"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ja ich
Bei beiden war meine Mail im Spam gelandet.
Die eine hatte dann noch geantwortet, der anderen habe ich dann von einer anderen Mail Adresse nochmal geschrieben und da kam dann ne Antwort. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das wäre noch eine Maßnahme. Allerdings hab ich schnell das Gefühl zu aufdringlich zu sein. Ach Mensch
Aber ausgerechnet meine Favoriten Zuchten Antworten nicht
-
Schreibt ihr echt alle E-Mails?
Ich hab damals einfach angerufen und halt nett und freundlich gefragt ob man gerade Zeit für mich hat oder sonst einen Termin für ein Telefonat ausmachen kann.
Wenn man telefoniert merkt man doch schon viel eher wie der andere reagiert und ob das passen könnte
-
Bei meiner Züchterin habe ich fast 2 Wochen auf eine Antwort gewartet. Ich kenne es sonst eigentlich, dass Züchter sehr schnell antworten, oder gar nicht.
Und ja, ich schreibe immer erst mal eine ausführliche Vorstellungsemail, weil ich beim telefonieren ultra nervös bin und die hälfte vergesse.
-
Hatte das schon mal jemand? Haben die sich dennoch noch gemeldet?
Ich hab schon mal etwas über einen Monat auf eine Antwort gewartet, auch von meiner Favoriten Zucht damals und ja sie hat dann noch sehr lieb geantwortet gehabt, also gib die Hoffnung nicht auf.
1-2 Wochen finde ich völlig normal und würde noch ein bisschen abwarten.
Ja, ich frage immer erstmal per Mail an und stelle mich vor, wenn es nicht ausdrücklich anders gewünscht ist. Ich telefoniere nicht sooo gern und drücke mich gerne davor.
Bisher hat das immer einwandfrei geklappt, die Züchter mit denen ich telefoniert hatte, stellten sich im Nachhinein als unpassend heraus und die, mit denen ich ausschließlich per Mail Kontakt hatte bis zum Kennenlernen, waren alle top. Finde man merkt auch anhand einer E Mail sehr gut, ob das grds was sein könnte.
-
-
Bei mir war es auch zwei Mal im Spam Ordner und ich habe mich dann ganz lieb über Fb gemeldet. War gar kein Problem:)
-
-
Ich habe auch eine Telefonphobie und kann mich schriftlich außerdem wesentlich besser ausdrücken
Deswegen habe ich auch immer erstmal ausführliche E-Mails mit einer Vorstellung geschrieben und am Telefon nur noch übrige Fragen geklärt.
-
Anfangs als ich noch in der Findungsphase bzgl. der Rasse war, habe ich den Züchtern oft nur eine Mail geschrieben, das wir uns für die Rasse interessieren und ob ein kennenlernen möglich wäre.
Aber das hat halt für mich den Nachteil, dass man sich ewig Gedanken macht. Vor allem wenn der gegenüber nicht binnen paar Tagen antwortet. Ich kläre mittlerweile lieber innerhalb von paar Minuten am Telefon wie es aussieht als tage- bzw. wochenlang Mails zu tauschen und mir Gedanken zu machen.
-
Ich hab damals einfach angerufen und halt nett und freundlich gefragt ob man gerade Zeit für mich hat oder sonst einen Termin für ein Telefonat ausmachen kann.
Wenn man telefoniert merkt man doch schon viel eher wie der andere reagiert und ob das passen könnte
Die Züchterin von Nyx zum Beispiel wünscht eine erste Kontaktaufnahme via Mail.
Wäre mir als Züchter wahrscheinlich auch lieber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!