"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Tlatlacatecolo
Wie würde man dieses "Tl" denn sprechen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibt ja auch Welpen, die das Futter vom Züchter absolut nicht mehr anrühren
Frodo wurde mit Barf aufgezogen, kannte aber auch Nassfutter. Da wir so eine lange Heimreise hatten, hat die Züchterin mir was vom Nassfutter mitgegeben. Das hat der Mini aber absolut nicht angerührt, auch Barf wollte er bei mir absolut nicht. Er wollte das Gekochte von Finya, also hat er halt auch das bekommen und ab und an Nassfutter und Trofu als Leckerli.
Er hatte damit keine Probleme bis er sich mit 7 Monaten Giardien eingefangen hat
Ich überlege eh schon, wie wir die nächste Hundegeneration wohl füttern werden. Für einen 40kg Schnauzer will ich nämlich eigentlich nicht kochen...da brauche ich ja Großküchentöpfe für eine Wochenration
Fürs 20kg Spitzi geht das aber wohl noch...mal schauen. Ist ja noch etwas Zeit.
-
Bei Fly haben wir etwas von ihrem Futter mitbekommen, dieses erst weitergefüttert und dann auf mein Wunschfutter gewechselt. So werde ich das wohl auch mit dem nächsten machen. :)
-
Tlatlacatecolo
Wie würde man dieses "Tl" denn sprechen?
Man würde es Lalakatekolo aussprechen.
Aber ich bin fast sicher, dass es mein Favoritenname wird, nachdem ich einige Videos gesehen von von ihr
Ja Serij hat damals eh roh bekommen und Nextic verschiedene Dosen, roh und auch diverse Trockenfutter Marken, da hab ich auch einfach irgendwas gefüttert.
Aber diesmal wird auch die Abholung eher stressig, zuerst fast 3 Stunden fliegen und dann noch 2 Stunden Autofahren, da.geh ich glaub ich auf Nummer sicher.
-
Bei uns ist es schon bald so weit: Am Samstag holen wir unseren kleinen Racker ab! Alles ist vorbereitet und wir sind sehr gespannt, wie er sich bei uns einleben und entwickeln wird.
Dann verabschiede ich mich schon mal so langsam aus diesem Thread und wünsche euch noch viel Freude beim Hibbeln!
-
-
Und dann bitte im Pudel-Thread vorstellen den Kleinen!
-
Und dann bitte im Pudel-Thread vorstellen den Kleinen!
Na klar, der Herr wird ordnungsgemäß vorgestellt! Eventuell auch in einem eigenen Pfoto-Thread, mal sehen.
-
Bei Emil hab ich damals sofort umgestellt, Tessa hat das Welpenfutter was es auch bei der Züchterin gab weiter bekommen und wir haben erst vor kurzem umgestellt. War bei beiden Hunden kein Problem.
-
Ich war heut nochmal in meinem neuen Betrieb und ich darf das Baby dann mit zur Arbeit nehmen.
Da mein Arbeitsplatz ein rundherum geschlossener Tresen ist und ein kleines Büro nebendran.
Und das ganze liegt auch noch direkt an einem kleinen Park mit Wasser und mit einem Tiergehege.Also wenn dem Schnauz das nicht gefällt,na dann weiß ich es auch nicht.
Ich hoffe nur das klappt mit der ZZL und dann mit der Läufigkeit im Herbst und das der passende Rüde auch Bock hat
-
Bei uns wird es so langsam spannend, denn die endgültige Zuteilung steht so langsam an
Wir waren Samstag ja nochmal da und haben schon drüber gesprochen. Ich hab quasi einfach mal angemerkt, dass wir 2 Favoriten haben. Sie sah es ähnlich wie wir, dass die eine Hündin nicht passt und sähe unsere heimliche Favoritin auch bei uns. Jetzt bin ich natürlich unso aufgeregter, ob es bei der Zuteilung bleiben wird
Wir haben auch erfahren, dass wir den Papiernamen nicht aussuchen. Das eröffnet nun ganz neue Möglichkeiten aber auf endgültige Namenssuche geh ich erst, wenn ich weiß wer einzieht.
" data-sc-dereferer="covered">
" data-sc-dereferer="covered">
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!