"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Nein das weiss man wirklich nicht. Diese Rechnung habe ich nach Caya definitiv beerdigt. Wer kann schon planen das einem ein 8 Jahre alter Hund innerhalb von 16 Stunden stirbt?
Deshalb rotiere ich hier ja auch obwohl "ein Hund reicht anderen Leuten auch" und so. Aber Lionn ist jetzt 11 ich denke da kann ich doch langsam mal konkreter suchen gehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II* Dort wird jeder fündig!
-
-
Deshalb rotiere ich hier ja auch obwohl "ein Hund reicht anderen Leuten auch" und so. Aber Lionn ist jetzt 11 ich denke da kann ich doch langsam mal konkreter suchen gehen
Es kann einfach alles so schnell gehen! und zur Aussage: naja, ist halt die Frage, ob man selber zu den "anderen Leuten" gehört – ich nicht. Jedem das Seine
-
Und so quasi null ist es find ich auch einfach gar nicht vom Abstand her.
Wie alt ist Peak dann, wenn der Welpe einzieht? 8, 9 Monate? Ich find das ist schon durchaus "was".
Wenn man mal ehrlich ist läuft sie da einfach im Alltag auch komplett mit, tut sie vermutlich jetzt schon.
Ich find immer so die ersten 6 Monate braucht man ein Auge für den jungen Hund. Dann ists doch irgendwie einfach entspannt.
Und Peak wird sich sicher mega freuen was kleines zum spielen zu haben.
Ich hoffe für dich auf schwarz/weiß
-
Oh wie schön, Sheltie-Nachwuchs
. Wann wird denn die Geburt erwartet?
Ich hoff ja auch, dass dieses Jahr noch ein Zobelchen zu uns findet...
-
Haha, die s/w ist auch tatsächlich mein Favorit! Sie ist sooo schön! Aber ich hätte ja gern Small und mal schauen, ob man Tendenzen sehen kann! Und ja, wenn die Kleine einzieht ist Peak knapp 8 Monate alt. Sie ist aber auch sehr easy und ich mag es auch, dass die jungen Hunde so viel untereinander agieren/spielen (Pashion & Peak sind ja schon ein Herz und eine Seele – Cinna ist traurig, dass Pashion sich leider meist für die Kleine entscheidet, haha)! Da hat der Sheltie auf alle Fälle super Vorbilder
Die Welpen sind am Samstag geboren :-) Ein Rüde (blue merle) und zwei Hündinnen (bi blue und s/w)!
Drücke euch die Daumen!! Es ist echt nicht so einfach… ich meine dank Jana ( Bonadea ) hatte ich ja auch bei ihr Aussichten, worüber ich echt dankbar war/bin!
-
-
Ich wäre ja schon mit einem Rüden zufrieden der nicht 50cm hoch wird und ein stabiles Wesen hat
-
Ich wäre ja schon mit einem Rüden zufrieden der nicht 50cm hoch wird und ein stabiles Wesen hat
Hä? Seit wann das denn?
Du suchst doch sonst immer nach Farbe X mit Zeichnung Y? -
Na ja ich hab "Muss weil geht nicht anders" wie wesensstark (=wegen Lucca) , Rüde (=wegen Leni) und nicht zu gross (=Weil meine Hunde von meinen Eltern betreut werden und meine Mutter will nix was ihren 2kg Minizwerg platt tritt).
Und dann hab ich noch "wäre schon schön wenns klappen würde" wie Blue Merle
Ich träum halt gerne aber wenn was geboren wird was alle 3 Muss hat und dafür dann Tric ist auch gut
-
Ich dachte aber auch, dass du nach einem speziell gezeichneten Blue Merle Rüden suchst? Von wegen Halskrause und so? Also gerade bei Rüden empfinde ich es doch noch deutlicher einfach. Ich selber habe noch einen Wurf gefunden, den ich auch recht interessant für mich empfand! ich schreibe dir mal.
-
Hier "muss" es im Moment Zobel sein (also schon, ja...) und auf jeden Fall Hündin (wegen Smilla). Und ich mag den zierlicheren Typ und eher englische Linie. Small muss nicht sein, aber kein quasi Collie. Passende Gesundheitswerte, fröhliches Wesen der Elterntiere... Ich find mich an sich gar nicht so anspruchsvoll
. Mittlerweile haben wir auch Optionen, aber ich werd hier erst was bekannt machen, wenn der Welpe da ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!