"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hi zusammen,
ich reihe mich hier mal ein in die Reihe der "Hibbler". Wir holen am Mittwoch unseren Schäferhund-Welpen vom Züchter und ich bin mega aufgeregt. Ein bisschen hab ich Angst vor meiner eigenen Courage ….. NOCH mehr Arbeit, als ich ohnehin schon habe (AE mit 2 Kindern, fast Vollzeit berufstätig und einem pflegebedürftigen Papa). Aber irgendwie geht es nicht ohne Hund. Seitdem ich im Nov. 2019 meinen Spike habe einschläfern lassen (mit fast 15 Jahren), fehlt mir etwas ganz wesentliches.
Die Kinder sind mega überglücklich, dass wir endlich wieder einen Hund bekommen … und dann noch einen, mit dem sie spielen können. Spike war ja für sie schon immer "alt" ...
Der Name steht noch nicht zu 100% fest. Vom Züchter aus heißt er "Andy" - was definitiv nicht bleibt. Momentan sind wir bei "Shadow" … wobei ich lieber einen Django gehabt hätte. Keine einfache Entscheidung
....
LG
Simone
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Noch 16 Tage und 20 Stunden
Von der Züchterin bekomme ich mittlerweile fast täglich Videos aus dem Garten und ganz liebe Nachrichten. Mein Knirps ist ein absoluter Schoßhund und hüpft in den Videos andauernd auf den Schoß von ihrer kleinen Tochter, um zu kuscheln.
Das ist ein Bild aus dem Video, deswegen eine sehr bescheidene Qualität, aber neben ihm ist sein Bruder (links) und der Größenunterschied ist wirklich enorm. Er nimmt aber sehr gut zu und ist total aufgeweckt
Und hier mit grünem Halsband. Das war der erste Ausflug im Garten.
-
-
Mein Favoriet mit G
Gemma
-
Ich muss hier einfach mitschreiben, weil ich mich so freue, aber niemanden nerven will. Aber hier darf man ja hibbeln
Bei uns gehts ganz schnell. Am 29.6. holen wir unseren Welpen bei der Züchterin ab. Ich bin so gespannt und freu mich riesig drauf ihn aufwachsen zu sehen
Was wird es denn?
-
-
Ich muss hier einfach mitschreiben, weil ich mich so freue, aber niemanden nerven will. Aber hier darf man ja hibbeln
Bei uns gehts ganz schnell. Am 29.6. holen wir unseren Welpen bei der Züchterin ab. Ich bin so gespannt und freu mich riesig drauf ihn aufwachsen zu sehen
Was wird es denn?
Ein Border Collie
-
Ahhhh nach dem zweiten Welpenbesuch bin ich zwar umso sicherer dass der Kleine genau der Welpe ist, den ich mir gewünscht habe, aber dafür auch noch hibbeliger. Dass 16 Tage sich so lang anfühlen können ...
Nun muss ich mich noch davon abhalten, die ganze Zeit mit Welpen-Shopping totzuschlagen.
-
Ich hätte so gerne Sachen für den Welpen gekauft. Leider brauchen wir nichts...es sind dann trotzdem zwei Kauspielsachen und das Züchterfutter geworden.
Bei unserem kleinen Kerlchen war heute Tierarztbesuch dran. Alle Welpen sind tiptop gesund und munter. Und unserer ist dann dort eingepennt
Noch 5 Tage
-
Ahhhh nach dem zweiten Welpenbesuch bin ich zwar umso sicherer dass der Kleine genau der Welpe ist, den ich mir gewünscht habe, aber dafür auch noch hibbeliger. Dass 16 Tage sich so lang anfühlen können ...
Nun muss ich mich noch davon abhalten, die ganze Zeit mit Welpen-Shopping totzuschlagen.
Hattest du schon verraten, was es bei dir wird?
-
Hattest du schon verraten, was es bei dir wird?
Weiß ich tatsächlich gar nicht mehr, aber: ein hinreißender finnischer Lapphund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!