"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
AnjaNeleTeam ich muss noch kurz einen Namensvorschlag los werden - bei mir würd's ein Gulliver. Spitzname Gulli.
-
Wir haben beim Training mal einen Dobermann getroffen und hatten als Name alle „Hartmut“ verstanden. Fanden wir auch großartig! (Meine Staffelkollegin hat schon gesagt, der käme für den nächsten Riesenschnauzerrüden in Frage.) Dazu dann einen Helmut (Golden Retriever oder blonder Labbi), das wäre ein Dreamteam
Tatsächlich heißt der Dobermann anders, ich glaube es war ein Haakon.
-
Mal eine andere Frage zwischendrin
Wann habt ihr mit dem Shoppen angefangen? Also wie lang bevor der Hundi dann tatsächlich da war?
-
Wann habt ihr mit dem Shoppen angefangen? Also wie lang bevor der Hundi dann tatsächlich da war?
Ich habe angefangen, sobald es zu 100% sicher war, dass der Kleine mir gehören wird das war allerdings relativ kurzfristig, ca 1 Monat vorher. Aber ich glaube, selbst wenn ich ein paar Monate hätte warten müssen, hätte ich mit dem Shoppen nicht gewartet
-
-
Bei Alani damals habe ich ein Jahr bevor der Einzug geplant war bereits ein Geschirr in Endgröße gekauft, ich glaube das war das allererste was ich für sie besorgt hatte.
So genau weiß ich das gar nicht mehr, aber ich glaube als die Hündin dann läufig wurde und im US bestätigt wurde, dass sie aufgenommen hat, kannte ich kein Halten mehr, so zogen dann nach und nach Decken, Näpfe, eine Box, Betten, Kuscheltiere usw ein, irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben. Kurz vor Abholung wurde dann nochmal so Krimskrams und ein Geschirr besorgt.
Damals war ja ganz klar, dass in der nächsten Zeit ein Goldi einzieht, sprich selbst wenn es nicht geklappt hätte, wären die Sachen früher oder später zum Einsatz gekommen.
Diesmal muss ich etwas vernünftiger sein, wobei ich schon dauernd um ein Geschirr schleiche und am liebsten schon bestellen würde, aber nee wäre einfach Quatsch. Noch ist alles zu ungewiss, habe ja noch nicht mal die Züchter kennengelernt usw.
Der Zwerg bräuchte aber auch gar nicht viel, eigentlich habe ich alles da, deswegen würde dieses mal eh nicht viel mit Shoppen sein. Das einzige wäre halt wirklich ein Geschirr und das bestelle ich erst, wenn ich Gewissheit habe, dass wirklich ein Welpe für mich dabei ist und bei mir einziehen kann.
-
Bei meinem Ersthund habe ich 2-3 Jahre vor ihrem Einzug schon angefangen die Erstausstattung nach und nach zu kaufen. Da ich damals noch gar nicht wusste, welche Rasse es werden soll, musste ich letztendlich vieles wieder weg geben, weil es zu klein oder zu groß war. Für den Pudel müsste ich eigentlich langsam anfangen zu shoppen, ich hätte die ganzen Pflegeutensilien gerne schon zusammen, bevor er einzieht, aber da aktuell wieder nicht sicher ist, ob das überhaupt funktionieren wird, halte ich erst mal die Füße still.
-
ich hatte beim letzten Versuch schon Futter gekauft und war kurz davor alle anderen Sachen auch zu shoppen, als es dann scheiterte..
Dieses mal wird hier glaube ich nicht viel einziehen bevor der Hund kommt, aber Näpfe, Decken, Leinen, irgendein passendes Halsband.. das ist eh alles da, wegen Karl. Box für nachts auch organisiert, bzw kann ich jederzeit abholen, die Autosituation ist auch erstmal geklärt..
Es wird also denke ich erst etwas explizit für den Welpen einziehen, wenn er hier ist. Und dann zum Teil eh erst wenn er ausgewachsen ist (Geschirr, Mäntel, ..)
-
Ich kannte auch mal einen Google, also einen Hund, der so hieß - war ein Rettungshund und ich fand die Idee super
Ansonsten kann ich mit G leider gar nichts weiter beisteuern
Da ihr aber grad so kreativ am Namensuchen seit Vielleicht hätte ja jemand eine Idee für einen hübschen Namen, der zu Rhydian passt? Vorzugsweise für einen Rüden, aber Hündin ist bei uns nicht ganz ausgeschlossen. Rhydian ist, glaub ich, walisisch (schreibt man das so?) ... den Namen hatte ich damals aus einer Serie
Es wird zwar ein D-Wurf, aber es muss kein Name mit D sein.
(Und die Hündin ist läufig und bei mir hat sich beruflich ein wenig was getan, so dass es schon etwas positiver für den Welpeneinzug aussieht )
Jaya, जय jaya m., Sieg, Erfolg, Bezeichnung von: Sonne, Indras Sohn Jayanta, Yudhishthira, Arjuna, eines Dieners Vishnus, des Mahabharata.
Sita Devi, सीतादेवी sītādevī f., Göttin Sita; diejenige, deren Göttin Sita ist; diejenige die wie die Göttin Sita ist. --> Rufname war bei uns nur Sita (bedeutet alleine eigentlich (Acker)Furche
Wir haben eine Katze namens Jaya benannt nach der Band "Jaya the Cat"
-
Ich habe schon Hundesachen (Spielzeug, Halsband, Leinen) gekauft, da war ich 13. Mein Hund zog dann 13 Jahre später ein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!