"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Das muss ich mal sagen: Es macht sooo Spaß hier zu lesen (auch wenn ich immer so wenig zum Schreiben im Forum komme ...), wie jeder mitfiebert und eben vor allem die Spannung, wann die Zeit endlich vorbei geht bis der Welpe dann einziehen darf
Bei uns wird die Hündin nun wohl demnächst läufig ... und ich hänge immer noch in der Luft, ob wir überhaupt einen Welpen holen können solange mein Mann keinen neuen Job gefunden hat, wäre es einfach zu unvernünftig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
@Flügelfrei Ich drücke fest die Daumen. Die Zeit gerade macht die Jobsuche sicherlich nicht leichter. :|
Mir geht's ja genau so, neuer Job ist zwingende Voraussetzung, dass hier überhaupt ein weiteres Hundekind einziehen kann.
-
Ich denke, das ist wirklich rasseabhängig. Papillons werden nicht mit acht Wochen abgegeben, sondern mit 10. Und ich finde das auch richtig so- mit acht Wochen war Koali noch nicht soweit, die Mutter zu verlassen. Der war mit 10 Wochen noch ein absolutes Baby. Und wog ja, als ich ihn holte, auch erst 1,3 Kilo. Noch kleiner und leichter hätte nicht sein müssen. Aber Papillons sind natürlich auch sehr friedliebend- da gibt's jetzt keinen echten Grund, den Wurf vorher abzugeben.
-
Hier sind es noch 40 Tage ?
-
???
Ich warte auch schon voller Sehnsucht und Vorfreude auf mein Papillon Mädel ?
Sie wird auch erst ab der 10. Woche abgegeben, finde dies auch völlig okay .
Die Welpen wiegen aber jetzt mit 5 Wochen schon alle über 1000 Gramm ?
-
-
Wir sollten unsere Hündin eigentlich auch erst mit 10 Wochen bekommen. Aber die haben so einen radau gemacht das sie schon mit 9 Wochen abgegeben wurden. Die Mutter hat sich am Tag ab der 6. Woche nur noch selten in das Gehege/den Auslauf begeben, war aber mit im Garten vor dem Gehege/dem Auslauf. Sie war von den kleinen genervt weil sie immer an ihre Zitzen wollten. Dafür ist die " Tante" oft am Tag zu den kleinen rein gegangen.
Lg
Sacco -
Hier dauert es noch rund 7 Wochen
Da ich schon so gut wie alles habe (lange Wartezeit = VIEL Zeit zum shoppen ) werde ich mich jetzt mal mit Knabber- und Kauzeugs beschäftigen.
Habt ihr da Tipps für mich?
Die einen verteufeln ja dies, die anderen das...
Was kann ich beruhigt geben? (soll ja eh nur unter Aufsicht knabbern aber ich will einfach keine Gefahren eingehen).
LG
-
Hier dauert es noch rund 7 Wochen
Da ich schon so gut wie alles habe (lange Wartezeit = VIEL Zeit zum shoppen ) werde ich mich jetzt mal mit Knabber- und Kauzeugs beschäftigen.
Habt ihr da Tipps für mich?
Die einen verteufeln ja dies, die anderen das...
Was kann ich beruhigt geben? (soll ja eh nur unter Aufsicht knabbern aber ich will einfach keine Gefahren eingehen).
LG
Welpen würde ich kein schwerverdaulichen Eiweiss-Kausnacks wie Ziemer, Ohren und Co täglich geben. Eher maximal 1x die Woche. Viele Welpen vertragen das auch noch nicht, weil die Darmflora sich erst noch aufbaut. Was immer ging und geht sind Büffelhorn, Kaffeeholz, mal ein harter Brotkanten oder eine Möhre - auch ein Kauhuf ist gern genommen.
-
Es gibt ja so gefüllte Hufe zu kaufen, die sind aber nicht gemeint oder?
-
???
Ich warte auch schon voller Sehnsucht und Vorfreude auf mein Papillon Mädel ?
Sie wird auch erst ab der 10. Woche abgegeben, finde dies auch völlig okay .
Die Welpen wiegen aber jetzt mit 5 Wochen schon alle über 1000 Gramm ?
Das sind ja echte kleine Brecher.
aus welcher Zucht kommt sie denn? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!