"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Nala war 10 Wochen und 2 Tage, als wir sie geholt haben. Hätten sie auch mit 9 Wochen bekommen können, aber da waren wir noch im Urlaub.
Und zur Ausrüstung: wir haben ein Halsband in kleinster Größe gekauft. Geschirr habe ich erst später geholt, am Anfang war sie nur am Halsband unterwegs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
bobbysgirl Es gibt da einen Vordruck für das Formular: Klick
Nextic hatte zusätzlich noch ein Gesundheitszeugnis vom Haustierarzt vom Vortag der Abholung sowie eine Kopie der Gesundheitszeugnisse der Eltern dabei, aber das ist eigentlich nicht notwendig.
-
Super Danke.
Aber da muss noch der Züchter unterschreiben, oder?
Weil der hatte bis Dato ja den Hund. Oder muss ich Unterschreiben, weil ich zum Grenzübertritt ja schon der rechtmäßige Besitzer bin?
Ich steh' grad auf dem Schlauch -
Super Danke.
Weil der hatte bis Dato ja den Hund. Oder muss ich Unterschreiben, weil ich zum Grenzübertritt ja schon der rechtmäßige Besitzer bin?
Ich steh' grad auf dem SchlauchIm Zweifel beide
-
Super Danke.
Ich steh' grad auf dem SchlauchBei Nextic hat es der Züchter und dessen Tierarzt unterschrieben, genauso beim Welpen, den wir damals mitgenommen haben, da waren wir quasi nur "Transporteure". Aber im Zweifel vielleicht beim Vetamt anrufen und nachfragen, wenn du nicht in Wien bist, sind die in der Regel sehr nett und hilfsbereit.
-
-
Ich erkundige mich dann mal bei den Österreichischen Behörden, ist ja noch ein bisschen Zeit .. Danke dir.
-
Geplant ist bei mir, Sky abzuholen wenn er 10 Wochen alt ist. Die Züchterin meinte aber, dass er mit 8 Wochen nochmal beim Tierarzt ist usw und je nachdem auch ab da schon geholt werden kann, kommt wohl auf die Einschätzung des Tierarztes an. 8 Wochen finde ich aber etwas früh, ich weiß nicht ob das richtig ist, aber hab sehr oft gehört, dass sie mit 8 Wochen lernen, wie es ist Angst zu haben und das soll wohl nicht uunbedingt so toll für einen Umzug sein
Aber selbst wenn das Quatsch ist, zeitlich passt es bei mir viel besser ab seiner 9. Lebenswoche
also sind es vielleicht nur 3 und nicht 4 Wochen Wartezeit
Ich finde übrigens diese Geschirre mit dem Namen vom Hund soooo süß, aber von Julius K-9 gibt es das nicht für die kleinste Größe...kennt jemand personalisierbare Geschirre für Minis?
(Und Sky bekommt am Anfang ein gaanz billiges Geschirr, dann geh ich mit ihm zum Fressnapf und such ein gescheites raus :) )
-
Ja! Hier sollte jetzt dann gedeckt werden und dann eben noch dieses Jahr ein Welpe einziehen. Tja, jetzt wird um Weihnachten rum gedeckt *sfz*
Das ist echt scheiße...hoffentlich klappt es eher! Hündinnen machen ja gerne mal ihr Ding bei Läufigkeiten.
Bei uns war es etwas...komplizierter
-
Ich finde übrigens diese Geschirre mit dem Namen vom Hund soooo süß, aber von Julius K-9 gibt es das nicht für die kleinste Größe...kennt jemand personalisierbare Geschirre für Minis?
(Und Sky bekommt am Anfang ein gaanz billiges Geschirr, dann geh ich mit ihm zum Fressnapf und such ein gescheites raus :) )
Dann schau bloss das das Geschirr gut sitzt und nimm nicht son Kram wie Julius K9 nur weil da ludtige Sachen draufstehen .Die sitzen echt bescheiden. Behindern die Schulter und drücken evtl.auf den Kehlkopf. Diese Geschirre kannst in die Tonne treten.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!