"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ja das stimmt @SabethFaber er liebt draußen trockene Kälte weil er dann mit turboantrieb ewig lang über Wiesen flitzen kann ohne hecheln zu müssen...gestern bestimmt über eine halbe Stundedurchgehend gerannt die Rakete andere Hunde und Menschen sind ein weenig verwirrt über seine freudige Energie
Aber wenn er schlafen will mag er es warm da er sich dann ja nicht bewegt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
Für's Auto hab ich allerdings einen günstigen Pulli bestellt. Wir fahren eben doch mal länger zur Verwandtschaft und da bewegt er sich ja nicht.
Also Pulli über und gut.Aber da ist es im Auto doch gar nicht kalt oder? Ihr seid ja auch drin und habt die Temperatur hochgeregelt? Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es ihm dann zu kalt wird. Maximal bei Zwischenstopps durch die Temperaturänderung. Oder halt wenn er länger im Auto warten müsste
Aber im Zweifel was da haben ist garantiert nicht schlecht
-
Aber da ist es im Auto doch gar nicht kalt oder? Ihr seid ja auch drin und habt die Temperatur hochgeregelt? Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es ihm dann zu kalt wird. Maximal bei Zwischenstopps durch die Temperaturänderung. Oder halt wenn er länger im Auto warten müsste
Aber im Zweifel was da haben ist garantiert nicht schlechtWer weiß.
Im Passat ist es eigentlich immer gleich warm, aber in meiner Knutschkugel dauert das durchaus auch mal länger und wir haben ja dicke Sachen an bzw. Kind hat Decke drüber ; ). -
Ich denke das werdet ihr eh schnell rausfinden. Im 'schlimmsten' Fall braucht er den Pulli nicht. Ist dann ja auch kein Weltuntergang :)
Ich kann mir aber tatsächlich nicht vorstellen, dass er ihn brauchen wird. Nun hatte ich zwar noch nicht meine Finger im Baby Collie Plüsch, aber wenn das nur ansatzweise so ist wie Baby Wolfsspitz Plüsch, dann isoliert das hervorragend. Das Baby Fell war im Sommer noch schlimmer, als Aris wirklich dickes, dichtes erwachsenen Fell jetzt, die Zirkulation funktioniert da nämlich gar nicht.
-
Genau wegen der Zirkulation hatte ich gefragt, @SabethFaber. Wobei ich interessant finde das es Ari - trotz des Babyplüschs - damals schon gut warm hatte.
Aber okay, Sommer und Winter ist eben auch noch mal ein zu beachtender UnterschiedIch glaube wenn ich jetzt schon einen Pulli bestellen würde, hätte ich Angst das er dann überhaupt nicht passt. Ich finde Welpengrößen furchtbar zu schätzen
-
-
Ari hat dank Baby Plüsch Ruhe halten gelernt.
Ihm war einfach zu warm um den Tag über irgendetwas zu machen und hat deswegen nur gepennt. Wir haben das dann ausgenutzt.Ich bin mir ziemlich sicher, dass er als Winterwelpe glücklicher gewesen wäre. Bzw es für ihn angenehmer gewesen wäre.
Der ganze Wurf hat sich damals schon lieber auf die nackten Steine gelegt als wenigstens ins Gras zu liegen oder womöglich noch ein Kissen zu nutzen. Das war Anfang Mai, noch recht kühl und die Kleinteile so knappe 6 Wochen alt. Wir haben dann auch gar nicht erst irgendein bequemes Körbchen gekauft. Hätten und haben wir auch nie gebraucht und der Collie kriegt jetzt auch keins. Im Zweifelsfall stehen ihm eh Sofa und Bett frei -
@SabethFaber Genau, verkauf ich ihn halt weiter. Haben da wie gesagt eh nicht viel Geld ausgegeben.
-
Hier wird es auch einen Mantel, Pulli o.ä. für das Kleinteil geben. Wenig Unterwolle, nackiger Welpenbauch etc, vor ner Erkältung hab ich eher weniger Angst, aber ne Blasenentzündung bräuchte ich so gar nicht^^
Wird aber auch nicht hochpreisig eingekauft weil sie ja doch wächst wie Dreck
Ich hatte vor die Züchterin zu bitten sie mir kurz vor der Abholung mal fix auszumessen, damit ich nen ungefähren Richtwert hab und schon vorher was kaufen kann.Hier kommt so nach und nach gaaaaanz viel Hundezeugs an, knapp 3 Wochen noch
-
Drei Wochen *seufz*. Wie bei uns.
Holt ich auch am Freitag ab?Edit: Unsere Fressnapf Fake-Kudde kommt heute
-
Nein, Sonntag oder Montag. Ich möchte die Kinder direkt den halben Tag aus dem Haus haben
Und dann hoffe ich, dass 5 Tage reichen, dass die Anwesenheit normal geworden ist und wir alle ein erstes entspanntes Wochenende haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!