"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Meine Beobachtung ist auch, dass du bei den Gebrauchshunden halt immernoch Käufer und Kunde bist, der ja auch gut Geld in die Hand nimmt.
Das heißt aber nicht direkt, dass jeder Depp einen solchen Hund einfach so nach geschmissen bekommt.
Bei den meisten anderen Rassen heutzutage bist du, trotz teilweise beachtlich höheren Kaufpreisen als bei den Gebrauchshunden, irgendwie ein Bittsteller und musst fast schon betteln dass du einen Hund für teuer Geld bei Züchter xy vom Regenbogen-Schloss kaufen darfst.
Ich möchte auch einen Hund vom Züchter, der sich auch später noch für seine Tiere interessiert und schaut, dass sie es gut haben, aber ich will nicht betteln müssen um einen Hund zu bekommen.
Hm ne, ich denke niemand muss Bittsteller beim Züchter sein.
Wer aber meint, er legt eine Summe x auf den Tisch und hat damit alles gesagt oder getan oder "kann mir dem Hund tun und lassen, was er will", der schätzt das auch falsch ein.
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit wie meistens dazwischen.
Ich hab jetzt die Erfahrung gemacht, dass auch die Interessenten ganz unterschiedliche Typen sind. Die einen wollen engen Kontakt, viel an die Hand genommen werden, die anderen wollen einfach nur einen Hund von guten Züchter und gut is. Nicht immer ist der Interessent, mit dem man schon ewig Kontakt hält, derjenige, der dann auch wirklich einen mit heim nimmt. Und nur, weil man keinen großartigen freundschaftlichen Kontakt hat und nur die wichtigsten Punkte abhakt, heißt es nicht, dass der Hund ein schlechtes Leben haben wird oder man den Hund mit einem schlechten Gefühl abgibt.
Und was als zu eng oder zu desinteressiert (auch gerade hinterher) empfunden wird, das ist auch nochmal ein weiteres Thema und total subjektiv.
Wenn ein Züchter sich nicht meldet, dann muss das nicht gleich was heißen oder auf einen persönlich bezogen werden. Es ist ja auch nicht jeder so medienaffin und beantwortet schon 5 Emails beim Frühstück mit dem Smartphone oder Tablet (so wie ich, weil das einfach mein Job ist und ich eh drölfzigtausend mal Emails checke und beantworte. Oder gerade dann kann eine auch mal untergehen...).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
Auf meiner Namensliste habe ich mit A:
Alanna, Anya, Alerie
Tatsächlich habe ich nur wenige A-Namen. Ein paar Vorschläge von hier kommen gleich mit auf die Liste. SabethFaber ,wenn ich das nächste Mal einen Hundenamen mit bestimmten Buchstaben brauche, frage ich definitiv dich. Deine Namensideen begeistern mich immer
Sehr gerne
Ich hab auf meinem Handy ne Liste - das ganze Alphabet und Jungs/Mädels - und immer wenn ich einen Namen höre der mir gefällt kommt er da drauf. Ab und zu komm ich auf Namensseiten und such da ein paar
Inzwischen hab ich ne ziemlich große Auswahl.
Naja, bis ich wieder einen brauche wird eh noch VIEL Zeit vergehen.
Nachdem Steffi aber jetzt eine Schwester von Cashew behalten hat werde ich die junge Dame mal im Blick behalten. Ein Neffe oder eine Nichte wäre ja schon irgendwie cool irgendwann
-
Nachdem Steffi aber jetzt eine Schwester von Cashew behalten hat werde ich die junge Dame mal im Blick behalten. Ein Neffe oder eine Nichte wäre ja schon irgendwie cool irgendwann
Ja, voll cool! Ich hab nicht schlecht geguckt
Einen Sohn von Jamal. Das wäre noch unser absoluter Traum
-
-
Ich möchte auch einen Hund vom Züchter, der sich auch später noch für seine Tiere interessiert und schaut, dass sie es gut haben, aber ich will nicht betteln müssen um einen Hund zu bekommen.
ich habe mit beiden Züchtern noch Kontakt, obwohl 170 bzw 300km zwischen uns liegen.
Ja, auch die DSH Züchter interessieren sich sehr wie es Loony geht.
-
-
Mit den einen Züchtern haben wir uns sogar getroffen,als sie in der Nähe im Urlaub waren,haben Kaffee getrunken und waren noch gemeinsam essen.
Eine Zeit vor 2020..
Ich habe mich auch zuerst per Mail und dann telefonisch gemeldet. Ich finde ein Telefonat vorher wichtig, weil man schon mal merkt, ob es grundsätzlich passt. Mir ist es auch wichtig, dass ich mich mit dem Züchter verstehe. -
-
Wir wären auch mit Ravens Züchtern zu Gassi + Ganserl Essen verabredet gewesen. Trotz 240km Distanz.
Dann kam Corona.
-
Noch 56 Tage ?
Warum schleicht die Zeit denn so??
-
Also ich werde wohl (aus Gründen, die nichts mit der Rasse zu tun haben) ja vermutlich keinen Mali mehr haben nach meinen beiden jetzt. Aber wenn irgendein Züchter glaubt, ich müsste ihm mein Leben offenlegen oder irgendwelche Formulare ausfüllen, dann soll er sich dafür ganz sicher wen anders suchen.
Das ist ja total verrückt - das würd ich ganz sicher niemals machen.
Anfragen und dann kennenlernen. Und entweder passt es, oder es passt nicht.
Wenn jemand Ersthundehalter ist kann ich da Skepsis seitens Züchtern gut verstehen. Aber das wäre mein 5. Hund (Wenn ich alle Pfleglinge und Co weglasse) - das muss reichen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!