"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Ich muss erst mal gar nicht viel kaufen, glaube ich, das meiste hab ich ja da. Wegen Auto muss ich nach ner anderen Lösung schauen, da muss ich mir dann was einfallen lassen. Da der Wagen schon älter ist und ich keine Ahnung hab, wie lange ders noch macht, will ich da eigentlich nicht so viel Geld reinstecken. Aber da mach ich mir Gedanken, wenn ich weiß, dass es klappt mit nem Welpi.

• Hui, die Hündin ist ja hübsch! :herzen1: So großfleckiges Merle hab ich bei Shelties noch nicht oft gesehen, sehr cool.

(Nur der Zwingername tut arg in den Augen weh xD – ist der Grammatikfehler unabsichtlich entstanden oder ist das 'ne Anspielung/Referenz auf irgendwas, wo ich gerade auf der Leitung stehe?)

Ich mag die grossen Flecken zum Beispiel gar nicht so gern, aber das ist bei den meisten Agilitysportlern auch super beliebt, haha! Der einzige Rüde aus dem Wurf kommt sehr nach der Mama und hat auch eher ein dunkleres Merle mit mehr schwarz. Die Hündin hat eins ehr helles blau und wenig schwarz!

Und ja, der Zwingername ist an sich nicht korrekt, aber ganz ehrlich: ist mir auch egal. Lieber einen "falschen" Zwingernamen, solange die !Qualität der Hunde! passt – und das tut es allemal:cuinlove: xD Ich sage auch einfach "eager to work"… fertig, haha!

• Rollbert – wie cool! Viel Spass mit dem Borderjungen! Verrate doch mal mehr? :nicken:

Noch 16 Tage bis Einzug :shocked::shocked::shocked::shocked::flucht:

Jetzt kriege ich langsam kalte Füße haha :D

Ich hab doch Respekt etwas falsch zu machen.. Was wenn die beiden sich nicht verstehen? Oder der Welpenblus einsetzt?? Dann muss ich in die Welpengruppe hier oder xD

Du kriegst bestimmt "Welpenblues" bei den Gedanken jetzt schon (ich kann das aber auch gut, haha). Steht jetzt schon mehr fest?? Erzähl mal meeeeeeehr :hurra:

• Du kriegst bestimmt "Welpenblues" bei den Gedanken jetzt schon (ich kann das aber auch gut, haha). Steht jetzt schon mehr fest?? Erzähl mal meeeeeeehr :hurra:

Ich glaube meine ganzen Gedanken kommen auch daher, dass sich damit das Warten besser aushalten lässt, haha.

Der Auserwählte Welpe ist ein Rüde und tricolor. :) (rüde 2, du weißt ja wo du nachschauen kannst welcher das ist |))

Viel sagen lässt sich aber bisher natürlich nicht. Sonntag gehe ich ja wieder besuchen, da sind die Knirpse 6 Wochen und ein paar Tage, ich denke da kann man dann schon die ersten größeren Unterschiede sehen.

Und Glückwunsch zum Sheltie Nachwuchs :herzen1::cuinlove:

• 7 Tage und 14 Stunden noch :ugly: Ich wurde jetzt in eine Gruppe mit allen neuen Besitzern geworfen. Als ich mich vorgestellt und gesagt habe, wer hier einzieht, hieß es direkt:"Ahh, der Timon!" :pfeif:

Na, ich bin Mal gespannt wie sich der Knirps hier macht :D Er ist wohl ein kleiner Mann mit einem großen Charakter, der gerne alles erkundet und ohne Angst überall raufklettert usw. aber auch den Kontakt aktiv zu den Menschen sucht. Also fast das komplette Gegenteil von Pumba als Welpe, der dafür aber heute umso mehr Hummeln im Po hat.

Aktuelles Bild :herzen1:

Der Garten ist jedenfalls doppelt gesichert und ich habe bereits eine Hundeschule und einen Verein, der hoopers Agility anbietet, an der Hand. Der zweite Flummi kann kommen :hurra:

• Wo er herkommt zum Beispiel? :nicken:

Von einer Züchterin aus Düsseldorf. Seine Geschwister gehen glaub ich alle in den Sport. Aber er ist eher ruhig und zurückhaltend, nicht ganz so viel drive und ist dafür sehr sozial. Bei uns soll er Hundeschulhund werden. Wenns passt vll auch mit mir in die Therapiepraxis gehen. Sport schließen wir auch nicht aus, aber legen nicht den Hauptfokus drauf.

Ich bin schon sehr gespannt, wie er sich entwickelt.

• Ist das irre, wenn man total mit anderen Bald-Welpenbesitzern mitfiebert, wann denn endlich die Babys kommen? Die Besitzer von Nalas gestorbenem Bruder warten auf ihren Welpen. Es kann jederzeit soweit sein und jetzt gucke ich auch ständig aufs Handy, ob sie geschrieben hat, dass es losgeht.

Und eigentlich möchte ich auch gern einen Welpen, aber das funktioniert leider nicht so, wie ich mir das vorstelle.

• Ist das irre, wenn man total mit anderen Bald-Welpenbesitzern mitfiebert, wann denn endlich die Babys kommen?

Nö.

Mein Bruder und meine Schwägerin dürfen heute in zwei Wochen ihren neuen Welpen abholen und ich bin soooo nervös.:ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!