"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Klar, was ich als zickig bezeichne sieht ein anderer vielleicht anders, das mag meine Brille sein.

Aber dass die Hefte der Mädels in 95% die ordentlichen sind und die Referate besser ausgearbeitet sind oder die Hausis öfters ordentlich gemacht sind, hat nichts mit Brille zu tun, das ist halt einfach so. Da kann man nix schönreden.

Und bevor jemand was falsch versteht: ich mag meine männlichen Schüler sehr gern und wollte niemals nur Mädels unterrichten. Dann tatsächlich lieber nur Jungs xD

• Ich glaube ja inzwischen, der Hauptunterschied zwischen dem Charakter von Rüden und Hündinnen ist, wie bei Menschen auch: Vorurteil. Wenn der Rüde unverträglich ist, "prollt" er, wenn die Hündin unverträglich ist, "zickt" sie. Dabei ist es eigentlich vielleicht das selbe Verhalten, nur bei unterschiedlichen Geschlechtern und daher verschieden beurteilt. Sexismus, jetzt neu auch bei Hunden :headbash:

Nö. Ein tendenziell unverträglicher Rüde bringt das idR anders zum Ausdruck als eine Hündin.

Natürlich gilt das nicht für ausnahmslos alle Hunde eines Geschlechts, aber auf den Duechschnitt trifft es schon zum

• Ich habs mir diesmal ja offen gelassen, ob Rüde oder Hündin. Ich werde einfach gucken wer mich aus dem Wurf am meisten anspricht. (Dieses Wochenende wird gedeckt :mrgreen-dance:)

Was wird es denn bei dir? Noch ein Toller?

• Ich habs mir diesmal ja offen gelassen, ob Rüde oder Hündin. Ich werde einfach gucken wer mich aus dem Wurf am meisten anspricht. (Dieses Wochenende wird gedeckt :mrgreen-dance:)

Was wird es denn bei dir? Noch ein Toller?

Ja genau =)

Ich liebäugle zwar auch immer wieder mit einem AL-Golden, bleibe aber dann doch immer wieder beim Toller hängen :herzen1:
    Aber noch ist nicht 100%ig sicher, ob wir einen holen können. Das weiß die Züchterin aber auch und ich kann mich da relativ kurzfristig entscheiden =)

• DieStudentin Ich finde den Charakter bei Menschen was Männer/Frauen betrifft irgendwie kein Vorurteil, sondern schon ein bisschen Realität. Klar gibt es unter den Mädels Ronja Räubertöchter und unter Jungs die, die Ballett tanzen und dazu stehen.

Doch als Lehrerin muss ich schon sagen, dass das Gros der Mädchen kreativer, ordentlicher, aber auch zickiger ist und schneller mit psychischen Problemen zu kämpfen hat, während die Jungs in der Mehrzahl schludriger, aber dafür vielleicht ein bisschen ehrlicher sind. Ausnahmen gibt es trotzdem in jeder Klasse - aber es sind eben Ausnahmen.

Ich glaube, bei Menschen trifft das mehr zu als bei Hunden.

• Wenn wir in der Gruppe spazieren gehen und viele Rüden darum wetteifern, wer der tollste Gockel auf der wiese ist, ist das schon einfach geschlechtsspezifisch. Ich finde das wegreden von geschlechtlichen Unterschieden heutzutage irgendwie doof, sowohl bei Mensch als auch bei Hund (ja ich weiß, gibt natürlich auch viele die sich anders verhalten, aber es geht halt um die durchschnittlichen Tendenzen und nicht um den Einzelnen).

• Meine Suche hat ein Ende und am 21. Juni zieht hier eine kleine Hündin ein - Anzahlung ist getätigt und Flug gebucht, also kann ja eigentlich nichts mehr dazwischen kommen |)

Ich bin jetzt auf Namenssuche und muss wohl sicherheitshalber noch ein Halsband bestellen, falls aus dem Fundus keines passt :lol:

• Meine Suche hat ein Ende und am 21. Juni zieht hier eine kleine Hündin ein - Anzahlung ist getätigt und Flug gebucht, also kann ja eigentlich nichts mehr dazwischen kommen |)

Ich bin jetzt auf Namenssuche und muss wohl sicherheitshalber noch ein Halsband bestellen, falls aus dem Fundus keines passt :lol:

Dass ging jetzt aber fix. Was wird es denn? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!