"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

  • @ Alle vielen Dank.


    Geschirr hätte ich auch getippt/ habe ich gelesen. Finde es aber gut auf Nummer sicher zu gehen. Gut das ihr mich bestätigt, ein Gummi-welken-Punkt

    für mich xD

    Es gibt ja direkt welche auf Maß oder eben Welpengeschirr z.B von Hunter mit Klett( an der Schulterseite?) und Clip. Da gibt es so ein XXS Geschirr bis 28 cm. Puh. Was ich cool finde, bei uns in der Nähe gibt es so ein BARF-Laden mit

    selbst hergestelltem BARF vom "Roh-Koch" dort. Da habe ich mir überlegt das zu kombinieren mit ihrem gewohnten Futter Stück für Stück. Ich könnte mir vorstellen laaaangfristig eine Abwechslung aus BARF/Nassfutter/Trockenfutter anzubieten. Je nach Verträglichkeit natürlich.

    Aber ich bin schon wieder 1000 Wege weiter. Eigentlich muss ja erst mal das Welpenkind einziehen. Und Näpfe und eine Decke und ein oder zwei Spielzeuge....und Kotbeutel... und 1000 Liter Kaffee für schlaflose Nächte...

    Hundehaftpflicht? Krankenversicherung ? Anmeldung? :shocked:.

    Bücher habe ich noch keine.... Ich lese lieber hier ;-)

  • Blöckchen Ich würde auch nach einer sehr leichten Leine mit möglichst kleinem Karabiner schauen. Die aus den Geschäften sind sehr schwer, zumindest in Österreich bei Fressnapf und Co. Pauli wiegt 4kg und wenn da ein schwerer Karabiner an ihm hängt, geht er total schief.

  • Solange der Hund wächst, muss man mit Futter extra achtsam sein, gerade wenn man sich damit noch nicht ewig beschäftigt. Daher würde ich dir wenn du wirklich barfen willst, zu einem Plan raten, den dir ein studierter Diätetik Tierarzt erstellen sollte, damit dein Hund gleichmäßig wächst, gute und feste Gelenke, Knochen, Bänder und Sehnen, genug aber nicht zu viel Energie und alles das bekommt, was der Körper an Mengen- und Mikro-Elementen so braucht. zB http://www.napfcheck.de oder auch bei der Uni München oder Berlin oder - ach, gibt noch ein paar gute Adressen. Die selbsternannten Ernährungsexperten liegen leider oft meilenweit neben der tatsächlich gesunden Realität und können besser polemisch Phrasen dreschen (nicht bös gemeint, meinen sie sicherlich auch sehr gut, ist aber oft nicht so ratsam.)


    Oder du wartest, bis dein Hund ausgewachsen ist und kannst dann - natürlich ebenfalls unter Berücksichtigung, dass der Hund alles bekommt was er braucht - deutlich lockerer roh füttern.

  • Hundehaftpflicht? Krankenversicherung ? Anmeldung? :shocked:.

    Haftpflicht definitiv! Falls Hundi einen Unfall verursachen sollte hat man sonst schnell ein großes Problem.

    Anmeldung auch auf jeden Fall.


    Krankenversicherung oder Op-Versicherung kann man sich überlegen. Diese beiden Versicherungen haben meine beiden nicht, die Kandidatin, bei der sich die Krankenversicherung gelohnt hätte, war bei Einzug bereits krank und die Kleine ist fit, da lege ich mir lieber so was an die Seite.

  • Ihr seid ja süß..... heart-eyes-dog-face Vielen vielen Dank ;-) Werde mein Bestes geben!


    Und weils so schön ist, geh ich gleich mal in den Terrier-Thread, weil es schon was zu berichten gibt..... *gg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!