"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• In Bayern wär das der beste Buchstabe überhaupt.

Passt IMMER.

Einfach „der“ oder „die“ davorsetzen.

Machen wir im Real Life ja eh.

Der ... hat schon wieder das Marmeladenglas ausgeleckt.

Kannst du mal die ... da wegholen, die sabbert schon wieder den Postboten voll.

Usw.

• Krümel21

:applaus::applaus::hurra::hurra: Alles kommt, wie es kommen muss! :D

Ich freu mich so für dich! :hurra:

Wenn es klappt wird es bei uns ja auch ein D-Wurf und ich tu mich auch verdammt schwer da einen Namen zu finden - egal ob für Hündin oder Rüde. Alledings hatte ich schon die selbe Idee wie Pinky4 , dass ich einfach ein "Der" oder "Die" davor setze (je nachdem wie der Welpe ist auch sowas wie "Der Irrwisch vom ...."). Bei mir ist es ein deutscher Kennelname, da geht das gut. Nur bei einem englischen Kennelnamen würde mir das wieder nicht so gut gefallen.

• Ist es euch denn wichtig, dass der Kennelname der Rufname ist, und ist jedem eurer Züchter recht, dass ihr das aussucht?

Wenn es passt - man also einen schönen, passenden Namen findet, dann mag ich es schon, dass der Papiername auch dem Rufnamen entspricht.
    Aber bei Rhydian hat sein Rufname auch gar nichts mit seinem Papiernamen zu tun und das finde ich auch nicht weiter tragisch.

Bei meiner Züchterin ist es so, dass man sich Papier- und Rufnamen aussuchen kann (Rufnamen natürlich sowieso) und sie einem da auch nicht reinredet (mir hat sie nur mal gesagt, welche Art Namen ihr gut gefallen würden rein was den Klang betrifft). Sie hilft andersherum eher, wenn man einfach keinen passenden Namen findet oder unschlüssig ist.

• Ich kann das auch immer nicht verstehen, wenn die Leute keine Namensliste haben. xD

Hier stehen auch schon alle Favoriten fest, man muss ja für alle Eventualitäten gewappnet sein.

Nennt ein Geschlecht und einen Buchstaben, ich hab den schon nen Namen parat.

Auch wenn der nächste Welpe hier hoffentlich noch mindestens 5 Jahre auf sich warten lässt.

Meine Liste hat sich recht dezimiert. Ich komme immer auf die gleichen Namen zurück.

Jody, Molly, Ginny. Was es dann wird, kommt auf die Rasse und den Hund an, wenn ich ihn vorher kennenlerne (n kann).

bobbysgirl

Eine Bekannte hat eine Hündinnen namens Fine und Ida. Beides deutsch. Wie wurde Fine auf viiielen Turnieren ausgesprochen? Genau, das englische „Fein“. tears-of-joy-dog-face

Mit Abby hab ich absolut keine Probleme. Phoebe stellt vielleicht manche zB erstmal vor eine Herausforderung stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

Bei meinen Hunden sind die Rufnamen enthalten. Bei Abby hat die Züchterin, weil E Wurf, einheitlich „Elements“ davor gesetzt und bei Fenja durften wir alle frei entscheiden.

Sie hat die Idee mit einem einheitlichen Anfang dann später auch ungesetzt.

• Ist es euch denn wichtig, dass der Kennelname der Rufname ist, und ist jedem eurer Züchter recht, dass ihr das aussucht?

Mir gefällt es einfach, wenn der Rufname auch der Papiername ist.

Bei Elvis hatten wir den vom Züchter ausgewählten Papiernamen als Rufnamen belassen.

Fynn haben wir als Rückläufer mit knapp sechs Monaten übernommen. Er hatte einen Papiernamen, der sich als Rufnamen nicht eignete und einen Rufnamen, der uns zwar nicht sonderlich gefiel, aber dann doch blieb, weil der kleine Kerl so super darauf gehört hat.

Beim zukünftigen Welpen hat uns die Züchterin auf Nachfrage erlaubt, den Namen auszusuchen. Leider wird es ein U-Wurf und wir können uns mit nichts so richtig anfreunden. Daher wird vermutlich ein Ultimate, Ultracool, Unbelievable o.ä. vor den eigentlichen Rufnamen gesetzt werden.

• Danke für die Vorschläge. :nicken: Ich bin ein bisschen eigen was die Namenssuche angeht, bei mir muss es irgendwie klick machen, so richtig gefällt mir leider bisher keiner mit "D". :ops:

Krümel21

:applaus::applaus::hurra::hurra: Alles kommt, wie es kommen muss! :D

Ich freu mich so für dich! :hurra:

Jaaaa, wie oft habe ich das gesagt!? Ich konnte es irgendwann selbst nicht mehr hören. :lol: Aber ich hatte da dieses tiefe Vertrauen und siehe da ein "Zufall" nach dem anderen, es ist schon fast gruselig.:hust:

Danke dir, wie schön wäre das, wenn dieses Jahr und Anfang nächstes Jahr unsere jahrelange Warterei/Sucherei/Zweifelei ein Ende hat. :cuinlove:

Ist es euch denn wichtig, dass der Kennelname der Rufname ist, und ist jedem eurer Züchter recht, dass ihr das aussucht?

Ich finde das schon schön ja, zu 100% sicher bin ich mir nicht bei allen Züchtern, ob man da den Namen aussuchen darf, aber ich denke, wenn es passt, warum auch nicht. Sofern die Züchter nicht gerade ein festes Motto etc. haben...

Klasse :cuinlove::applaus: Ich freue mich für dich! :herzen1:

Danke Laura! :mrgreen-dance:

Hier ist es der P-Wurf und die Züchterin hat Perfect Mistake ausgesucht.

Ich hätte gern Peregrin Tuk gehabt, Rufname Pippin.

Also machen wir einen Kompromiss und es wird "Herby's Dream Perfect Mistake Pippin"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!