"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Hundeliebe92 Oh, war die Welpenanschaffung bei dir in der Schwebe oder was meinst du mit "alles hat sich geklärt"? Hatte gar nichts mitbekommen.

Aber es hört sich nun jedenfalls toll und positiv an und das freut mich richtig für dich!

Auch auf die anderen neuen Foriwelpen freue ich mich natürlich :herzen1: Ich liebe Welpen :cuinlove:

• Nimm 100... meine Malinette hat bei 60cm extrem früh versucht, aus dem Stand da rüber zu springen und hing dann einmal mit den Vorderbeinen oben drauf. Ich benutze die Dinger ja, um Welpi in Aktivitätsphasen mal kurz zu sichern, wenn ich nicht aufpassen kann - sicher war das dann nicht mehr und er wurde mit 5 Monaten abgebaut. Blöd.

P.S. Ups, habe geradde im Schuppen nachgesehen, meiner ist 100cm. :shocked: Gibts die noch höher?:pfeif:

Ja, ich habe 120 cm. Aber danach ist Schluss, glaube ich :denker:

• Herr Einstein hat gestern wohl das erste Mal seine ernste Seite gezeigt ?

Seine Schwester ging ihm furchtbar auf die Nerven und zack lag sie auf dem Rücken und er knurrend über ihr. Danach war das Thema gegessen, es gab kein Nachsetzen.

Eva sagte, er hat eine Engelsgeduld, aber WENN es ihm mal reicht, dann kracht es und dann ist wieder gut.

Und ich hoffe so, dass er sich das beibehält, denn genau das würde ich mir wünschen! Einen Hund, der sich nicht alles gefallen lässt, der seinen Standpunkt klar und deutlich vertritt, aber weder nachsetzt noch selbst pisackt und vor allem nicht hysterisch wird.

• So,wir haben es nun schwarz auf weiß. Meine Hündin muss kastriert werden:tropf:.

Ich weiß jetzt nun gar nicht,wie man das am besten mit dem Welpen macht.

Sollte er vorher einziehen,damit sie sich schon mal aneinander gewöhnen können oder erst danach,weil Ayla dann ja schon anders sein wird ?

Ich bin überfordert!

• Kommt glaub ich auf den Welpen an. Aber da mach der OP eh ein paar Tage Schonung angebracht sind, passt es vielleicht, das nach dem Einzug machen zu lassen, da durch den Welpen das Gassi eh viel kürzer werden wird...?

• Co_Co und @Rübennase

Der Welpe wird definitv nicht einziehen,während sie noch geschont werden muss. Ich dachte eher an Monate. Das man quasi abwartet,ob sie sich charakterlich verändert,unverträglich wird oder ängstlich oder oder. Und dann den Welpen zu diesem "neuen" Hund passend auswählt.

• Ich würds vom Zyklus/Indikation bei der Hündin abhängig machen.

Ally wurde auch kastriert, als Raven noch Welpe war. Auch med. Indikation, da war mir wichtiger, wanns gut für sie ist.

Die ersten Tage hat sie halt natürlich ihre vollen Ruhezonen bekommen (vor Welpi mit Türgitter gesichert) und wir sind auch nicht mit ihr Gassi gegangen.

Eine Wesensveränderung in Bezug auf andere Hunde gabs bei Ally nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!