"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Mitte Juli wird Ayla kastriert.
Wir könnten im Juni einen Welpen bekommen oder Ende Juli oder erst wieder im Herbst...
Was wäre von den Optionen wohl die beste?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ally gings 4 oder 5 Tage so lala. In der Zeit wurde der Welpe halt großteils fern gehalten. Danach war sie wieder weitgehend normal.
Was sind denn deine Bedenken?
-
Co_Co und @Rübennase
Der Welpe wird definitv nicht einziehen,während sie noch geschont werden muss. Ich dachte eher an Monate. Das man quasi abwartet,ob sie sich charakterlich verändert,unverträglich wird oder ängstlich oder oder. Und dann den Welpen zu diesem "neuen" Hund passend auswählt.
Wie alt ist Ayla denn?
Wenn sie schon etwas älter und charakterlich gefestigt ist, wird sich an ihren Grundeigenschaften eher nichts verändern.
-
Also wir werden Chico gute 4 Wochen vor Einzug unserer Leila kastrieren lassen.
So hat er die Zeit zum ausruhen und schonen. Weil es wird sicher eh ein wenig stressig wenn die kleine einzieht und da wollte ich ihn mit der Kastration nicht noch zusätzlich stressen.
-
RäubertochterRonja Fou war +/- 12 Wochen als Kalle seinen schlimmen Unfall hatte. Es war zwar echt anstrengend, aber auch das ging mit Welpe. Eine Kastration ist zwar kein Pappenstiel, aber auch nix weswegen der Hund ewig lang geschont werden muss.
Ich wuerd den Welpen wohl im Juni nehmen. Ende Juli nur, wenns ned anders geht und je nachdem wieviel Tage zw. 'Mitte Juli' und 'Ende Juli' liegen. Ich haette einfach keine Lust auf den Einzug eines Welpen/neues Hundes, wenn die Huendin noch nicht ganz fit ist. Dann lieber vorher, die 2 sich kennenlernen lassen und dann eben Kastration.
-
-
Mitte Juli wird Ayla kastriert.
Wir könnten im Juni einen Welpen bekommen oder Ende Juli oder erst wieder im Herbst...
Was wäre von den Optionen wohl die beste?
Da ich kein Hunde-Experte bin mag meine Meinung zweitrangig sein, aber: ich würde den Welpen nehmen, den Du eh am liebsten wolltest. Von meiner Erfahrung mit Kastration bei Hunden sollten alle drei Optionen medizinisch betrachtet machbar für Deine Hündin sein. Also bleib bei Deinem Favoriten-Wurf!
-
Hundeliebe92 Oh, war die Welpenanschaffung bei dir in der Schwebe oder was meinst du mit "alles hat sich geklärt"? Hatte gar nichts mitbekommen.
Aber es hört sich nun jedenfalls toll und positiv an und das freut mich richtig für dich!
Auch auf die anderen neuen Foriwelpen freue ich mich natürlich Ich liebe Welpen
Ja durch verschiedene Faktoren war es in der Schwebe bzw ich hatte ein ganz schlechtes Gefühl. Ich konnte aber alles klären und freue mich nun uneingeschränkt
-
Ja durch verschiedene Faktoren war es in der Schwebe bzw ich hatte ein ganz schlechtes Gefühl. Ich konnte aber alles klären und freue mich nun uneingeschränkt
Und ich freue mich mit dir!
-
Obwohl ich ja auch einen Welpen warte, hab ich ja nie ausgeschlossen, dass auch ein passender erwachsener Xolo einziehen darf (Wär mir eh nur recht, ich habs nicht so mit Welpen ). Jetzt würds einen passenden geben, aber ich kann ihn nicht besuchen, weil Grenzen zu. Das ist fast noch schlimmer als warten auf einen Welpen - Ich will endlich wissen, obs mit dem Hund klappt oder ob ich mich auf Welpi einstellen muss
-
Ein Kleinspitz Rüde :)
Eigentlich war mein Traum immer ein Aussie in Red Merle Aber meine Mutter weigert sich, einen Hund zu akzeptieren, der auch nur in die Richtung "mittelgroß" geht und ich hab dann auch irgendwie eingesehen, dass ich einen Aussie zurzeit nicht vernünftig auslasten könnte.
Aber bin jetzt trotzdem total verliebt in den kleinen Sky, es sind noch nichtmal mehr 24h...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!