"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Meine Hunde haben beide eine OP Versicherung und zumindest bei der Alten hat sich das richtig gelohnt. Hab mal gerechnet, in den letzten 4 Jahren hab ich mehr als doppelt so viel bezahlt bekommen wie ich einbezahlt habe (und hätte ohne Bezahllimit noch deutlich mehr bezahlt bekommen). Die jüngere Hündin hat zum Glück nichts und von mir aus bezahle ich gern bis an ihr Ende weiter, wenn sie nix dafür hat.
Das Problem ist, dass der Hund u. U. nicht wartet, bis er 7, 8, 9 Jahre alt ist, bis die ersten Zipperlein kommen und man ein dickes Polster hat. Der Hund kann ja alles mögliche kriegen, und wenn er beim Rennen blöd in ein Loch tritt und sich die Bänder abreißt oder mal nen Stein verschluckt, der Magen aufgemacht werden muss oder ein Zahn bis in die Wurzel abbricht oder oder oder. Schon alleine da ist man schnell über 1500Euro und wer das nicht so locker flockig aus der Portokasse bezahlen kann, der sollte zumindest die OPs absichern lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
Weiß nicht, ob der VDH da irgendetwas versucht hat in den betroffenen Bundesländern.
Der VDH kann wenig bewegen, wenn die Behörden eine Anordnung ergehen lassen. Vor allem, weil es in D in den einzelnen Bundesländern auch nicht einheitich geregelt ist.
Hier in Bayern ist es zB während der Ausgangsbeschänkung ganz klar verboten, zum Welpenabholen zu fahren.
-
Das Problem ist, dass der Hund u. U. nicht wartet, bis er 7, 8, 9 Jahre alt ist, bis die ersten Zipperlein kommen und man ein dickes Polster hat. Der Hund kann ja alles mögliche kriegen, und wenn er beim Rennen blöd in ein Loch tritt und sich die Bänder abreißt oder mal nen Stein verschluckt, der Magen aufgemacht werden muss oder ein Zahn bis in die Wurzel abbricht oder oder oder. Schon alleine da ist man schnell über 1500Euro und wer das nicht so locker flockig aus der Portokasse bezahlen kann, der sollte zumindest die OPs absichern lassen.
Genau das war auch unser Gedankengang. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass man (je nach Selbstdisziplin ) eine Spardose zwischendrin vielleicht eher mal für was anderes anreißt und dann ist im Notfall plötzlich nichts mehr da. Ich denke, eine OP-Versicherung wird es bei uns auf jeden Fall werden.
-
Auf was habt ihr denn geachtet bei der OP Versicherung?
Ich muss auch sagen, dass es mir immer schwer fällt, mich da durchzuwühlen.
Was sind so Knackpunkte bei den Versicherungen?
Bis jetzt weiß ich, dass ich darauf achte, ob 1-, 2-, oder 3 Facher Satz übernommen wird.
Ubd was ganz anderes. Ich hab von einer Züchterin grade News in Form von Bilder bekommen und sie will mit mir gleich telefonieren . Ich bin ganz aufgeregt wie es weiter geht und werde natürlich informieren sobald ich mehr weiss . Musste das nur mal los werden schonmal. Könnte vor Spannung grade die Wände hoch gehen und mein Kopf malt sich alle Szenarien aus
-
Ubd was ganz anderes. Ich hab von einer Züchterin grade News in Form von Bilder bekommen und sie will mit mir gleich telefonieren . Ich bin ganz aufgeregt wie es weiter geht und werde natürlich informieren sobald ich mehr weiss . Musste das nur mal los werden schonmal. Könnte vor Spannung grade die Wände hoch gehen und mein Kopf malt sich alle Szenarien aus
Ui, wie spannend! Ich drücke Dir die Daumen, dass es ein positives Telefonat wird und Chemie und Vorstellungen passen!
-
-
Ich würde nur noch die Agila mit unbegrenztem Versicherungsschutz nehmen. Da hatte ich noch nie Probleme bei der Bezahlung, die Tierklinik rechnet ausschließlich mit denen direkt ab und ich hab ja gesehen, wie schnell man über die Grenze von 2500Euro kommt.
Allerdings wollte die Agila meinen älteren Hund mal mit einer Masche rauskicken, was im Nachhinein ein "Fehler" ihrerseits war. Da war ich richtig angefressen, sonst hätte ich da nämlich echt nichts schlechtes berichten können.
Viel Erfolg beim Telefonat!
-
Ui, wie spannend! Ich drücke Dir die Daumen, dass es ein positives Telefonat wird und Chemie und Vorstellungen passen!
Danke . Das erste Telefonat war schon und war erfolgreich. Aber sie wusste beim ersten Telefonat noch nicht, wie sie die Auswahl trifft (wegen Corona und so)
Ich würde nur noch die Agila mit unbegrenztem Versicherungsschutz nehmen. Da hatte ich noch nie Probleme bei der Bezahlung, die Tierklinik rechnet ausschließlich mit denen direkt ab und ich hab ja gesehen, wie schnell man über die Grenze von 2500Euro kommt.
Allerdings wollte die Agila meinen älteren Hund mal mit einer Masche rauskicken, was im Nachhinein ein "Fehler" ihrerseits war. Da war ich richtig angefressen, sonst hätte ich da nämlich echt nichts schlechtes berichten können.
Viel Erfolg beim Telefonat!
Bei mir stehen Agila und Uelzner eigentlich oben, einfach aufgrund der Bekanntheit. Hab jetzt schon öfter gelesen, dass versucht wird Mitglieder nach Inanspruchnahme der Versicherung loszuwerden, was mich bisschen verunsichert hat und auch am Sinn zweifeln ließ.
Auch dir danke . Sie wollte heut mittag anrufen also sollte es ja bald soweit sein .
-
Bei mir war das so, dass ich per Mail eine Bestätigung meiner Kündigung für meine ältere Hündin bekommen habe (komischerweise nur für die). Nur hab ich nie eine rausgeschickt, wäre ja auch schön blöd für mich, denn der Hund war zu alt, um ihn woanders versichern zu lassen. Das war dann auch mit 1 Anruf geklärt, aber trotzdem fand ich es richtig blöd. Anscheinend gab es da eine Verwechslung. Ich frage mich, was passiert wäre, wenn ich die Mail nicht gesehen oder genau gelesen hätte...
Aber sonst kann ich da nichts schlechtes sagen. Die Agila bezahlt sofort nach Einreichen, hat noch nie Ärger gemacht mit Rechnungen und in der Tierklinik muss ich nicht einmal in Vorkasse treten, da wurden die 2500 direkt verrechnet und ich hab nur eine Email-Bestätigung bekommen, dass alles beglichen wurde.
-
Agila hat vor 6 Jahren (meine ich) ordentlich Kunden gekickt, teilweise Leute die seit zig Jahren dort Versicherungen hatten. Wenn ich mich richtig erinnere, wurden damals ueber 3500 Vertraege gekuendigt.
Allein deswegen sind sie bei mir unten durch
-
Das finde ich so das Schwierige bei Versicherungen. Jeder hat andere Erfahrungen, Vorstellungen und Anforderungen und stellt diese - nicht mal böse gemeint - als das Wahre dar. Völlig Ok! Aber da auf Empfehlungen von anderen zuhören, finde ich in dem Thema immer schon schwierig.
Alleine was ich damals an Diskussionen hatte, als ich mein erstes Auto angemeldet und versichert habe...
Frag 3 Leute und bekomme 5 Meinungen und Erfahrungen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!