"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Mal eine andere Frage zwischendrin :D

Wann habt ihr mit dem Shoppen angefangen? Also wie lang bevor der Hundi dann tatsächlich da war? :ugly:

Ich habe schon Hundesachen (Spielzeug, Halsband, Leinen) gekauft, da war ich 13. Mein Hund zog dann 13 Jahre später ein :ugly::headbash:

Wow! :D aber besser zu früh als zu spät :D

Ich überlege auch schon Sachen für das Auto zu bestellen, dass das schon alles klar ist.. dauert aber auch noch 5 Monate :(

Dachte schon ich wäre zu früh dran :tropf:

Wann habt ihr mit dem Shoppen angefangen? Also wie lang bevor der Hundi dann tatsächlich da war? :ugly:

Ich habe schon Hundesachen (Spielzeug, Halsband, Leinen) gekauft, da war ich 13. Mein Hund zog dann 13 Jahre später ein :ugly::headbash:

Und ich dachte schon, ich wäre früh dran :respekt:

Das ist mal eine Entschlossenheit (engl. Determination) xD

Wobei ich zugeben muss, zumindest habe ich schon sehr viel länger immer gerne Hundesachen angesehen. Und mich davon abgehalten, schon was zu kaufen.

Jetzt dauert es nur noch ca. eine Woche, bis die Welpen auf die Welt kommen, und dann eben noch mal rund 2 Monate. Vorm Ultraschalltermin der Hündin hatte ich mich aber noch nicht so richtig getraut, höchstens schon mal Wunschlisten zusammengestellt.

• Ich glaube ich hab so ca. drei oder vier Wochen vor Einzug die Sachen fürs Welpi bestellt. Außer Futter, das kam eine Woche vorher an.

Vorm Bestellen habe ich aber natürlich schon die ganze Zeit geschaut, was ich von wo brauche. :headbash:

Ich glaub, ich falle hier ziemlich aus dem Rahmen: Bisher hab ich nur eine Hundedecke und ein Handtuch gekauft, und der Kleine zieht Anfang Juni ein. :pfeif: Ich habe zwar schon vor Wochen eine umfassende :ugly: Einkaufsliste gemacht, aber die arbeite ich jetzt gemütlich nach und nach ab. Geht online ja auch ziemlich fix.

Wir dürfen den Kleinen am Donnerstag das erste Mal besuchen, dann nehmen wir auch die kleine Decke mit, damit sie den Geruch annimmt. :herzen1: Ich bin so aufgeregt! :hurra:

Hehe, ich hab ab dem Treffen mit dem Züchter angefangen (okay vllt auch schon ein bisschen vorher :pfeif::headbash:).

Mir fehlt nur noch Futter, Knabberzeug und eine gescheite Bürste.

• Danke fürs Daumendrücken - es hat gepasst :applaus: Ich habe eine Zusage! Ohhh wie aufregend. Anfang Juni darf ich Welpen kuscheln kommen und dann entscheiden wir, welcher genau es wird!

• Ich habe seit November ein Geschirr und seit vorletzter Woche eine Leine hier liegen, dabei ist die Hündin noch immer nicht läufig. :ops::headbash::verzweifelt:

• Der Wurf wurde wegen Corona nach hinten verschoben, da ich die Zeit aber trotzdem nutzen wollte, zog dann eben Roo ein. Der Collie wäre also dann schon der zweite Hund ?

was ist besser als ein Hund?? Richtig, zwei! :D

Ich kämpf ja auch mit mir mit meinem Sheltie-Zobelchen |). Aber ich tendiere mittlerweile schon zu Anfang nächsten Jahres (so mich vorher keine Wurfplanung umhaut und dann auch noch eine Hündin für mich dabei wäre; ist bei Shelties ja nicht immer so einfach). Aber ich stolper doch immer mal wieder über interessante Wurfplanungen für früher schon :pfeif:. Andererseits wäre Enya dann verdammt jung noch und es wäre Stand Jetzt Hund Nummer 5, also :roll:. Aber die Kleine würde unser Rudel schon wieder komplett machen, hm... Muss halt wirklich mit einem sehr guten Gefühl alles passen. Immerhin gehen ja nun so langsam wieder Züchterbesuche =).

• Ich Kämpfe ja schon seit 2 Jahren mit mir, naja, bzw mit meinem Freund, haha, ohne den hätte ich hier glaub schon 5 Hunde :D

Aber jetzt hat er ja endlich ja gesagt zu Nr. 2, jetzt muss es "nur noch" klappen.

Lucy_Lou ja bei den shelties ist das nicht so easy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!