"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Nun ja, aber gerade wenn man sieht wieviel Idioten mit Malis und co rumrennen wäre vielleicht ein bisschen mehr Vorsicht gar nicht mal schlecht? Oder verlässt man sich da einfach drauf dass die im Vergleich zum Vermehrer hohen Preise abschrecken? Oder meinst Du, dass einfach nur der Erstkontakt so läuft und man später noch ein bisschen mehr abcheckt?

• Also ich finde ausführlichen Kontakt,bevor die Welpen da sind super. Mit den einen Züchtern haben wir uns sogar getroffen,als sie in der Nähe im Urlaub waren,haben Kaffee getrunken und waren noch gemeinsam essen . Liebe auch stundenlange Gespräche. Wichtig ist natürlich die Kompetenz der Züchter und nicht nur,dass er oder sie gut schnacken kann...Aber ich mag das :)

• Wenn man mal sieht wie viele Idioten mit X rumrennen...

Man sieht dem Hund nicht an ob er von einem guten Züchter kommt und wer will findet einen Weg. Mal unabhängig davon, das man Menschen nur vor den Kopf schauen kann. Ich traue mir nicht zu rein auf meiner Menschenkenntnis beruhend zu entscheiden, wer ein guter Hundehalter ist.

• Die Idioten, die mit Rasse abc rumrennen, haben den Hund entweder vom Vermehrer oder von nem Zuechter, der selber ein Idiot ist.

Bei den Malis laeuft es auch recht easy, aber wenn man nicht grad ein bekannter HF (und damit meine ich erfolgreich auf einem hohen Niveau) ist, bekommt man keinen Hund mach 3 Saetzen (ausser bei den Idioten) ;) Da wird dann schon gefragt, was man mit dem Hund machen will, ob Erfahrung vorhanden ist, usw.

Und...man redet :lol: So kommen dann auch Infos ans Licht, die ein Interessent nicht nennen wollte...

Itsy nehm ich mal raus, da lief es anders.

Ich hab gefragt ob noch Welpen (bei Fou Huendinnen) frei sind, was ich mit dem Hund plane, was fuer Hunde hier leben, was fuer einen Hund ich suche. Das war's. Danach gab's noch zig Emails bis der Hund dann eingezogen ist (bei Kalle gab's ja auch noch das aussuchen und somit kennenlernen der Zuechter. Das gab's bei Fou nicht).

• Meine Beobachtung ist auch, dass du bei den Gebrauchshunden halt immernoch Käufer und Kunde bist, der ja auch gut Geld in die Hand nimmt.

Das heißt aber nicht direkt, dass jeder Depp einen solchen Hund einfach so nach geschmissen bekommt.

Bei den meisten anderen Rassen heutzutage bist du, trotz teilweise beachtlich höheren Kaufpreisen als bei den Gebrauchshunden, irgendwie ein Bittsteller und musst fast schon betteln dass du einen Hund für teuer Geld bei Züchter xy vom Regenbogen-Schloss kaufen darfst.

Ich möchte auch einen Hund vom Züchter, der sich auch später noch für seine Tiere interessiert und schaut, dass sie es gut haben, aber ich will nicht betteln müssen um einen Hund zu bekommen.

• Ich hab meine Züchterin vor über 4 Jahren das erste Mal angeschrieben.

Dann immer mal losen Kontakt über FB und WA, ich bin mit all meinen Fragen zu ihr gerannt ? sie hat sie immer geduldig beantwortet, obwohl ein Welpe noch in weiiiiter Ferne stand.

Und nun bekomm ich jeden Tag Bilder und Videos ? war per WA praktisch bei der Geburt dabei und einfach sehr sehr happy das wir einen guten Draht zueinander haben. Den möchte ich auch sehr gern nach dem WWAT erhalten.

• Ich gebe gerne so viele Infos. Ich möchte, dass der Züchter weiß wohin er seinen Hund gibt, denn ich als Züchter würde auch wissen wollen, wer genau da ein Lebewesen von mir haben will.

• Mhm den Eindruck hatte ich sogar innerhalb einer Rasse bei Züchtern, die mit ihren Hunden arbeiten vs "Schau-Züchtern". Züchter, die mit ihren Hunden arbeiten habe ich als viel pragmatischer und unkomplizierter erlebt. Nicht so viel Heititei.

• Ich gebe gerne so viele Infos. Ich möchte, dass der Züchter weiß wohin er seinen Hund gibt, denn ich als Züchter würde auch wissen wollen, wer genau da ein Lebewesen von mir haben will.

Klar. Aber fuer mich persoenlich hat sowas Grenzen und Dinge wie mein Einkommen usw., sind weit ueber der Grenze. Also fuer mich persoenlich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!