"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schreibt ihr echt alle E-Mails?
Ich hab damals einfach angerufen und halt nett und freundlich gefragt ob man gerade Zeit für mich hat oder sonst einen Termin für ein Telefonat ausmachen kann.
Wenn man telefoniert merkt man doch schon viel eher wie der andere reagiert und ob das passen könnte
Die Züchterin von Nyx zum Beispiel wünscht eine erste Kontaktaufnahme via Mail.
Wäre mir als Züchter wahrscheinlich auch lieber.
Ich glaube als Züchter wäre mir persönlich das tatsächlich auch lieber.Mein Handy ist dauernd stumm und Festnetz ist noch schlimmer
. Wenn man so hört wie viele Anfragen bei manchen Rassen reinkommen - puhh. Da sortiert es sich per Mail wahrscheinlich entspannter vor, als wenn man ständig angerufen wird und Termine zum telefonieren vereinbaren muss.
-
Die Züchterin von Nyx zum Beispiel wünscht eine erste Kontaktaufnahme via Mail.
Wäre mir als Züchter wahrscheinlich auch lieber.
Ich glaube als Züchter wäre mir persönlich das tatsächlich auch lieber.Mein Handy ist dauernd stumm und Festnetz ist noch schlimmer
. Wenn man so hört wie viele Anfragen bei manchen Rassen reinkommen - puhh. Da sortiert es sich per Mail wahrscheinlich entspannter vor, als wenn man ständig angerufen wird und Termine zum telefonieren vereinbaren muss.
Klar, ich verstehe, dass einem das lieber ist. Aber wenn dann nicht geantwortet wird, würde ich anrufen probieren.
Bei mir war es meist so: ich habe eine Mail geschrieben und die Antwortwar "Puh, so viele Fragen - rufen Sie mich doch einfach mal an"
-
Klar, ich verstehe, dass einem das lieber ist. Aber wenn dann nicht geantwortet wird, würde ich anrufen probieren.
Bei mir war es meist so: ich habe eine Mail geschrieben und die Antwortwar "Puh, so viele Fragen - rufen Sie mich doch einfach mal an"
Also Käufer rufe ich persönlich auch viel lieber an
Geht schneller und ich komme direkt an Infos ohne mir tagelang Gedanken zu machen. Ich hab da aber auch absolut keine Hemmungen.
-
Das wäre noch eine Maßnahme. Allerdings hab ich schnell das Gefühl zu aufdringlich zu sein. Ach Mensch
Aber ausgerechnet meine Favoriten Zuchten Antworten nicht
Hast Du mal probiert, anzurufen?
Die Züchterin möchte Erstkontakt ausschließlich über Mail...
-
-
Ich grätsche mal neugierig dazwischen. Was schreibt ihr denn in eine Vorstellungsmail?. Mir fällt gerade richtig auf, was für ein Töffel ich bin, wenn ich mailen würde, dann stelle ich da meine Fragen, freundlich natürlich, aber mehr als meinen Namen und einen freundlichen Gruß würde ich über mich nicht schreiben. Wenn jemand was wissen will, darf er gerne fragen.
Nicht zur Nachahmung empfohlen, habe noch nie klassisch einen Züchter gesucht. Bisher kannte man sich so.
-
Ich hab auch erst Mails geschrieben, insbesondere aufgrund der eventuellen Sprachbarriere / Akzent (Ausland) war das erstmal einfacher.
Dann kam es zu Telefonaten.
-
Ich grätsche mal neugierig dazwischen. Was schreibt ihr denn in eine Vorstellungsmail?. Mir fällt gerade richtig auf, was für ein Töffel ich bin, wenn ich mailen würde, dann stelle ich da meine Fragen, freundlich natürlich, aber mehr als meinen Namen und einen freundlichen Gruß würde ich über mich nicht schreiben. Wenn jemand was wissen will, darf er gerne fragen.
Nicht zur Nachahmung empfohlen, habe noch nie klassisch einen Züchter gesucht. Bisher kannte man sich so.
Also ich habe mich und meine Familie + Wohnsituation + Arbeitssituation/Studium kurz vorgestellt, dann gesagt dass ich mich für den Wurf (und natürlich die Rasse) interessiere und ob ein Kennenlernen möglich ist :) wusste aber vorher schon welche Rasse es werden soll, also es war schon eher eine "verbindliche" Anfrage.
Mit meiner Züchterin habe ich auch fast nur per Mail und später WhatsApp kommuniziert, mit den anderen drei Züchtern hab ich telefoniert und dann gleich ein, naja nicht so wahnsinnig positives Gefühl gehabt (also von den Menschen, nicht von der Zucht). Ich bilde mir aber relativ schnell eine Meinung, entweder von der Art wie man telefoniert bzw was man fragt oder ob in der Antwortmail dann 2 Sätze ohne Punkt und Komma stehen.
-
Also ich habe erklärt: warum ich diese Rasse aus dieser Zucht möchtegern, meine Erfahrungen mit der Rasse (oder eben auch nicht), mich und meinen Freund, weil wir zusammen wohnen, vorgestellt, unsere Voraussetzungen erläutert und was wir gerne mit diesem Hund machen wollen.
-
Ich habe auch mich und die Familie vorgestellt, die Wohnsituation und aktuelle Haustiere beschrieben, kurz erklärt, was ich mir grob vom Hund vorstelle, warum diese Rasse und Zucht und bisherige Erfahrung.
Ich habe da eigentlich durchweg positives Feedback über die doch ziemlich ausführlichen E-Mails bekommen. Im Telefonat habe ich meistens noch ein paar Fragen zur Zucht gestellt, der Züchter eventuell noch etwas vertiefende Fragen zu mir gestellt und dann wurde ein Termin zum Kennenlernen ausgemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!