"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Die welpen sind alle fit, entwickeln sich gut und die kleineren haben auch fleißig aufgeholt. Meine Wunschfarbe ist ebenfalls dabei
welche Rasse wird es bei dir?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
Die welpen sind alle fit, entwickeln sich gut und die kleineren haben auch fleißig aufgeholt. Meine Wunschfarbe ist ebenfalls dabei
Ein Bordercollie
-
Ich glaube ja inzwischen, der Hauptunterschied zwischen dem Charakter von Rüden und Hündinnen ist, wie bei Menschen auch: Vorurteil. Wenn der Rüde unverträglich ist, "prollt" er, wenn die Hündin unverträglich ist, "zickt" sie. Dabei ist es eigentlich vielleicht das selbe Verhalten, nur bei unterschiedlichen Geschlechtern und daher verschieden beurteilt. Sexismus, jetzt neu auch bei Hunden
Klar bleiben körperliche Unterschiede (und damit auch Anfälligkeit für geschlechtsspezifische Krankheiten) und hormonelle Eigenheiten, die aber sowohl bei Rüden ("komplett durchgeknallt wegen läufiger Hündin") als auch bei Hündinnen (während der Läufigkeit launisch/ ruhebedürftiger/ ängstlicher uä) auftreten können, aber nicht müssen, und selbst wenn sie auftreten verschieden stark ausgeprägt sind.
Hier wird es ein Rüde. Eigentlich rein aus Gewohnheit, ich kenne Hündinnen einfach nicht näher und hatte deutlich öfter schon mit Rüden zu tun. Wäre kein Rüde dabei, und/oder hätte ich die völlig freie Wahl, würde ich denke ich gar nicht danach gehen, sondern wirklich nur nach dem Charakter und Sympathie. -
Ich habs mir diesmal ja offen gelassen, ob Rüde oder Hündin. Ich werde einfach gucken wer mich aus dem Wurf am meisten anspricht. (Dieses Wochenende wird gedeckt )
Als mein alter Rüde noch da war, wollte ich auf jeden Fall einen weiteren Rüden dazu, weil ich es mir bei ihm irgendwie mit intakter Hündin nicht vorstellen konnte. Aus einem wurden dann zwei Rüden
An sich bin ich aber irgendwie auch eher so der Rüden-Typ, irgendwie nervt mich die Vorstellung mit der Läufigkeit Obwohl ich Hündinnen beim Arbeiten manchmal fokusierter finde als Rüden. Aber dass Hündinnen grundsätzlich intelligenter und/oder ernster sind würde ich so nicht sagen. Ich habe hier einen "ernsten" Rüden sitzen und einen totalen Clown, ich glaube das kommt einfach auf den Charakter an. Ich kenne auch super lustige Hündinnen und eben welche, die alles ernst nehmen.
-
Ein Bordercollie
Oh, schön ! Was ist denn da deine Wunschfarbe?
-
-
Ein Bordercollie
Oh, schön ! Was ist denn da deine Wunschfarbe?
Alles was nicht schwarz weiß ist, haha. In dem Falle tricolour. Braun weiß wäre eigentlich noch schöner gewesen, aber das war klar, dass das bei der Verpaarung nicht fällt. Und Karl ist ja quasi auch tricolour, Hehe.
-
Ach ich freu mich so.
Wir warten ja noch auf die ZZL aber ich jabe schon so tolle Gespräche und Emails mit dem Züchter gehabt ...?
Heut hab ich noch die Chance auf meine absolute Traumarbeitsstelle bekommen ?
Vielleicht wird 2020 doch toll...
-
DieStudentin Ich finde den Charakter bei Menschen was Männer/Frauen betrifft irgendwie kein Vorurteil, sondern schon ein bisschen Realität. Klar gibt es unter den Mädels Ronja Räubertöchter und unter Jungs die, die Ballett tanzen und dazu stehen.
Doch als Lehrerin muss ich schon sagen, dass das Gros der Mädchen kreativer, ordentlicher, aber auch zickiger ist und schneller mit psychischen Problemen zu kämpfen hat, während die Jungs in der Mehrzahl schludriger, aber dafür vielleicht ein bisschen ehrlicher sind. Ausnahmen gibt es trotzdem in jeder Klasse - aber es sind eben Ausnahmen.
Ich glaube, bei Menschen trifft das mehr zu als bei Hunden.
-
Doch als Lehrerin muss ich schon sagen, dass das Gros der Mädchen kreativer, ordentlicher, aber auch zickiger ist und schneller mit psychischen Problemen zu kämpfen hat, während die Jungs in der Mehrzahl schludriger, aber dafür vole leicht ein bisschen ehrlicher sind. Ausnahmen gibt es trotzdem in jeder Klasse - aber es sind eben Ausnahmen.
Ob diese Eigenschaften am biologischen Geschlecht oder an Zuschreibungen liegen, ist ja aber recht ungeklärt. Und wieviel davon an Deiner "Brille"liegt, auch.
Bei mir im Umfeld sind zum Beispiel durch die Bank weg seit Kindertagen Jungs und nun Männer komplizierter und "zickiger". Ich denke aber nicht, dass das die allgemeingültige Regel ist. Vieles liegt ja auch daran, was man selbst als "zickig" und "kompliziert" empfindet.
-
Ich sehe das absolut genauso.
Ich bin absolut gegen Aussagen wie "ein Junge MUSS..." oder "ein Mädchen MUSS...."
Aber im Salon fällt es mir immer wieder auf das es deutliche Unterschiede zwischen rüde und Hündin gibt.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, aber viele Sachen sind wirklich typisch Hündin oder typisch rüde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!