"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• (so "orange, süß und weich" :smile:) und mag es mit einem anderen Begriff für "Bellen" auch nicht wieder herausfordern xD. Gerne was mit Bedeutung, das zu einem Sheltie (-Zobelchen) passt, gut zu rufen...

Hm...orange, süß, weich...Ginger für Ingwer?

Dass Namen wahr werden, habe ich auch schon feststellen müssen.... meine Hündin heißt übersetzt (indianisches) Wurfmesser - passt wie die Faust aufs Auge und der Name meines Rüden geht in Richtung Wahnsinn und irgendwie irre ist der...

Also Vorsicht bei der Namenswahl...:nicken::D

• Nomen est Omen.... Ich glaub da devinitiv dran ?

Peaches find ich richtig schön!

• Ich hab beim Xolo-Stammbäume durchschauen auch einen Hund gefunden, der "Bellen" heißt, auf Nahuatl ist das aber mit "tlahuahualoa" ein echter Zungenbrecher :headbash:

Wie wärs mit Lynn? Das bedeutet ja weich, sanft, mild und passt find ich auch vom Klang gut zu einem kleinen Sheltie-Mädl.

• Lynn ist auch schön!

Hm...orange, süß, weich...Ginger für Ingwer?

Das orange, süß und weich bezog sich auf den Pfirsich, also muss jetzt nicht unbedingt in die Richtung gehen. Ich hoff ja mal, die Kleine wird auch viel Energie und Lebensfreude haben, das würde mir von der Bedeutung her auch gut gefallen.

• Hier dauert es vermutlich noch ein Weilchen, aber ich bin schon bei der Namenssuche. So perfekt wie fei-Faye (die bellende Elfe) wird vermutlich eh kein Name mehr passen, aber hat jemand Vorschläge für einen kleinen Zobel-Sheltie? Ich hatte mal Peaches angedacht (so "orange, süß und weich" :smile:) und mag es mit einem anderen Begriff für "Bellen" auch nicht wieder herausfordern xD. Gerne was mit Bedeutung, das zu einem Sheltie (-Zobelchen) passt, gut zu rufen...

Peaches find ich gut.

Unabhängig von der Bedeutung sondern rein nach Klang würde mir auch Ilvy, Keelin, Suri und Malou gefallen.

• Lilly viell?

eigentlich heisst Emil eifrig, aber übertragen auf Emily oder Emilia, was sich schlecht rufen lässt Lilly

Lenna Ableiung mutiger Löwe

Rea wäre auch eine Anwandlungsform, oder Ria

• Danke euch!

Lilly ist für mich zu sehr ein Kindername und Emily heißt die Tochter unserer Mieter (mein Bruder hat es mit seinem Kind für mich mit Aidan für einen Rüden versaut, verdammt |)). Ich mag schon Namen, die nach Namen klingen, aber nicht so unbedingt, was man über jeden Kinderspielplatz schallen hört.

Malou

Enya hätte eigentlich so geheißen =), aber ich wollte "vom Leben ein Anfang" bei ihr. Malou gefällt mir aber total gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!