"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• @Lionn Namen-Ideen haben wir schon, zumindest wenns ein Rüde wird. Wird es eine Hündin, hoffen wir aktuell einfach auf einen super Kennel Namen :tropf:

@Flügelfrei Also uns "eins-zuteilen" sollten wir schaffen :lol: Aber vielen Dank für deine Ideen, wir überlegen auch schon zwischen verschiedenen Hundeschulen/Welpengruppen hin und her und werden wohl erst mal einige abklappern müssen, bevor wir uns entscheiden.

@SabethFaber @lesarah @Schmuh Rausgesucht wurde hier auch schon viel (viel zu viel...) aber beim Kaufen zügeln wir uns zum Glück noch. Es dauert ja auch noch *sooooo* lange, bis wir bescheid kriegen, ob einer dabei ist.

Am Ende des Jahres werden wir schon unseren Urlaub buchen, der bewusst Hunde freundlich ist...
    Richtig bescheid, wissen wir vermutlich aber erst gegen März und auch nur wenn die Hündin wie gedacht im Dezember läufig wird.

Ich habe großen Respekt vor allen, die diese Sorge obs was wird oder nicht schon einmal oder sogar mehrfach durch gemacht haben :respekt:

• Oh, das Halsband habe ich auf Instagram schon bestaunt @lesarah
    Ich wette das wird Mini-Odin super stehen!

Mal eine Interessenfrage: Wie macht ihr zukünftigen Besitzer das wenn eure Welpen im Winter einziehen? Wenn es so richtig kalt ist? Das Welpenfell hält doch nicht wirklich kalten Wind oder so etwas ab. Zieht ihr den Zwergen dann schon eine Art Mini-Mantel an? Selbst wenn man nur zum Pipi machen raus geht, gerade bei Welpen kann aus "nur mal eben schnell" ja leicht eine halbe Stunde werden, weil alles andere spannender ist :lol:

• Vermutlich werde ich das Problem nicht haben. Obwohl sie dürre Windhunde sind, sind die Deerhounds da scheinbar sehr robust. Die Welpen sind jetzt 4 Wochen und haben nicht das geringste Problem mit dem Wetter draußen. Die werden auch im tiefsten Winter draußen sein.

• Ich denke auch,dass ist Rasseabhängig einen Leonbergerqelpen wird man mit einem Mantel wahrscheinlich nicht glücklich machen.Ein Prager Rattler Welpe würde ohne wahrscheinlich schnell zum Eiszapfen.

• Welpine wird sich an die Kälte gewöhnen müssen. Wir sind wegen der Tiere auch im Winter viel draußen und kalten Nordseewind gibt es hier täglich.
    Mantel werde ich nicht besorgen, nur einen improvisierten Bademantel falls sie gleich mal die große Badewanne (= Nordsee) ausprobieren möchte.

Ich bin ja schon gespannt was die Ziegen zur Welpine sagen werden. Ronja kennt das ja schon, aber Momo und Luzie sind nur meine großen Hunde gewöhnt. Besonders bei Meckerkopf Luzie muss man aufpassen, dass sie nicht plötzlich meint das Wollknäul mal eben mit den Hörnern quer über den Hof kicken zu können. :barbar: :fluchen:

• Ich bin ja schon gespannt was die Ziegen zur Welpine sagen werden. Ronja kennt das ja schon, aber Momo und Luzie sind nur meine großen Hunde gewöhnt. Besonders bei Meckerkopf Luzie muss man aufpassen, dass sie nicht plötzlich meint das Wollknäul mal eben mit den Hörnern quer über den Hof kicken zu können. :barbar: :fluchen:

ZiegenZiegen? :cuinlove:
    Oh weh, das kann ich mir bei meinen auch vorstellen. Sie nehmen ja schon den kleinen Barnie nicht für voll... |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!