"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Ich werde keine Box kaufen- weder jetzt noch später für einen Welpen. Wie andere auch sehe ich keinen Sinn darin, ausser für's Auto. Ich habe alle Hunde bisher auch so zur Ruhe bekommen, ohne sie dort rein zu packen. Und da Welpen bei mir eh im Bett schlafen, brauche ich sie auch nachts nicht. Ich finde, dass hündische Kleinkinder nicht alleine schlafen sollten.

• Gibt eh nichts süßeres als ein kleines, schnarchendes Welpi neben sich im Bett zu haben :herzen1:

Bei Anju war das sogar die beste Methode sie Stubenrein zu bekommen. Sobald sie musste, ist sie im Bett hin und her gelaufen, weil sie sich alleine nicht runter getraut hat.
    Also schnell untern Arm geklemmt und im Schlafanzug zur nächsten Wiese rennen :lol:

• Gibt eh nichts süßeres als ein kleines, schnarchendes Welpi neben sich im Bett zu haben :herzen1:

:herzen1: Ganz bestimmt :cuinlove:

Danke schon mal für die ganzen Antworten, dann scheinen die meisten das ja genau so zu sehen wie ich.
    Ist das eigentlich bei Welpen wirklich so, dass sie "Höhlen" bevorzugen? Ich habe das schon so oft gehört und gelesen, dass junge Hunde (und auch Ältere) total gerne eine Art Höhle als Rückzug annehmen. Das kannte ich bis dahin nur von Katzen :lol:

• Wie viel Zeit plant ihr eigentlich ein, in der der Welpi nie allein bleiben muss? :) (Und in der das allein bleiben parallel natürlich schrittweise geübt wird)

• Kann ich bisher zum Teil bestätigen, das ist doch sehr individuell. Mein Welpe wollte immer nur möglichst nahe an mir dran sein.

Malin bevorzugt, wenn sie Panik hat, in der Tat eine Höhle. Bei Gewitter und an Silvester versteckt sie sich unter meinem Schreibtisch. Aber auch nur dann, wenn sie Angst hat.

• Ist das eigentlich bei Welpen wirklich so, dass sie "Höhlen" bevorzugen? Ich habe das schon so oft gehört und gelesen, dass junge Hunde (und auch Ältere) total gerne eine Art Höhlhe als Rückzug annehmen. Das kannte ich bis dahin nur von Katzen :lol:

Meine Welpen wollten nur Nähe, nicht alleine eine "Höhle". Bei den erwachsenen Hunden ist es unterschiedlich: Grisu findet Höhlen toll zum schlafen und mag Kontaktliegen nicht, Joey und Smilla dagegen wollen weiter Nähe, die würden nie einen einsamen Höhlen-Platz bevorzugen

Wie viel Zeit plant ihr eigentlich ein, in der der Welpi nie allein bleiben muss? :) (Und in der das allein bleiben parallel natürlich schrittweise geübt wird)

Wir planen mindestens 4 Wochen. Bei Joey und Smilla war es noch so, dass sie danach rund 5 Stunden alleine bleiben mussten, das ist ja schon viel für so einen Winzling, auch mit anderen Hunden. Unsere Fay (noch nicht auf der Welt, aber immerhin schon benannt xD ) wird gut 3 Stunden alleine bleiben müssen regulär unter der Woche. Die 4 Wochen planen wir dennoch ein zur Vorbereitung dafür.

• Ari liegt auch gerne irgendwo drunter. Als er kleiner war unterm Bett, jetzt liegt er gerne unterm Schreibtisch.

Lieber ist es ihm aber wenn der Untergrund schön kühl ist :lol:

Baby darf aber auf jeden Fall auch im Bett schlafen. Mal gucken ob er das überhaupt möchte. Ari hätte das nie und nimmer freiwillig gemacht. Viel zu warm, der ist schon als Welpe freiwillig nachts ins Bad auf die Fliesen ausgewandert :lol:

• Ich möchte unsere Boxen nicht mehr missen. Alle Hunde seit 2005 kennen sie und für den Sport brauche ich sie sowieso (3-2-1 ich warte schon auf die Kommentare derer die was negatives reininterpretieren :hust: )

• Wie viel Zeit plant ihr eigentlich ein, in der der Welpi nie allein bleiben muss? :) (Und in der das allein bleiben parallel natürlich schrittweise geübt wird)

Ich habe das unfassbare Glück das ich nach Einzug mehrere Monate frei habe. Aber ansonsten geplant gewesem wären auch so fünf, sechs Wochen. Da gilt aber, je länger umso schöner.
    Geübt wird aber von Anfang an das die Kleine auch alleine bleiben kann, schon alleine wenn ich meine täglichen 5-10min Runden zu den Ziegen mache. Da kann und will ich sie einfach nicht jedes Mal mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!