. Mit einer Shapendoes Züchterin telefoniere ich heute Abend Ich bin jetzt schon
aufgeregt und weiß dann sicher nicht mehr was ich alles fragen wollte
Ich bin wohl generell etwas früh dran, konnte meine Finger aber nicht mehr stillhalten
-
Hm, das mit der Versicherung handhabt wohl jeder unterschiedlich. Ich hab halt auch leider überhaupt keine Vorstellung davon, wie viel welche Leistung beim Tierarzt kostet. Grundsätzlich bin ich aber jemand, der gerne abgesichert ist. Naja, ich mach mich mal weiter schlau zu den verschiedenen Tarifen.
@Alimonera Ich war auch total aufgeregt vor dem ersten Züchterkontakt. Das war so der erste richtige Schritt von der Theorie zur Praxis. Mach dir doch einen kleinen Notizzettel mit deinen Fragen, dann kannst du nichts vergessen.
-
Meine haben alle eine OP-Versicherung und der Nachwuchs bekommt auch eine. Normale KV hab ich fuer die Hunde nicht..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!