"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Curli find ich generell Mist, aber bei Welpen noch viel mistiger.
Der Hund wird so schnell groß und ein Curli wächst nicht mit.
Es engt den Hund ein und macht viel kaputt.
Ich hab nun wirklich enorm viele Kundenhunde die eins tragen und ich kann am einer Hand abzählen, bei wie vielen es annähernd passt.
Dazu der viele Stoff, der das Fell durch die Reibung schädigt...
Ein verstellbares Gurtbandgeschirr ist um längen besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es gibt einige Leute, die für Gurtband-/Y-Geschirre Personalisierungen anfertigen. :) die sind nicht zum draufkletten wie bei Julius K9, sondern zum um-den-Gurt-herum-kletten o.Ä., lassen sich also anbringen wo Du willst. Da findest Du bestimmt was, wenn Du bisschen suchst. Die meisten, denen ich bisher online "begegnet" bin machen das für AnnyX-Geschirre, geht aber sicher auch für andere.
-
Curli find ich generell Mist, aber bei Welpen noch viel mistiger.
Der Hund wird so schnell groß und ein Curli wächst nicht mit.
Es engt den Hund ein und macht viel kaputt.
Ich hab nun wirklich enorm viele Kundenhunde die eins tragen und ich kann am einer Hand abzählen, bei wie vielen es annähernd passt.
Dazu der viele Stoff, der das Fell durch die Reibung schädigt...
Ein verstellbares Gurtbandgeschirr ist um längen besser.
Die Physio meiner Trainerin ist bei kleinen Hunden von diesen Geschirren begeistert.
Ich hatte damals eins für Abby, das hat ihr einige Wochen lang gepasst und sie ist super damit gelaufen.
Smortie ou okay, danke für den Hinweis! Mir ist es definitiv wichtiger dass es perfekt passt, als dass da was tolles drauf steht. Dann ist es halt so
diese Curli Geschirre sollen für kleine Rassen ja sehr gut sein...
---
Fenja war bei Abholung knapp über acht Wochen alt und war wirklich noch sehr welpig und klein. Abby war neun Wochen alt, das fand ich klasse. Würde meine Welpen, wenn möglich, immer zwischen der 9. und 10. Lebenswoche abholen.
-
SpaceOddity das Seminar ging über Hormone und Epigenetik. Wie diese Systeme sich gegenseitig beeinflussen. Wann was zum Tragen kommt.
Wenn ich mich richtig erinnere geht mit ca. 8 Wochen ein Fenster auf das für Beziehungen wichtig ist, aber eben nicht unbedingt mit seinen späteren Menschen sondern mit seiner Hundefamilie die am besten neben der Mutter auch aus Tante(n) und Onkel(n) besteht die mit Ihm kommunizieren, spielen, erziehen und um da eine gewisse Bandbreite kennenzulernen. Der Mensch ist auch wichtig, aber es muß eben nicht unbedingt der spätere Besitzer sein.
Wenn es dich weiter interessiert kann ich mal im Buch nachlesen.
(Gansloser und Krivy - Ein guter Start ins Hundeleben)
-
Bei den Gebrauchshunden zieht hier definitiv keiner ein der Älter als 8 Wochen ist. Wäre mir in der Konstellation mit Klein(st)hund aber auch zu gefährlich.
Der kommende Hund (Begleithund) sollte auch nicht Älter als 8 Wochen sein. So hat da glaub ich jeder seine Präferenzen.
-
-
Hier wird der Mali Zuwachs zu allerhöchster Wahrscheinlichkeit auch wieder deutlich älter als 8 Wochen sein bei Einzug , außer es gibt oh Wunder doch noch ne Regelung wie in Österreich bezgl Import. Aber ich komm gut damit klar , lieber warte ich etwas länger als Kompromisse in für mich wichtigeren Bereichen einzugehen.
Hier kommt allgemein kein Geschirr an den Welpen
-
Ich durfte meinen Spitz mit 9 Wochen abholen. Mindestgewicht hatte er, aber ich muss sagen, dass ich es im Nachhinein zu früh finde (Zumindest bei ihm), wenn es sich um einen Ersthund handeln soll. Ist vermutlich auch irgendwo seine Art, aber er hat teilweise wirklich Null Ahnung davon gehabt, wie andere Hunde kommunizieren bzw. wie er zu reagieren hat und die ein oder andere Woche mehr im Rudel wäre sicher nicht verkehrt gewesen
Der Zweithund wird mit 11 oder 12 Wochen hier einziehen. Je nach Entwicklung.
-
Hachja, ich bin jetzt wieder weg vom Rüden, da erstens beide Rüden direkt nach meinem Interesse vergeben waren und ich einfach lieber eine Hündin zu meinem Rüden hätte.
Was mich jetzt ein bisschen "nervt", ist dass ich so wenig von den Welpen zu sehen bekomme. Nur jede Woche mal auf Facebook. Ich brauche Welpenmaterial
Da kann man sich ja garnicht schonmal ganz langsam und heimlich in einen Welpen verlieben
Das macht mir aber auch ein wenig Sorge, ob ich denn überhaupt einen Welpen bekomme. Zwar meinte die Züchterin, dass ich "vorgemerkt" bin, aber so ganz beruhigt mich das jetzt nicht.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob es klappt Anfang Mai dort zum Kennenlernen hinzufahren. Dieses Corona musste ja ausgerechnet zu dieser Zeit zuschlagen...
-
Billieshep Was wird es bei dir nochmal?
-
Billieshep Was wird es bei dir nochmal?
Hollandse Herder :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!