"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich stelle sofort um.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibt es ein Wort für "Teufel" oder vergleichbar auf Nahuatl? So wegen der Namensfindung.
-
Tlatlacatecolo - Das ist sogar mir zu kompliziert
Aber ich hab zwei Namen in der Auswahl, welcher es dann wird, entscheid ich vermutlich beim Abholen.
-
Wir haben von der Züchterin einen Sack für ein paar Tage mitbekommen, da ich das Futter definitiv nicht weiter füttern wollte, habe ich das noch gegeben und nach 3 oder 4 Tagen langsam umgestellt.
-
Ich würde auch noch eine Weile das bekannte Futter weitergeben. Danach ist doch noch alle Zeit der Welt ohne dass der Darm mit Stress und zusätzlich anderem Futter klarkommen muss.
-
-
Ich habe damals direkt umgestellt weil beim Züchter gebarft wurde.
Gab keinerlei Probleme.
-
-
Tlatlacatecolo - Das ist sogar mir zu kompliziert
Aber ich hab zwei Namen in der Auswahl, welcher es dann wird, entscheid ich vermutlich beim Abholen.
Ich find den Namen eigentlich ganz süß.
Und du könntest mit Teco oder Tico abkürzen.
-
Dass Hunde sowas unterschiedlich wegstecken ist schon klar, aber es wurde nach Erfahrungen gefragt und das ist meine mit ääääh... zwei eigenen, drei in der Familie und diversen Pensionshunden von denen die allermeisten abrupt umgestellt wurden und keine Probleme gezeigt haben.
Natürlich ist das nicht allgemeingültig.
-
Ich habe damals auch direkt das Futter umgestellt und habe es bereut... :|
Wenn ich gewusst hätte, dass mein Hundetier so empfindlich ist hätte ich das niemals gemacht aber mir wurde gesagt, dass die kleinen Hunde da ja überhaupt gar kein Problem mit hätten Tja und man selbst weiß es halt noch nicht besser...
Dann nahm das Unglück seinen Lauf und wir haben Monate gebraucht, bis es Jumi mit Magen/Darm halbwegs gut ging. Klar, es kann sein, dass wir die gleiche Problematik auch ohne Futterumstellung gehabt hätten aber ich würde das nicht nochmal provozieren.
Wie Hummel schon schrieb: Man hat doch so viel Zeit, da kommt es auf 2-3 Wochen nicht an...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!