"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• cleo254 Boah, so viele! Und nur ein Rüde, das ist dann wohl Schicksal :D

Welche Rasse denn eigentlich?

Ich hab heute mal gezählt, das 1. mal, 23 Tage noch bis zum erwarteten Termin.

Bin soooo gespannt was da so raus kommt :rollsmile:

• Es wird wieder ein Labrador, dieses Mal aber aus einer Leistungszucht, da wir in die hiesige Rettungshundestaffel wollen.

Es war echt Glück oder Schicksal, dass nur ein Rüde dabei war und wir ihn bekommen :nicken:

Die Züchterin meinte, es sind auch schon alle reserviert. Sie hätte den Wurf sogar 4x abgeben können, so viele Anfragen hatte sie. Sie vermutet, es liegt an Corona. Die Leute haben wohl zu viel Zeit :pfeif:

• cleo254

Der einzige Rüde im Wurf, das sind die Besten :D:D

So wars bei Rhydian damals auch - und ich hab vier Wochen gebangt, ob er echt zu uns ziehen darf, dabei stand das für die Züchterin von Anfang an fest xD

• Kommt es blöd, der Züchterin zu schreiben, sie möge mir doch bitte am besten stündlich Bilder und Videos vom kleinen Fratz schicken, nur so als Beweis seines Wohlergehens?:headbash::hilfe:

• Hallo,

na dann reihe ich mich hier auch mal ein dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

Unser kleines Havanesermädchen wurde am Dienstag geboren und wir sind mega happy darüber, denn unsere Wartezeit war etwas über ein Jahr!

Die kleine Maus dürfen wir frühestens mit 10 Wochen abholen, vielleicht auch erst mit 11. Das macht die Züchterin von der jeweiligen Entwicklung der Kleinen abhängig.

Aber nun haben wir schon so lange gewartet, dann schaffen wir die rund 10 Wochen auch noch stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

Nun aber eine Frage an die erfahrenenHundebesitzer, könnt ihr ein Geschirr für so kleine Welpen empfehlen?

Liebe Grüße

• Glückwunsch ?

Ich empfehle immer Gurtbandgeschirre, an denen man möglichst viel verstellen kann.

Auf keinen Fall Stoffgeschirre beim Welpen, da diese nicht mit wachsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!