"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Waldhörnchen Ich hatte für Nextic ein von 32-42cm verstellbares Halsband, das hat ihm mit 12 Wochen gepasst (und passt ihm heute noch :lol:). Aber er hat auch einen eher schmalen Hals. Geschirr hatte ich nie eins, da kann ich nicht helfen.

• Ich hab anfangs alle paar Wochen neue Halsbänder gekauft, weil die Hunde so schnell rausgewachsen sind.

Ich würde warten, bis der Kleine da ist (bzw. bis ich ihn abholen kann) und dann erst was kaufen. Und auch nix Teures.

• Ich hatte erst ein Halsband gekauft, als ich wusste welcher Welpe Hazel ist und dort haben wir dann ihren Halsumfang gemessen. Dieses Halsband passt ihr sogar heute noch und ist schön mitgewachsen. Beim Geschirr hatte ich den gleichen Halsumfang genommen, aber das war dann doch ein wenig zu groß am Anfang, aber die wachsen ja alle schnell und dann passte es perfekt.

• Züchter geben oft als Erstaustattung Halsband/Geschirr und Leine mit.

Vermutlich nichts was mir gefällt. :pfeif:

Ich will die Züchterin nicht schon nerven, bevor die Welpen überhaupt entstanden sind. :D

Zumindest soviel ist es dann das du nichts zum Abholen brauchst.

Was willst du sie denn sonst beim Besuch fragen?

• Habt ihr eure Welpen alle gleich mit 8 Wochen geholt bzw. wollt ihr sie mit 8 Wochen holen? Nextic war knapp 12 Wochen und ich fand das eher super er war kein Winz-Baby mehr und gleich stubenrein und hat noch viel von den erwachsenen Hunden beim Züchter gelernt. Wenn die hündin wie geplant heiß wird, dann werd ich Welpi eh frühestens mit 10 Wochen holen können, aber irgendwie erklären mir grad alle, wie wichtig es ist, den Welpen gleich mit 8 Wochen zu holen :ugly:

Ich seh halt keinen Vorteil, was er in dem Alter bei mir lernen könnte, was er beim Züchter nicht (vielleicht sogar besser) lernt :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!