"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Wie hält man diese eeewig lange Wartezeit nur aus? :applaus::ugly: Bei mir sind es noch 4 gaaanze Wochen, bis Sky einzieht. Die Züchterin schickt mir fast jeden Tag ein Bild von ihm:herzen1: Ich glaube ich werde nächste Woche mein Zimmer streichen, bevor das erstmal für ne lange Zeit nicht möglich ist, wenn der Kleine da ist.

Das frage ich mich auch und ich hab noch 7 Wochen vor mir :headbash:

Wir bekommen auch fast jeden Tag neue Bilder und Videos :herzen1:. Ich fiebere jetzt also erstmal auf das 1. Kennenlernen in (hoffentlich) 3 Wochen hin :applaus:.

• Ein Monat - und dann noch mal zwei Monate sind es hier, ziemlich genau.

Das ist ein wirklich seeeehr kurzer Zeitraum, wenn man bedenkt, wie lange ich insgesamt schon darauf warte... :pfeif:

• Was für einen Brust- und Halsumfang haben denn Welpen Mittelgroßer - Großer Rassen? :denker: Ist schon viel zu lange her, das ich Welpenkram gekauft habe. :D

Ich glaube so ungefähr von ... bis ... :D

Wir haben selbst festgestellt, dass man schon Labbi und Ridgi nicht vergleichen kann. Jumi konnte also leider nicht die kleinen Sachen der Labbi Hündin unserer Freunde auftragen :ka:

• Was für einen Brust- und Halsumfang haben denn Welpen Mittelgroßer - Großer Rassen? :denker: Ist schon viel zu lange her, das ich Welpenkram gekauft habe. :D

Das kann man so allgemein nicht sagen.

Würde mich da explizit an Pudel Halter wenden um eine ungefähre Einschätzung zu bekommen.

Ich glaube, wenn ich winzig kaufen muss, dann darfst du mittelgroß kaufen. :lol:

Apropos ... ich hab vorhin ein Halsband auf meine Wunschliste gepackt. Das ist soooo schön! Aber ich kann/darf/soll das jetzt noch nicht kaufen. Neiiiin. :stock1:

• Momentan habe ich vor, alles größenabhängige erst direkt mit dem Welpen zusammen auszusuchen und vorher mal zu gucken ob (hoffen dass) eins der beiden Katzengeschirre provisorisch passt.

Ich ärgere mich gerade, dass ich nicht mehr weiß wo der Geschirr-Autogurt-Adapter geblieben ist, der praktischerweise beim Katzengeschirr dabei war. Will auf der ersten Fahrt gern Hundi gut sichern und gleichzeitig nicht direkt alleine in eine Box sperren, auch weil es keine ganz so kurze Strecke wird. Momentan denke ich, eine Kiste (weich ausgelegt), die angeschnallt wird, und Geschirr (was der Welpe dann umbekommt) irgendwo fest machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!