"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • Von dem Wurf, den du fotografisch begleitest :pfeif: ? (ist wie "Hangman" xD )

    Ihr seid ja so fies, hätte ich mal lieber nichts geschrieben :gelbekarte:xD

  • Oh jaa, die gibt es massig und ich darf sie auch aaalle zeigen, weil ich sie ja gemacht habe :pfeif:


    Soll ich jetzt auch gemein sein? xD

  • So, Grenzöffnung ist ja jetzt bekannt, jetzt hab ich mal angefragt, wann ich denn vorbeikommen könnte - Wer auch immer die Funktion erfunden hat, dass man sehen kann, dass der andere die Nachricht gelesen hat, war ein Foltermeister, ich wart nämlich seit 14:46 Uhr auf Antwort, weil die Nachricht ja schon gelesen wurde |)

  • So, Grenzöffnung ist ja jetzt bekannt, jetzt hab ich mal angefragt, wann ich denn vorbeikommen könnte - Wer auch immer die Funktion erfunden hat, dass man sehen kann, dass der andere die Nachricht gelesen hat, war ein Foltermeister, ich wart nämlich seit 14:46 Uhr auf Antwort, weil die Nachricht ja schon gelesen wurde |)

    Oh Gott, das kenn ich nur zu gut :ugly:

  • Ich muss mich jetzt echt zusammenreißen, nicht ständig die Züchterin anzurufen und zu fragen, ob ich wirklich einen Welpen bekomme. Nachdem ich es gestern erfolgreich geschafft habe, nicht wie eine Idiotin zu wirken, sollte ich mein Glück jetzt vielleicht nicht überstrapazieren :ugly:

  • Mir hat die Züchterin dafür heute mehr oder minder zwischen den Zeilen gesagt, dass ich ab einer bestimmten Anzahl welpen (diese Anzahl die sie nannte wird mit 99,9 prozentiger Wahrscheinlichkeit auch eintreten, da so im Ultraschall gesehen) ganz sicher einen bekomme. :cuinlove: okay das mag kompliziert klingen xD sagen wir es vereinfacht, es bestätigte sich, dass meine Chance sehr sehr hoch sind einen Welpen aus diesem wurf zu bekommen!!!! Ich glaub trotzdem erst dran wenn ein Flauschball in meinem Wohnzimmer sitzt ^^


    @Zwusel looooos los zeigen


    SpaceOddity ai ai ai, ich hasse sowas auch sehr, drücke die Daumen, dass du bald eine Antwort bekommst!!

  • Also theoretisch steht und fällt hier alles mit der Antwort meiner Schulleiterin, auf die ich gerade warte :ugly: Ich war letzte Woche in einer tollen Praxis zum Vorstellungsgespräch, aber um den Ausbildungsplatz sicher zu bekommen, muss ich noch ein zweiwöchiges Praktikum machen. Leider ist meine Schule da etwas... eigen, aber ich habe jetzt mal angefragt, ob das nach den Abiturterminen nicht irgendwie möglich wäre. Ansonsten wüsste ich erst im Juli, ob ich dort anfangen kann oder nicht, da ich dann erst das Praktikum machen kann und dann ist mir das mit einem Welpen gerade alles zu unsicher :/


    Ansonsten sind die Bedingungen nahezu perfekt und auch die Ausbildung und der spätere Berufsalltag wären dort super mit Hund vereinbar. In der Nähe wohnen bleiben könnte ich auch und hätte so auch genug Zeit eine geeignete, und für mich bezahlbare Wohnung zu finden, was hier ja nicht immer ganz so einfach ist, vor allem mit Hund. Yuna soll eigentlich mit mir mitkommen, zwei Hunde wollen meine Eltern auf Dauer nicht leisten aber einen hätten sie schon gerne und deswegen waren wir so ein bisschen am hin- und herüberlegen und sind zu der Entscheidung gekommen, es von meinem weiteren Weg abhängig zu machen, falls ich Yuna doch bei ihnen lassen müsste.


    Und damit ihr zufrieden seit :D


    Das hier wäre die kleine Favoritin, wenn Zwergnase in Zukunft bei meinen Eltern bleiben soll :herzen1:





    Sie ist der gechillteste (Aussie-)Welpe, den ich je gesehen habe, nimmt sich schon total super von selbst Ruhepausen und ist eher etwas zurückhaltender. Ich hatte für meine Eltern eher an eine andere Rasse gedacht aber sie wollen wieder einen Aussie und eigentlich war meine Mutter auch die, die überhaupt auf die Idee kam einen Welpen aus dem Wurf zu nehmen. Ich war nur zum Fotografieren da und war auch schön brav :pfeif:


    Aber mal sehen wie sich die Kleine noch entwickelt :smile: Festgelegt sind wir noch nicht und allgemein ja auch noch nicht sicher, aus oben genannten Gründen. Wir wurden aber mal für eine Hündin vorgemerkt und wer zu wem geht entscheidet sich sowieso erst, wenn jeder seine Wünsche geäußert hat und man den Charakter noch etwas besser abschätzen kann. Insgesamt sind es 5 Hündinnen und wenn dann, wird es auch eine von ihnen, da Trennen bei uns eher schwierig wird und kastrieren auch nicht zur Debatte steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!