"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Was ist denn ein Welpentest?

Eine den Welpen unbekannte Person (Trainerin) kommt und schaut wie die Welpen auf verschiedene und neue Reize reagieren. Dabei ist jeder Welpe einzeln. Es wird auch einmal geschaut, wie das Interesse an Wild ist, in diesem Fall.

Die Züchterin macht das einfach, um nochmal die Charakter besser einschätzen zu können. Bei dem Wurf wird auch geschaut, wie sie auf Wild reagieren.

• Ah ok, davon hab ich noch nie was gehört, ich dachte schon, da müssen die Interessenten irgendeinen Wissens-Test oder so bestehen :lol:

Haha das wärs ja noch :lol:

Ich hatte da zwar schon vorher schon was gehört, war auch eher kritisch, aber die Züchterin hatte für mich gzte Argumente und zudem klang es für mich recht human im Gegensatz zu anderen Tests, von denen ich gehört habe. Eig will sie damit nur herausfinden, wie anders sie ihne ihre Geschwister sind.

Ich muss ja gestehen, bei solchen Tests krieg ich immer die Motten.

Darf ich fragen wieso? Finde es einfach interessant. War auch ktitisch und wäre es auch weiterhin.

• Noch 2 Wochen. Ich freu mich so sehr und bin so aufgeregt und gespannt und hach....

Von allen Welpen aus dem wurf ist Einstein weiterhin derjenige der am besten hier hin passt... Er ist offen und kann auch mal frech sein, aber hält sich aus allem Stress raus. Er ist weder derjenige der nach vorne stürmt noch übermäßig ängstlich und auch keiner der rum kläfft. Er kann sich inmitten des ganzen Trubels hin legen und entspannt in Seitenlage schlafen.

Er macht seinem Namen alle Ehre und denkt einfach unheimlich viel nach und beobachtet. ? Noch 15 Tage.... Ich bin so aufgeregt!

• Bei mir läufts ja irgendwie nicht so, dank der blöden Grenzschließungen und Corona-Unsicherheiten hab ich heut wieder ein Absage bekommen, weil Hund im Ausland und alles kompliziert und sich dann noch ein "inländischer" Interessent gemeldet hat :muede:

Ich mein ich weiß, ich such ein bissal die Nadel im Heuhaufen, aber trotzdem.

• Bei mir läufts ja irgendwie nicht so, dank der blöden Grenzschließungen und Corona-Unsicherheiten hab ich heut wieder ein Absage bekommen, weil Hund im Ausland und alles kompliziert und sich dann noch ein "inländischer" Interessent gemeldet hat :muede:

Oh man. Ich drücke die Daumen, dass bald der richtige Hund kommt und dann alles klappt :streichel:

Och Mensch, wie doof :/

Die/der Richtige kommt noch, bestimmt :)

• Ja, ich mein, im "schlimmsten" Fall wirds halt der geplante Welpe Ende des Jahres, aber ich hätt halt eigentlich gern was erwachsenes oder zumindest einen Junghund, ich weiß, das ist schwieriger und ich glaub auch, dass es für uns alle besser wär, wenn bald einmal ein Hund einziehen würde, aber Welpe geht halt grad nicht, auch wenn es momentan genug freie Welpen aus tollen Verpaarungen gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!