"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Eine Sache war mir peinlich: Sie hat erst ganz nebenbei erwähnt, dass sie ja sehen kann wie oft jemand auf ihrer Homepage ist und ich bin dann rot wie eine Tomate geworden. Sind wohl recht regelmäßig immer drei aus Berlin drauf und eine IP Adresse davon ganz oft. Das bin ich :ugly: Ich bin teilweise wirklich 15 Mal am Tag auf der Seite. Entweder um Gewichte zu vergleichen, mir nochmal irgendwas durchzulesen, usw. :hust:

Das war hier genauso. Ich habe so oft die Homepage aktualisiert, um zu sehen, ob es einen neuen Eintrag gibt. Sei es vor dem Wurftag oder danach, als die Welpen endlich da waren.

Beim letzten Besuch vor dem WWAT wusste ich sogar besser als die Züchterin, welcher Welpe als wievielter auf die Welt gekommen ist. Okay, bei 11 Welpen wusste ich nicht die komplette Reihenfolge, aber von einigen wusste ich einfach genau, wo sie auf der Homepage standen. Ich hatte die Seite ja oft genug angeschaut. :nicken:

Das war schon auch etwas peinlich. :hust:

• Ich reihe mich hier mal mit meinem ersten 'richtigen' Post ein. In guten drei Wochen ist es nach vielem Hin- und Her endlich so weit, und unsere kleine Luzia, eine Hündin der Rasse Kroatischer Schäferhund, zieht bei uns ein. Eigentlich sollte es ja ein Puli werden, aber da ist in der Tierschutz-Orga was schief gelaufen. Egal, bei Luzia, von deren Rasse wir davor nie gehört hatten, habe ich ein gutes Gefühl - und ganz viel Vorfreude!

• Jostabeera

Oh wie süß, bei euch wird es ein Collie-Welpe? Im welcher Farbe denn?

Unsere Jane, ebenfalls ein Collie (der seinen Standard nicht nur gelesen, sondern ohne Umschweife umgesetzt hat), ist ja leider letztes Jahr verstorben. Meiner Meinung nach gibt es kaum niedlichere Welpen als eben Follies.

• Ich reihe mich hier mal mit meinem ersten 'richtigen' Post ein. In guten drei Wochen ist es nach vielem Hin- und Her endlich so weit, und unsere kleine Luzia, eine Hündin der Rasse Kroatischer Schäferhund, zieht bei uns ein. Eigentlich sollte es ja ein Puli werden, aber da ist in der Tierschutz-Orga was schief gelaufen. Egal, bei Luzia, von deren Rasse wir davor nie gehört hatten, habe ich ein gutes Gefühl - und ganz viel Vorfreude!

oh wie schön. Wie alt ist Luzia?

Kroatischer Schäferhund ist dem Mudi optisch sehr ähnlich, aber größer. Genau meine Art Hund. Bin ein absoluter Freund von Stehohren.

Würde sehr gerne ein Bild sehen, wenn Luzia da ist. Wünsche viel Freude mit ihr.

• Morgen um 19 Uhr sitz ich schon im Flieger und hol Xaco ab - Ich freu mich schon sehr :D

Nextic hat sich aber passenderweise gestern einen Magen-Darm-Infekt zugezogen, ich hoffe, den ist er bis Sonntag los :headbash:

• Jostabeera

Oh wie süß, bei euch wird es ein Collie-Welpe? Im welcher Farbe denn?

Unsere Jane, ebenfalls ein Collie (der seinen Standard nicht nur gelesen, sondern ohne Umschweife umgesetzt hat), ist ja leider letztes Jahr verstorben. Meiner Meinung nach gibt es kaum niedlichere Welpen als eben Follies.

Oh, das tut mir sehr leid. :(

Emil ist ein dark-sable Collie und lebt nun schon seit 3 Monaten bei uns. =)

• Morgen geht es endlich endlich die Welpen besuchen :cuinlove:

Ich freu mich schon total darauf, die Kleinen kennenzulernen:herzen1:

Es ist jetzt auch keinen ganzen Monat mehr hin, bis Klein-Anno hier einzieht :laola:

• Jostabeera

Ach, ich bin ja auch doof, ich hätte ja einfach nachrechnen können, wann Emil wohl einzieht bzw. eingezogen ist.

Jane hatte auch einen etwas helleren dark-sable Farbton. Also auch mit diesen etwas dunkleren Farbe rund um die Ohren...ich hätte am liebsten einen mit schwarzer Maske gehabt, aber sobald wir sie dann hatten, habe ich darüber nie wieder nachgedacht.

Süßkirsche

Sobald wir sie haben, werde ich hier Bilder von ihr einstellen, die dann sicher keine Urheberrechtsprobleme bedeuten könnten.

Sie ist aus dem Tierschutz, weshalb sich die Rasse natürlich nicht einwandfrei bestimmen lässt. Sie hat aber soweit die richtige Größe und Farbe sowie die richtigen Tendenzen im Verhalten, um als reinrassig vermutet zu werden. Hach, sie ist sooo süß. Natürlich schwarz, mit gelocktem Fell und unfassbar süßem und zartem Gesichtsausdruck. Es fühlt sich noch etwas unwirklich an, dass sie bald einziehen soll.

Im Nachhinein finde ich es irgendwie albern, mir so viele Gedanken um einen Namen gemacht zu haben. Ich finde Luzia schön und es bleibt nun dabei, dabei stand der Name nie auch nur einmal auf einer meiner laaaaaangen Listen mit Namensideen ;)

• Ich muss hier einfach mitschreiben, weil ich mich so freue, aber niemanden nerven will. Aber hier darf man ja hibbeln :applaus:

Bei uns gehts ganz schnell. Am 29.6. holen wir unseren Welpen bei der Züchterin ab. Ich bin so gespannt und freu mich riesig drauf ihn aufwachsen zu sehen :laola:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!