"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Bei mir stellt sich jetzt auch langsam richtige Vorfreude ein, auch wenn es noch einige Monate dauert, jetzt kann ich mit viel mehr Gewissheit an die Sache rangehen, als noch vor ein paar Monaten und das fühlt sich sehr gut an. :mrgreen-dance:

Die letzten Monate war das ja ein ständiges auf und ab bei mir. Kaum hatte ich mich für eine Rasse und eine Zucht entschieden, bekam ich die Nachricht, dass die Hündin (für mich) zu früh läufig geworden ist, sodass ein Welpe aus diesem Wurf nicht mehr für mich in Frage kam. Einerseits war ich unfassbar traurig, auf der anderen Seite erleichtert, dass mir die Entscheidung abgenommen wurde, denn es wäre doch etwas unvernünftig gewesen mit einem Welpen diesen Sommer. Dann kam Laika, die zwar bei meinen Eltern lebt, aber dennoch auch fest zum Rudel gehört. Ein Wink des Schicksals?

Nun hat das Schicksal aber erneut zugeschlagen, denn die Hündin von der ich so gerne einen Welpen wollte ist leer geblieben, wenn alles klappt soll sie dieses Jahr aber nochmal gedeckt werden, die Chancen stehen also nicht schlecht, dass ich doch noch einen Welpen von ihr bekomme. :hurra::herzen1:

Bevor ich davon wusste, habe ich noch zwei alternative Züchter kontaktiert, die ich ebenfalls gerne kennenlernen möchte, einfach um mir sicher zu sein. Beim einen spricht mich die Komponente mehr an, beim zweiten eine andere usw. Da möchte ich die Entscheidung dann einfach vom Live Eindruck abhängig machen.

Alle Läufigkeiten werden im Herbst/Winter erwartet, sodass Anfang 2021 hoffentlich ein Toller Mädchen bei mir einziehen kann. :mrgreen-dance:

Je nachdem für welchen Züchter ich mich letztlich entscheide wird es ein A-, D-, E- oder F-Wurf.

Für A, E und F stehen die Namen schon sogut wie fest bzw stehen da jeweils auch mehrere auf meiner Liste, die schwirren mir einfach schon seit Jahren im Kopf herum. Mit D habe ich noch keinen auf der Liste, finde ich auch etwas schwierig. :denker:

• Hundenamen für Rüden mit M?

Malek

Macky

Max

Maxi

Mex

Madison

Magnus

Maico

Maik

Mailo

Maio

Major

Malcolm

Mali

Malin

Malu

Mambo

Mango

Manolo

Manon

Maraschino

Marin

Marley

Marlo

Marlon

Marlow

Mailow

Marshall

Marshmallow

Marten

Marty

Massimo

Mathis

Manouk

Matt

Matti

Mattis

Matz

Mort

Morty

Maunti

Maurice

Maurino

Mauro

Mäxchen

Maxim

Maximo

Maximus

Mazel

McFly

McGyver

McKenzie

Meadow

Meatlof

Mecky

Medoxx

Meiki

Mikosch

Milan

Miles

Moby

Mogli

Momo

Muffin

Muppet

Murphy

• Ich hab der einen Züchterin nun leider absagen müssen =/

Abgabe wäre schon im Januar 21 gewesen, irgendwie war mur dazu früh ( ist das doof?)

Außerdem sollte ich mich direkt am Tel.entscheiden.

Nun kann ich bloss hoffen bei der 2.Favoritzüchterin nen Welpen zu bekommen, oder dass die 3. 2021 noch nen Wurf hat, sonst wird eng

Alternativ wäre Züchterin 1 aber Jan 22:muede:

• Krümel21

D ist echt verdammt schwer :denker: Ich habe mal versucht Namen mit "euren" Buchstaben zu finden aber die sind dir wahrscheinlich zu ähnlich zu den vorhandenen, oder?

Dilay

Daiva

Dalika

Diala

Sonst geht ja immer irgendwas mit Vorsilbe und der Rufname ist dann halt mit einem anderen Buchstaben.

Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf deine Tollermaus :herzen1:

Was sind die Favoriten für die anderen Buchstaben? :D

• Ich habe keine Namensliste, noch nie gehabt und ich bin immer froh, wenn ich nicht sofort entscheiden muss, sondern man Zeit hat sich erstmal kennenzulernen.

Dafür gibt es auch keine Kosenamen, das ist dann der richtige Name.

Mein Albtraum ist ja Kind benennen, kenne ich noch nicht und muss dann den Rest seines Lebens damit rumlaufen.

• Ich führe auch keine Namensliste, die mir ohnehin nicht helfen würde. Bei mir zieht dieses Jahr eine Hündin aus dem TS ein, 1-2 Jahre alt. Wer steht zu 99% schon fest, wann hängt von den Umständen der Corona-Beschränkungen ab.
    Tja.. das macht die Namenswahl irgendwie nicht leichter :D Den jetzigen möchte ich nicht beibehalten (den gibt es hier in der Gegend etwa gefühlte 300x)

• Ich hab ein oder zwei Favoriten von Namen her, aber so eine richtige Namensliste fange ich erst wieder an, wenn feststeht welcher Wurf es dann wird. Nur sollte es kein Name werden, der hier in der Nachbarschaft schon oft gibt xD

• Krümel21

D ist echt verdammt schwer :denker: Ich habe mal versucht Namen mit "euren" Buchstaben zu finden aber die sind dir wahrscheinlich zu ähnlich zu den vorhandenen, oder?

Du bist ja süß. :bussi: Mit den Buchstaben ist mir tatsächlich gar nicht so wichtig, wenn es zufällig passt wäre das natürlich total cool, wenn nicht, dann nicht. Werde das vermutlich ohnehin nicht ein Leben lang weiterführen können. :hust: Ich finde D generell total schwer, egal ob mit den Buchstaben oder nicht. Die von dir genannten sind mir tatsächlich ein bisschen zu ähnlich zu den 3en, wobei Daiva und Diala noch gehen würden.

Genau es besteht auch immer die Möglichkeit eines Lückenfüllers, aber ich finde es ganz schön, wenn der Anfangsbuchstabe dem Wurf entspricht, aber sollte mir so gar keiner gefallen, wäre es auch nicht so schlimm wenn nicht. :smile:

Mir ist ja eine passende Bedeutung auch immer recht wichtig. Meine derzeitigen Favoriten sind...

Für einen A Wurf:

Aivy (Ivy=Efeu, da spielt die Bedeutung jetzt keine besondere Rolle, aber der Name schwirrt schon seit vielen vielen Jahren in meinem Kopf herum.)

Amber (=Bernstein, die rötlich Blonde)

Für einen E Wurf:

Enya (=Wasser/Quelle des Lebens und Feuer/Flamme)

Spitzname Enni (=die Strahlende, die Sonnenhafte würde einen schönen Bezug zu Alanis Bedeutung schaffen)

Eivy (als Alternative zu Aivy)

Für einen F Wurf:

Finya (= die feine Kleine mit roten Haaren, wenn das nicht passt. :herzen1: Der Name steht auch schon viele Jahre auf meiner Merkliste, war damals sogar für Alani im Rennen)

Faylinn (= Fee des Schicksals, finde ich auch super passend)

Spitznamen Fay (= Fee, Treue) und Lynn (= die Sanfte, helle Sonne, kleiner Wasserfall)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!