"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II

• Die Welpen haben es leider nicht geschafft. Das muss ich jetzt erst mal verdauen und mir darüber klar werden, was ich jetzt weiter mache. Eventuell stell ich das Thema Dritthund erst mal etwas zurück.

Ach man, das tut mir total Leid :streichel:

Wie schrecklich :(

Wir sind gerade unterwegs um Anno abzuholen... Ergibt einen ganz komischen Gefühlsmix bei den Neuigkeiten :/

• Oh je, aber wenn eine Hündin soviel "überträgt" dann stimmt da irgendwas nicht. Du hast vor ein paar Tagen von trächtigkeitstag 67 gesprochen und das ist ja schon sehr aus der Norm.

Normal sind 58-63 Tage Tragzeit. Alles drüber und drunter ist besorgniserregend.

Gott sei dank hat es die Hündin geschafft. Aber mit dem Tierarzt würde ich doch mal sprechen, warum da an Tag 67!!! der Tragzeit, kein Kaiserschnitt gemacht wurde. Denn irgendwas muss da im Busch gewesen sein.

Mit tut es wirklich sehr, sehr leid für die Welpen, für dich und die Züchterin.

Lg

• Ja, das die Hündin so drüber war, hat uns natürlich alle besorgt, die Züchterin war deshalb auch zur Kontrolle beim TA, dort hieß es die Herzen der Welpen schlagen kräftig, Hündin ist fit, weiter warten. Was dann letztlich jetzt passiert ist und ob man irgendwem eine "Schuld" geben kann, weiß ich nicht und werde ich jetzt im Moment auch nicht nachhaken, da die Züchterin schon so fertig ist mit der Welt. Ich mag da auch nicht weiter drüber spekulieren. Es tut mir wahnsinnig leid für alle Beteiligten, für mich war eh nicht klar, ob ein Rüde für mich dabei sein wird und falls nicht, wäre es auch ok gewesen. Unter den Umständen jetzt ist es natürlich traurig und macht mich betroffen, aber ich habe ja zwei Hunde hier, es "eilt" für mich also nicht. Bin mir halt gerade nicht sicher, ob ich einfach noch warte oder mich anderweitig umschaue. Aber das muss ich ja jetzt nicht sofort entscheiden.

• Die Welpen haben es leider nicht geschafft. Das muss ich jetzt erst mal verdauen und mir darüber klar werden, was ich jetzt weiter mache. Eventuell stell ich das Thema Dritthund erst mal etwas zurück.

Oh nein! Das tut mir sehr leid. :streichel:

Ach man, das tut mir total Leid :streichel:

Wie schrecklich :(

Wir sind gerade unterwegs um Anno abzuholen... Ergibt einen ganz komischen Gefühlsmix bei den Neuigkeiten :/

Och bitte einfach nur freuen auf euren Schatz! Freue mich schon drauf den mal kennen zu lernen!

• Ach Mensch Maren, das ist ja schrecklich :streichel:

Habe es jetzt erst gelesen.. Letzten Endes ist es ja auch egal wer „schuld“ hat oder nicht. Zum Glück hat die Hündin es überlebt.

Drück deine zwei Jungs ganz fest! :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!