"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Welche Rasse, AnjaNeleTeam ?

Ich finde, die Hündin klingt toll =)

Labrador aus Arbeitslinie :smile:

Die Hündin ist wirklich toll :smile: Sie weiß schon was sie will, aber ist absolut unaufdringlich und so ist auch die Nachzucht. Und der Style ist einfach super :D So schön wenn ein Hund mit voller Begeisterung bei der Sache ist!

AnjaNeleTeam Ist es bei der Zucht geblieben, die du mir mal geschickt hattest?

:lol: Ich musste jetzt überlegen was ich dir geschrieben hatte. Aber ja bleibt dabei. Ich hab beim Labbi ja wirklich keine Ahnung von den Stammbäumen und habe da bei dem geplanten Wurf fast nichts nachgeschaut. Ich vertrau da jetzt einfach auf die Züchterin, da weiß ich, dass die alles nach bestem Wissen und Gewissen macht.
    Beim Curly könnte ich das nicht. xD Auch ein Grund weshalb es nicht wieder einer wird, deswegen such ich jetzt gar nicht erst nach dem Haar in der Suppe.
    Und wenn dann jemand unabhängiges und rasseerfahrenes bestätigt (wie gestern passiert), dass es eine gute und spannende Verpaarung ist umso besser :D

Das hoffe ich auch :D

Cool bleiben, auch wenn es schwer ist. Da sind die Züchter doch recht unterschiedlich. Aber ich kanns verstehen, wenn man ungeduldig wird!

Ich habe bemerkt, dass es hier ganz schön wenige Welpenfotos gibt :D Liegt bestimmt am Copyright der Züchterbilder, oder?

• Anderseits will ich mich momentan auf nichts versteifen, weil ich nen komisches Bauchgefühl habe.

Bei den Welpenkursen oder den Welpen? :( :

Wann darfst du denn besuchen?

Wenn die Welpengruppe bei deiner normalen Trainerin dir zusagt, würde ich wohl dorthin gehen, weil ich es immer gut finde, wenn der Hund viele verschiedene Rassen kennenlernt und nicht nur Retriever.

• Anderseits will ich mich momentan auf nichts versteifen, weil ich nen komisches Bauchgefühl habe.

Bei den Welpenkursen oder den Welpen? :( :

Wann darfst du denn besuchen?

Wenn die Welpengruppe bei deiner normalen Trainerin dir zusagt, würde ich wohl dorthin gehen, weil ich es immer gut finde, wenn der Hund viele verschiedene Rassen kennenlernt und nicht nur Retriever.

Ja ich tendiere auch zur normalen Welpengruppe.

Denke da verpass ich nichts und die Basis die gelehrt wird, ist etwas mehr mit ruhe verbunden als bei unserer Ortsgruppe.

Bei den Welpen, also nicht den Welpen generell, sondern, dass ich doch leer ausgehe. Ich schreib dir mal ne PN, da ich nicht zu viel öffentlich schreiben mag.

Vielleicht bin ich aber einfach nervös, weil ich nichtmal weiß wann und ob ich sie besuchen kann und es ja auch ne Achterbahn war, bis es bei uns geklappt hat.

• Bei den Welpen, also nicht den Welpen generell, sondern, dass ich doch leer ausgehe. Ich schreib dir mal ne PN, da ich nicht zu viel öffentlich schreiben mag.

Vielleicht bin ich aber einfach nervös, weil ich nichtmal weiß wann und ob ich sie besuchen kann und es ja auch ne Achterbahn war, bis es bei uns geklappt hat.

ich drücke die Daumen, dass dich dein Gefühl täuscht!!

Kenne das Gefühl aber.. Mein Freund sagt schon,e r glaubt erst daran, dass hier ein Welpe einzieht, wenn dieser in unserem Wohnzimmer sitzt. Ich bin jetzt auch schon so oft gescheitert dran ..

• Genau so ist meine Einstellung momentan auch hier weary-dog-face

Ich hoffe das täuscht einfach alles und dass mitte Juni hirr der Welpe sitzt. Jahresurlaub ist auf jeden Fall eingereicht.

• ich drücke die Daumen, dass dich dein Gefühl täuscht!!

Kenne das Gefühl aber.. Mein Freund sagt schon,e r glaubt erst daran, dass hier ein Welpe einzieht, wenn dieser in unserem Wohnzimmer sitzt. Ich bin jetzt auch schon so oft gescheitert dran ..

Genau so ist meine Einstellung momentan auch hier weary-dog-face

Ich hoffe das täuscht einfach alles und dass mitte Juni hirr der Welpe sitzt. Jahresurlaub ist auf jeden Fall eingereicht.

Ist halt einfach sau doof wenn man gewissen Ansprüche hat und nicht einfach den nächstbesten Welpene der Rasse will. Dann würden hier nämlich längst 10 Welpen sitzen, haha.

Ich habe dieses mal ein super gutes Gefühl und es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn es schief geht, aber man weiß halt eifnach nie.. Etwa 2 Wochen noch, dann ist Geburtstermin.

Könntest du deinen Urlaub zur Not wieder rückgängig machen? Ich hab noch keinen Urlaub eingereicht, kann aber das sehr spontan machen zum Glück.

• Ja genau. Ich wäre aucht echt enttäuscht, aber versuche positiv zu denken.

Ich könnte den nicht so einfach verschieben, weil ich verschiedene Seminare drum rum planen musste weary-dog-face

• Herbie wär ja auch ein süßer Name!!!

Kann sich jemand an die Filme erinnern?

Die hab ich als Kind geliebt!!!

So hieß der erste Collie der Familie und deswegen heißt der Kennel so ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!